Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 251

Thema: FK2R Ladeluftkühler

  1. #151
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    weil ein Ladeluftkühler auch so ein Hexenwerk ist....
    ein vernünftiger Ladeluftkühler kosten je nach Größe ein viertel vom Wagner. Man muss halt nur mal über den Tellerrand schauen und sich das passende selber raus suchen.Die von Wagner haben auch nur geschaut welcher passt, Halter und Anschlüsse angeschweißt und verkaufen den jetzt überteuert an Leuten die zu viel Geld haben
    Wer hat, der kann. Soll doch jeder machen wie er will. Solange man dafür dann nicht monatelang Tütensuppe essen muss...

  2. #152

    Standard

    Hallo

    Suche ein LLK für den fk2r mit Gutachten für die Schweiz.
    Habe den von Forge verbaut, doch leider ohne Gutachten. Und ein Gutachten würde von DTC Schweiz 2800Fr. kosten. Abzocke.
    Hat der Wagner Competition LLK ein Gutachten für die Schweiz dabei?

  3. #153

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    LLK und Gutschten kenne ich ehrlich gesagt keinen.

    Ich fahre auch den Wagner.

    Aber der Wagner LLK hat ebenfalls keine Straßenzulassung

  4. #154

    Standard

    Und was machst du wenn du dein FK2R Prüfen musst nach X jahren bei der MFK?
    Was kann da eigentlich passieren?
    Wenn sie es feststellen würden das da ein anderer LLK verbaut ist, orginalen einbauen und nochmal Prüfen? oder wird dir das Fahrzeug stillgelegt?
    Habe einfach Angst das ich nicht mehr weiterfahren kann und dass das eine riessen Sache gibt. Bin auf mein Auto angewiesen.
    Bei Polizeikontrollen habe ich nicht so schiss, aber wenn es dann nach 3 Jahren zur mfk geht und sie ein bisschen detailierter schauen. Habe Stage 2 aber das ist alles eingetragen. Bis eben auf den LLK von Forge.
    Geändert von lowbyte (04.12.2017 um 16:22 Uhr)

  5. #155

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Sorry ich komme aus Deutschland.

    Beim TÜV schaut kein Prüfer auf den Ladeluftkühler, dass sollte hier kein Problem sein

  6. #156
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Den Wagner LLK kann man hier in D per Einzelabnahme eintragen.

    Ansonsten denke ich auch manchmal das die Tuningteile für den FK2R aus Gold sind. Echt nicht mehr normal wo die Preise für z.B. AGA oder LLK inzwischen hingehen für so ein Volksauto.

  7. #157
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    gibt nun mal genug Leute die das bezahlen, das ist das Problem.

  8. #158

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Um das Thema mal wieder auf was sinnvolles zurück zu bringen ...

    der LLK fällt jetzt bei den kalten Temperaturen negativ auf. Der Wagen braucht deutlich länger um warm zu werden. Vor allem das Öl.

    Bernhard

  9. #159
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum sollte das durch den LLK kommen?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #160
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Warum sollte das durch den LLK kommen?
    Kalte Ansaugluft + noch bessere Kühlung = mehr kältere Luft im Brennraum, würde ich jetzt mal als Schlussfolgerung ziehen.
    Kann ich so aber nicht bestätigen. Bei gleichem Arbeitsweg kommt mein Öl auf 78°, wenn ich ihn bei der Arbeit abstelle, war letzten Winter ohne LLK ebenfalls so.

  11. #161
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wieso noch "noch bessere Kühlung"?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #162
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Naja, der Wagner kühlt besser als OEM die Luft runter. Das bedeutet die ohnehin schon kühlere Ansaugluft wird durch den LLK, der mit eiskalter Luft durchflutet wird, noch weiter nach unten gekühlt.

    Zumindest vermute ich das so, aber wie gesagt, mein Öl ist gleich warm wie letztes Jahr bei den Temperaturen.

  13. #163
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Naja, der Wagner kühlt besser als OEM die Luft runter. Das bedeutet die ohnehin schon kühlere Ansaugluft wird durch den LLK, der mit eiskalter Luft durchflutet wird, noch weiter nach unten gekühlt.

    Zumindest vermute ich das so, aber wie gesagt, mein Öl ist gleich warm wie letztes Jahr bei den Temperaturen.
    Sry das ist aber quatsch. Aufgrund der FK2R Führerscheinneulinge (Ölthema,bremsen quitschen,felgenfragenohneende und luftfiltermattenprobleme usw) gelangen sie in eine neue Jahreszeit, dem Winter. Hier wird jeder Motor etwas länger warm und auch schneller kalt!!!! :O Der LLK besitzt größere Öffnung und damit wird der Wasserkühler etwas besser durchströmt. Aber so ein Hondamotor besitzt ein Thermostat, welches bei ner bestimmten Temp. eben öffnet. Und auf so eine Messung ohne Fühler leg ich eh kein Wert.
    Wir haben draußen 0-5grad und nachts ist es kälter!

  14. #164
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen

    vermute ich
    Nun...

    Der LLK kümmert sich um die verdichtete (erwärmte) Ansaugluft. Wasserkühler sind Thermostat geregelt (nicht 0-1 sondern je nach Temperatur wird die Oeffnung über eine Membran gesteuert) und somit gewährleisten sie immer das optimale Verhältnis des Motorwärmeaushalts.

    Logisch das es im Winter länger dauert, da die Umgebungstemperaturen eben mal 20°C gegenüber den Sommermonaten niedriger liegen.

  15. #165

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Sry das ist aber quatsch. Aufgrund der FK2R Führerscheinneulinge (Ölthema,bremsen quitschen,felgenfragenohneende und luftfiltermattenprobleme usw) gelangen sie in eine neue Jahreszeit, dem Winter. Hier wird jeder Motor etwas länger warm und auch schneller kalt!!!! :O Der LLK besitzt größere Öffnung und damit wird der Wasserkühler etwas besser durchströmt. Aber so ein Hondamotor besitzt ein Thermostat, welches bei ner bestimmten Temp. eben öffnet. Und auf so eine Messung ohne Fühler leg ich eh kein Wert.
    Wir haben draußen 0-5grad und nachts ist es kälter!
    Danke für die Erklärung, das habe ich nicht gewusst

    Bernhard (finalisiert jetzt die technische Zeichnung der Custom Schmiedepleuel eines Oldtimer Rennmotors)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •