Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 251

Thema: FK2R Ladeluftkühler

  1. #91
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Nur um das hier mal festzuhalten. Die Einbauanleitung die beim Wagner LLK dabei ist ist massiv mangelhaft. Da fehlt mehr als die Hälfte der Arbeitsschritte. Um die Front abzubauen muss man nicht nur 8 schrauben lösen sondern dazu mindestens 12 Klipps. Dann kommt der Unterboden. Das sind noch einmal vier Schrauben und unzählige Klipps damit man ihn so weit Wegbiegen kann damit man dazu kommt. Das einbauen von dem Rohr, das das originale Alurohr ersetzt ist sehr fummelig weil man die Schelle am Turbo nicht gut anziehen kann.
    ja, wenn du jeden schritt erklärt haben musst, dann ist die anleitung mist.
    aber wenn man bisschen mitdenkt und die dort erwähnten schritte nachvollzieht, dann bekommt man damit den llk ohne probs eingebaut.

    mit den öffnungen im motorraum:
    damit zieht ihr euch viel luft weg vom luftfilter bzw. von dem ansaugschnorchel unter der haube. daher besser so lassen. das hat honda wohl auch dann festgestellt......
    Grüsse vom Meister!!

  2. #92
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich hatte auch kein Problem mit dem Einbau des LLK -> und ich bin ein IT Fuzzi....mit (fast) zwei linken Händen.
    Ne Hebebühne und 2.5 STunden ....und alles war erledigt.

  3. #93

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Etwas besseres als die heiße Luft von der Ansaugung "wegzuziehen" und kühlere Luft in den Motorraum strömen zu lassen kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Öffnungen sind wahrscheinlich eher wegen Wasser und Schmutzeintritt verschlossen. Ein Großteil wird wohl mit den Gegebenheiten leben können. Wer der R richtig bewegt (Rennstrecke usw.) dürfte von den Öfffnungen wohl eher profitieren. (Meine Meinung

  4. #94
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch kein Problem mit dem Einbau des LLK -> und ich bin ein IT Fuzzi....mit (fast) zwei linken Händen.
    Ne Hebebühne und 2.5 STunden ....und alles war erledigt.
    sag ich ja:-)

    @stefr
    du zieht ja die luft immer raus, egal ob warm oder kalt, so dass weniger luft zum luftfilter kommt.
    und das ist ganz sicher nicht sinnvoll;-)
    Grüsse vom Meister!!

  5. #95

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hab den LLK beim HH einbauen lassen

    Auch zwecks Absprache wegen der Garantie usw...

  6. #96
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    @ FocusRS, du hast deinen in Stockach montieren lassen oder ? ;-) Gib mal bitte paar Daten via PN durch wie Montagepreis und Garantieklärung wenn du magst. Habe das gleich in Mittelbach vor.

    @all , wir haben aus einer kleinen Sammel noch einen Wagner LLK übrig.
    Sonderpreis 850€ zzgl. 7€ Versand in D. Bei Wagner kostet er 890€ zzgl. 15€ Versand. Bei Interesse PN an mich, Falls das Angebot nicht erwünscht ist bitte löschen.

  7. #97

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    sag ich ja:-)

    @stefr
    du zieht ja die luft immer raus, egal ob warm oder kalt, so dass weniger luft zum luftfilter kommt.
    und das ist ganz sicher nicht sinnvoll;-)
    Aber es geht doch nicht nur Luft raus, sondern es kommt doch auch kühlere Luft wieder rein. Ist ja doch nicht so, dass nur Luft abgezogen wird. Oder hab ich hier irgendwo einen Denkfehler?

  8. #98

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich sagte nicht, dass ich Probleme mit dem Einbau hatte. Ich sagte nur, dass die Anleitung Mist ist und das ist einfach so.

    Übrigens bringt der LLK im Sinne der Leistungsreduktion bei Hitze nichts oder nur wenig.
    Was er jedoch behoben hat ist das "verschlucken" des Motors bei Stauhitze, das ich zuvor hatte. Trat heute nicht auf obwohl ich versucht habe es zu provozieren.

    bernhard

  9. #99
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von StefR Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch nicht nur Luft raus, sondern es kommt doch auch kühlere Luft wieder rein. Ist ja doch nicht so, dass nur Luft abgezogen wird. Oder hab ich hier irgendwo einen Denkfehler?
    nein, das würde ich auch unterschreiben, dadurch zieht er die warme luft raus und es kommt frische luft nach, aber der sog ist deutlich höher und daher bekommt der lufi wohl weniger ab.
    aber das ist nur meine vermutung.......

    @darock:
    klar behebt der llk nicht die leistungsreduktion bei hitze, es sei denn die luft kommt gerade durch den llk mal in das passende fenster.
    die entsprechenden parameter sind ja auch im steuergerät hinterlegt
    Grüsse vom Meister!!

  10. #100
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Da musst du aber ein ordentliches Druckgefälle aufbauen, dass ein Motor (speziell ein Turbo) weniger/keine Luft mehr ansaugt. Wird schon passen, wenn man für bessere Abluft/Durchströmung sorgt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #101
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    laut honda eben nicht, daher habe sie die dinger nicht vollständig aufgemacht und das teil fährt ja nicht nur 120
    Grüsse vom Meister!!

  12. #102
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hast du da eine Qulle? Laut Honda wurde auch aufwendig an der Aerodynamik gefeilt...leider sieht man davon nichts. Im gegenteil, was offensichtlich nach Aero aussieht, entpuppt sich beim zweiten Blick einfach als fake.

    Im Umkehrschluss, ein Grossserienauto ist eben kein Rennwagen. Da zählen andere Dinge als wichtiger. Selbst ein GT3RS, welche out of the box als Rennwagen angesehen wird, unterscheidet sich zu seinen Brüdern und Schwestern für den echten Rennbetrieb dann eben doch deutlicher.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #103
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    als quelle kann ich dir nur die leute von honda d nennen, aber keinen bestimmten.
    echt fake bei der aero? na dann mal her mit fakten...... bisher fand ich an dem fk2r eher kein fake im gegenteil zum fk8r.
    Grüsse vom Meister!!

  14. #104
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bestimmt kann Spy nachweislich belegen, dass z.B. der Heckspoiler absolut keine Wirkung hat.

    Man könnte den ja weg lassen und dann würde da weniger Material im Wind stehen. Ich meine wenn man schon den Unterscheid zwischen ET47 und ET40 in der Endgeschwindigkeit spürt, müsste dann ohne den Spoiler ja noch was gehen.

  15. #105
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich rede von Luftführung in, durch, aus dem Motoraum. Eure Öffnungen an den Kotflügeln hätte Honda genauso gut aufmalen/als Aufkleber ans Auto bringen können.

    Lippe und Flügel hatte der EK9 schon, ist auch wahnsinnig schwer zu konzipieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •