Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: FK2R Ladeluftkühler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Baut man nicht einen anderen LLK nur im Zuge einer Leistungssteigerung ein? Für noch bessere Kühlung und zur Schonung des Laders. Hatte mal einen TMIC verbaut. Danach war subjektiv gefühlt der Schlag in den Nacken nicht mehr so ausgeprägt wie noch mit dem OEM LLK
    Ron das ist normal, denn wie Spoony schon schrieb veränderst du das Volumen und der MPS ist dank kurzem Ansaugsystem extrem schnell am Gas. Durch das größere Volumen änderst du aber einiges es wirkt sich im mittleren Bereich stark auf das Drehmoment aus. Bedeutet das Drehmoment in der mitte fällt. Der einzigste Vorteil beim Mazda ist unabgestimmt das er nicht so schnell heiß wird im Stand durch das Doppelwandalu sonst wirkt es sich negativ auf. Das problem haste beim FMIC nicht, dafür haste einen langen Ansaugweg und somit ein längeres Ansprechverhalten.

    Da der Type R wie jedes moderne Fahrzeug Drehmomentüberwacht ist, sehe ich in diesem LLK ohne Softwareänderung garkeinen Sinn. Die BAT wird schon nicht ins unermessliche steigen und 1.4bar ist nun auch kein Druck. Da der Type R den Druck wahlweise erhöht wenn das Drehmoment nicht ausreicht. Daher würde ich es OEM lassen und erst später bei einem ordentlichen Upgrade dann inkl. Kupplung tauschen. Aktuell sehe ich da keinen Handlungsbedarf .
    Geändert von RaZeR (15.02.2016 um 17:23 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •