Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Undichtigkeit Schiebedach EG3

  1. #1

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard Undichtigkeit Schiebedach EG3

    Moinsen

    Ich habe mit der Sufu schon einiges zu diesem Thema gefunden aber blicke nicht durch bzw bin zu blöd dazu. Bei meinem 93 EG3 suppt es aus den Kanten des Schiebedaches in den Ecken. Ich habe die Dichtungen gereinigt aber es kam keine Besserung. Dann habe ich gelesen, das die Abläufe in den A-Säulen verstopft sein könnten. Heute habe ich mir das Sd mal wieder vorgenommen, aber... wo sind denn die Abläufe? Ich kann da nichts erkennen.
    Bin ich zu blöd, brauche ich eine Brille?

    Danke für Infos

    Tom Bone

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Was hast du den für ein Schiebedach, das orginalen Stahldach oder so ein Zubehör aufstelldach?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe keine Stahldach sondern ein Glasschiebedach. Ich denke mal das dieses aber original ist, weil es mit einer Kurbel und den Jalousien versehen ist. Ich weis jetzt nicht ob das original/Serie ist bei einem 93er EG3 College.

  4. #4
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Es gab kein Glasdach im EG3 und auch nich zum Kurbeln...

    Da wurde wohl beim Einbau gepfuscht...

    Ich hätte noch ein originales Stahldach aus meinem EG6 hier liegen, inkl. Motor, Schalter und Dachhimmel...musste nur die Dachhaut anpassen.


    Schlaf gut Armin

  5. #5

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Es gab kein Glasdach im EG3 und auch nich zum Kurbeln...
    HMMM. Ich habe genau das gleiche drin und das ist mit einer Handkurbel ausgestattet:

    http://www.ebay.de/itm/Schiebedach-M...EAAOSwX~dWqweD
    Geändert von TomBone (10.02.2016 um 18:58 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Kannste mal Bilder davon machen?


    Schlaf gut Armin

  7. #7

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Bitte schön. Sind allerdings auf die Schnelle mit dem Handy gemacht. Für größer bitte aufs Foto klicken.




  8. #8
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Und du glaubst wirklich, das is original?

    Sorry...das issn billig nachgerüstetes Schiebedach und wahrscheinlich wurde beim Einbau gepfuscht.
    Schau dir mal ein originales Schiebedach in nem EG Civic an, dann wirst du die Unterschiede ganz schnell sehen.


    Schlaf gut Armin

  9. #9
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Kann man ja auch ein bisschen netter schreiben Corny!

    Hat das gar keine Abläufe? Wie sah die Dichtung aus, schon spröde?

  10. #10

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard

    @ Corny

    Schön das Du jetzt Deine Bestätigung hast das es nicht original ist, was ich ja nie behauptet habe, sondern geschrieben habe, dass ich es nicht weis. Danke für Deine Vorschläge, die mir zur Lösung des Problems in keinster Weise geholfen haben.

    @ Spoon

    Nein die Dichtungen sind noch geschmeidig. Das Problem tritt ja auch nicht auch auf wenn es nur ganz normal regnet sondern wenn es wie aus Kübeln mehrer Tage regnet. Selbst wie der Schnee getaut ist kam nichts durch. Deshalb will ich ja die Abläufe mal durchpusten. Finde aber bei dem Dach die Öffnungen nicht. NA wenn es halt nicht geht kommt der Hobel wieder bis zum nächsten Winter in die Scheune und ich nehme mein Sommerfahrzeug.

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich bezweifele mal, dass dieses Hubdach Abläufe besitzt. Demnach muss etwas mit der Dichtung selbst, oder der Position des Glases in der Dichtung nicht stimmen. Eventuell ist die Dichtung auch nur über die Zeit "ermüdet". War also zu lange schon komprimiert und dichtet deshalb, Dank Verformung, nicht mehr sauber.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Aber sollte dann nicht auch bei mehrere Stunden Leichtregen bzw wenn 5 cm Schnee abtauen das Glasdach undicht sein? Wenn der Wagen bei uns auf dem Firmenparkplatz so um die 9 Stunden steht und es davon 6 Stunden leicht regnet kommt nichts durch. Nur halt jetzt bei tagelangem durchgehendem Starkregen.

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hm, also wenn das Dach Abläufe besitzt, müsstest du diese bei geöffnetem Dach irgendwo in den Ecken erkennen können. Aber glaub mir, bei diesen nachrüstdächern kann ich mir das nciht vorstellen, dass da noch irgendwer Schläuche durch das Autodach/A-Säulen gezogen hat.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14

    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Meldorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Was mich etwas stutzig macht und nicht ganz verstehe. Ich habe das Fahrzeug mit 118.000 km aus 1. Hand von einem 89-jährigen Herrn gekauft. Seit 93 besitzt das Fahrzeug eine lückenlosen Dokumentation in dem auch auf den Rechnungen von Honda und TÜV-Berichten die Km-Leistung nachvollziehbar und bestätigt ist. Von der Bestellung über Reparaturen bis zum letzen TÜV-Bericht ist alles vorhanden.
    Laut Aussage von corny gibt es das Fahrzeug nicht mit einem Glas-Schiebe/Hubdach. Nur ist das als Sonderausstattung in der Bestellung angekreuzt. Dann gehe ich mal davon aus, das dies auch fachgerecht eingebaut wurde. Von wem auch immer.

  15. #15
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das wird so ein Angebot des Händlers gewesen sein. Wie Radio im ITR preface oder Klima im deutschen ED9. Es gab kein Glasdach im EG.

    Und klar, der Einbau kann sicher gut gewesen sein. Das Teil ist da aber bereits mehr als 20 jahre drin.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •