Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 241 bis 251 von 251

Thema: FK2R Ladeluftkühler

  1. #241
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Dann steht in deiner ZBT1 jetzt, dass beides in Kombination zulässig ist?

    Hat das auch schon wer in Kombination mit der Eventuri machen lassen?
    yes mit dem llk gutachten vor 2 tagen, also remus und eventuri vorher, jetzt noch llk
    Grüsse vom Meister!!

  2. #242

    Standard

    wenn man nur eine Stufe 1 macht, also 360PS , und man fährt gutes aral 98,, reicht da der originale LLK aus? oder hat man 30 PS weniger wenn es dann 30° rum hat.

  3. #243
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    den llk auf jeden fall rein machen da sonst immer die leistungsreduzierung kommt, außer der tuner macht die raus, obwohl nur oem llk drin ist. klar, dass das dann nicht gut für den temphaushalt ist!
    Grüsse vom Meister!!

  4. #244

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Musst Du deinen Tuner fragen.

    Man kann die Restriktion, dass er bei sommerlichen Temps Zündung herausnimmt, herausprogrammieren.
    7mod macht das meiner Info nach aber nur mit besserem LLK.

    Die Frage ist halt, ob die dann den Bauteilschutz des Motors komplett heraus nehmen oder die Limits anheben. Honda hat den K20C1 da wohl sehr stark an die Leine genommen.
    Komplett deaktivieren würde ich es keinesfalls. Wenn der Motor im Notfall nicht anfetten oder auch Zündung herausnehmen kann, dann ist Holland in Not!

    Da Software bei mir nicht unmittelbar ansteht, habe ich mich darüber noch nicht informiert.


    Ich würde dann eher 6 Monate länger Serie fahren & die 900 Tacken für'n LLK aufbringen!

    Edit
    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    den llk auf jeden fall rein machen da sonst immer die leistungsreduzierung kommt, außer der tuner macht die raus, obwohl nur oem llk drin ist. klar, dass das dann nicht gut für den temphaushalt ist!
    Der LLK alleine regelt das aber nicht, laut Aussage eines Kunden von 7mod, nimmt die ECU 6-7 Werte (Betreibsgeheimnis), anhand der die Leistung dann ab 25°C zum Teil schon heruntergeregelt wird.
    Wenn dann nur die Ladeluft kühler ist, nimmt er trotzdem Leistung weg.

    Edit2: immer seid ihr 1 min. schneller ;-)
    Geändert von GT-R (10.07.2018 um 07:37 Uhr)

  5. #245

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Selbst mit Ladeluftkühler ist die Leistungsrücknahme noch spürbar, wenn auch nicht mehr so früh einsetzend und auch im Normalfall nicht so prägnant. Ich würde niemals mehr Leistung durch den originalen LLK schicken.

    Bernhard

  6. #246

    Standard

    @dehonda

    die stufe 1 erreicht man fast ohne software.
    viele haben mit wagner llk,dp,aga schon zwischen 340-350ps.

    ich würde den wagner llk selbst bei oem software empfehlen, gerade im sommer.
    bei außentemperaturen unter 10grad wird der unterschied zwar noch da sein, aber halt geringer.

  7. #247

    Standard

    danke für die Antworten.

    Ist der LLk beim FK8 auch so klein wie beim FK2?

  8. #248
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Der LLK alleine regelt das aber nicht, laut Aussage eines Kunden von 7mod, nimmt die ECU 6-7 Werte (Betreibsgeheimnis), anhand der die Leistung dann ab 25°C zum Teil schon heruntergeregelt wird.
    Wenn dann nur die Ladeluft kühler ist, nimmt er trotzdem Leistung weg.

    Edit2: immer seid ihr 1 min. schneller ;-)
    natürlich nimmt das steuergerät die leistung zurück und nicht der llk (der das ja auch nicht kann).
    aber durch den größeren und besser kühlenden wagner llk nimmt das oem-steuergerät die leistung später zurück, da die ladeluft länger unter dem schwellwert bleibt.

    immer schneller ist auch nicht gut
    Grüsse vom Meister!!

  9. #249

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, rein wörtlich könnte man verstehen, dass ich gemeint haben könnte, dass der LLK die Leistungsreduktion steuert, aber jeder mit Hirn wird verstanden haben, dass die gesunkene Ansaugtemperatur nicht die Leistungrücknahme verhindert, sondern 5-6 weitere Werte, die die ECU dazu veranlassen, auch beachtet werden müssen...

    Schrieb ja auch Darock, dass es durch den LLK etwas besser wird bei warmen Temps.

    Der Schwellwert der Ansaugluft ist nur eine der Variablen!
    Geändert von GT-R (12.07.2018 um 19:25 Uhr)

  10. #250
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    so sieht´s aus, dann sollte das ja jeder auch ohne hirn verstanden haben
    Grüsse vom Meister!!

  11. #251
    Avatar von DARPA
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    10

    Standard

    Bin beim stöbern noch übern nen LLK von Airtec gestolpert, den gabs hier glaube noch nicht.
    Aufbau ist ähnlich wie der von HG Motorport.



    Eigentlich ganz nett mit den Leitblechen und der Ladeluftverrohrung.

    Aber für meinen Geschmack sind die dicken Teile ja doch eher für ne größere Leistungssteigerung interessant, also z.B. Richtung Upgrade-Lader usw.
    Ich schätze, für nen normales Soft Tuning ist der Wagner wahrscheinlich die bessere Wahl, da man das bessere Ansprechverhalten und die bessere Anströmung der anderen Kühler mitnimmt?!

    Oder wie seht ihr das? Gibts irgendwie brauchbare Vergleiche zwischen z.B. Wagner und HGM?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •