Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 251

Thema: FK2R Ladeluftkühler

  1. #76
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    obwohl der hg größer ist, hat er ggü dem wagner nur mehr gewicht, die anströmung ist nicht optimal, da der zum teil hinter der querstrebe sitzt, daher laufen alle zurecht zu wagner.
    den forge kann man nicht empfehlen, das hat man ganz klar im vergleich zum wagner gesehen bei 7mod auf dem prüfstand im oktober 16:
    mit forge kommt man nicht über 393/397ps mit software, wohingegen mit dem wagner locker 400+ erreicht werden
    Grüsse vom Meister!!

  2. #77

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Vielen Dank für die Infos Meister!

    In dem Fall haben wir alles richtig gemacht mit dem Wagner

  3. #78
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    das hoffe ich wohl und gerne, wollen uns ja gegenseitig austauschen und tipps geben
    Grüsse vom Meister!!

  4. #79

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Bin gespannt, mein Wagner kommt nächste Woche rein.

    Wenn ich mir die Temperaturen draußen so anschaue, wird es aller höchste Zeit

  5. #80

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, der obere Teil, wird nicht direkt angeströmt, das ist richtrig. Da aber ca. die gleiche Menge, wie beim Wagner angeströmt wird, müsste die Kühlleistung in dem Bereich gleich sein. Fraglich ist nur, wie die Anströmung im oberen Teil ist & wie das Alu, welches ja ein guter thermischer Leiter ist, die Wärme dort nach unten leitet & wie der obere Teil kühlt. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei HG-Motorsport sich nichts dabei gedacht hätten!
    Wenn es um die Überbrückung kurzer Phasen geringerer Luftmenge geht, sollte der HG dann definitiv besser sein.

    Da ich aber einen schwarzen CTR habe, wirds wohl eh der Wagner, aufgrund es schwarzen finishs!

  6. #81

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Hat irgendwer noch einen tip zum Einbau des Wagner LLK?

    Schürze ab, klar. Gibt es irgendwelche Tricks?

    Bernhard

  7. #82
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi,

    also schürze ab am besten mit 2 mann und vom koti beginnen mit einem plastikspachtel am besten - vorsichtig aushebeln und dann der reihe nach zur mitte von beiden seiten.
    dann die kabel für nebler und pieper ab und schon hast du die in der hand.
    von unten halt vorher noch die ganzen platikstöpsel lösen.

    zum llk selbst: am besten die beiden originalschellen verwenden, scheinen stabiler zu sein.

    die silikonschläuche auf keinen (!) fall einschmieren zur einfacheren montage, sonst rutschen sie nachher trotz gut festgezogener schellen ab!
    einfach mit bisschen geduld gehen die schon drauf.

    danach das wetter genießen und über niedrige temp beim wasser/öl freuen und natürlich der ladeluft!!
    Grüsse vom Meister!!

  8. #83

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich hab mir ja vorgenommen, dass der Kahn Serie bleiben soll... da ihr mit den Posts aber hart dran arbeitet: Ich habe bei allen meinen Autos immer den LLK geändert (Forge / Airtec). Gibt's evtl. auch einen mit Gutachten oder nimmt das jeder auf seine Kappe?

  9. #84
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    bisher kenne ich keinen mit gutachten.
    man kann den wagner aber eintragen lassen über 7mod
    Grüsse vom Meister!!

  10. #85

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also beim Wagner gibt es kein Gutachten, steht ja glaub sogar auf der Homepage keine Zulassung für die STVO....

    Aber ganz ehrlich, was soll schon passieren?

    Aber klar, dass muss jeder selber für sich entscheiden, es gibt bestimmt genügend die sagen "Das Risiko gehe ich nicht ein"....

  11. #86

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Also beim Wagner gibt es kein Gutachten, steht ja glaub sogar auf der Homepage keine Zulassung für die STVO....

    Aber ganz ehrlich, was soll schon passieren?

    Aber klar, dass muss jeder selber für sich entscheiden, es gibt bestimmt genügend die sagen "Das Risiko gehe ich nicht ein"....
    Ich hab im MK2 ST auch nen GROSSEN von Airtec gefahren, im Fiesta ST und MK3 ST jetzt welche mit Gutachten, und ich bin mir sicher, dass es kaum jemand gemerkt hätte.

    Danke für die Infos, ich befürchte der LLK ist damit gesetzt...

  12. #87

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Nur um das hier mal festzuhalten. Die Einbauanleitung die beim Wagner LLK dabei ist ist massiv mangelhaft. Da fehlt mehr als die Hälfte der Arbeitsschritte. Um die Front abzubauen muss man nicht nur 8 schrauben lösen sondern dazu mindestens 12 Klipps. Dann kommt der Unterboden. Das sind noch einmal vier Schrauben und unzählige Klipps damit man ihn so weit Wegbiegen kann damit man dazu kommt. Das einbauen von dem Rohr, das das originale Alurohr ersetzt ist sehr fummelig weil man die Schelle am Turbo nicht gut anziehen kann.

    Also für alle die das selbst machen wollen, plant mindestens 3 Stunden ein.

    Ob der LLK am Serienauto was bringt? Schwer zu sagen. Ein bisschen im mittleren Bereich, kommt mir vor.

    So die extremen Unterschiede bei den Temperaturen habe ich auch nicht gesehen. Hatte beim Testen ruck zuck wieder über 100 Grad Öltemperatur. Das ist vielleicht auf der Autobahn mit konstant mehr Fahrtwind anders.

    Ich habe zusätzlich noch die Öffnungen in den Kunststoffabdeckungen ganz geöffnet und bei den Kiemen die Inserts raus genommen. Wenn man das macht hat man das Gefühl, Honda hatte das schon vorgesehen. Die Abdeckungen schreiben förmlich "hier schneiden" und die Inserts sind so minimal befestigt, dass man sie ohne großen Kraftaufwand einfach abziehen kann. Man spürt jetzt richtig wie die heiße Luft dort raus gedrückt wird wenn der Ventilator anspringt.

    Habe das Gefühl, Honda wollte das Auto mit all den Öffnungen und musste dann einen Teil davon schließen für irgendwelche dummen Abgasvorschrift oder was weiss ich was.

    Bernhard
    Geändert von DaRock (06.07.2017 um 21:52 Uhr)

  13. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    DaRock, welche öffnungen meinst du? Versteh es am frühen morgen (noch) nicht

  14. #89

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Die Kiemen am Kotflügen sind klar oder?

    Innen im Motorraum sind links und rechts plastikabdeckungen. Wenn du die mal ausbaust siehst du wo Honda schon Langschlitze vorgesehen hat. Original werden die wohl über den Überdruck im Motorraum aufgedrückt. Kann man leicht entfernen.

    Zum entfernen der kiemen muss unten eine kleine Kreuzschlitzschraube gelöst werden. Wenn man kleine Hände hat geht das von oben sonst muss das innenradhaus raus.

    Bernhard

  15. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für die Erklärung, die Kiemen außen sind bei mir schon offen da ich die Carbon Kiemen habe und "hasengitter" benutzt habe.
    Den Motorraum schaue ich mir nachher mal an, noch nie gesehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •