Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 251

Thema: FK2R Ladeluftkühler

  1. #226
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Jetzt noch die DP & die Welt ist in Ordnung ;-)
    Dank VW und Konsorten wirst du das leider nicht mehr erleben, dass dir irgendein Prüfer legal und nicht mit geschlossenen Augen ne DP eintragen wird.

  2. #227
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was soll denn immer dieses kindische gebashe gegen andere Marken? Kennt ihr den Satz, „Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!“?

    Allein hier ais dem Forum fallen mir innerhalb von Sekunden mal locker 20 Autos ein, die bei wirklich ernsthafter Prüfung direkt die BE entzogen bekämen.

    Völlig unnötig und bescheuert.

    0.02€
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #228
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was soll denn immer dieses kindische gebashe gegen andere Marken? Kennt ihr den Satz, „Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!“?

    Allein hier ais dem Forum fallen mir innerhalb von Sekunden mal locker 20 Autos ein, die bei wirklich ernsthafter Prüfung direkt die BE entzogen bekämen.

    Völlig unnötig und bescheuert.

    0.02€
    Bitte nicht so zimperlich sein, Danke. VAG ist halt als Erstes mit dem Betrug aufgefallen. Und dank dieses Dieselgates wird es eben nicht mehr möglich sein eine DP mit Verschlechterung der Emissionswerte eingetragen zu bekommen.

    Wüsste nicht, dass es nach STVO etc. eine Möglichkeit gibt ein EU6 Fahrzeug bspw. auf EU5 umzuschlüsseln und dann eine andere DP eingetragen zu bekommen.

    P.S. kenne genug VAG-Mitarbeiter, die kotzt die Sache mindestens genau so an.

  4. #229

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, gibt genug fahrzeuge, wo man eine DP mit Euro6-Kat mit Gutachten bekommt.

    Müsste sich nur mal ein Hersteller bemühen da ein Gutachten etc. anzufertigen.

    Bei den ganzen MQB-Derivaten mit 2,0 TSI geht's z.B. oder auch beim Focus RS III.

  5. #230
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wir haben letztens einen zum röntgen geschickt, weil er einen 200-Zeller in das Originalgehäuse geschweißt hat. Hat er auch gut gemacht und hat man kaum gesehen. Er war sich nur zu sicher, dass
    es nicht auffällt.

    Dient nur so zur Info, weil manche Leute denken, die Polizei oder der Prüfer zieht seine Hosen mit der Kneifzange an.

  6. #231

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Wir haben letztens einen zum röntgen geschickt, weil er einen 200-Zeller in das Originalgehäuse geschweißt hat. Hat er auch gut gemacht und hat man kaum gesehen. Er war sich nur zu sicher, dass
    es nicht auffällt.

    Dient nur so zur Info, weil manche Leute denken, die Polizei oder der Prüfer zieht seine Hosen mit der Kneifzange an.
    Ich würde sagen, Steuergeld optimal eingesetzt

    Bernhard

  7. #232
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Steuergeld optimal eingesetzt

    Bernhard
    Sicher, die Rechnung bekommt ja der Fahrzeugbesitzer. Das Steuergeld wäre nur „weg“, findet man nichts.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #233

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Wir haben letztens einen zum röntgen geschickt, weil er einen 200-Zeller in das Originalgehäuse geschweißt hat. Hat er auch gut gemacht und hat man kaum gesehen. Er war sich nur zu sicher, dass
    es nicht auffällt.

    Dient nur so zur Info, weil manche Leute denken, die Polizei oder der Prüfer zieht seine Hosen mit der Kneifzange an.
    Berichte mal lieber wie viel schlechter die Abgaswerte denn dannn gewesen sind & was der Gute hat zahlen müssen!

  9. #234
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Auch wie das aufgefallen ist. Zumindest wieso man da so drauf gepocht hat ihn zu röntgen

  10. #235
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Die Abgaswerte waren erstmal irrelavant. OEM Bauteil widerrechtlich geändert, damit erlöschen der BE. 50,-€ Strafe, Auto stillgelegt, Abschleppkosten + Verwahrstelle und Erstellung Gutachten.
    Ob es Steuerhinterziehung ist, prüft dann das Gericht. Den genauen Betrag kann ich nicht sagen, hängt ja davon ab, ob Einspruch eingelegt wurde.

    Wie das aufgefallen ist, werde ich hier sicher nicht schreiben ;-)

  11. #236
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Wie das aufgefallen ist, werde ich hier sicher nicht schreiben ;-)
    Immer schön die Tricks für sich behalten, damit man sie nur selber nutzen kann und es nicht auffällt.

  12. #237
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Immer schön die Tricks für sich behalten, damit man sie nur selber nutzen kann und es nicht auffällt.
    ICh glaub du hast das falschrum verstanden ;-)

  13. #238

    Standard

    hab heute den wagner llk dank des teile-gutachtens für 44euro eintragen lassen.

    p.s.
    remus habe ich auch verbaut

    null problemo
    Geändert von mr7 (06.06.2018 um 23:04 Uhr)

  14. #239

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Dann steht in deiner ZBT1 jetzt, dass beides in Kombination zulässig ist?

    Hat das auch schon wer in Kombination mit der Eventuri machen lassen?

  15. #240

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Guten Morgen ,
    @GT-R : Ich habe mir die Remus + Eventuri + Wagner LLk eintragen lassen ( schon vor dem Teilegutachten) . Eventuri + LLK über RHD (mit montierter Remus ) . Die Remus bereits vorher, normal beim TÜV Nord.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •