Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Fahrwerk Eintragung

  1. #76
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    und warum is bennis EJ8 denn bei 75? baujahr 95 wird schwer. da haut iwas net hin.

  2. #77
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Naja das Problem ist das man euch alles auf dem Silbertablett reichen muss...
    Nee, das ist nicht das Problem... Das Problem ist, erst nur die Hälfte zu schreiben, dann vorauszusetzen dass der Rest allen bekannt ist, noch behaupten die anderen können nicht lesen um dann mit
    der Baujahresgeschichte um die Ecke zu kommen.

    Dann interessiert mich mal brennend, wie die ganzen Gutachten und ABE´s für irgendwelche Abgasanlagen zustandekommen die allesamt zu laut sind. Hattet ihr bzw hattest du nicht Gutachten für diverse Anlagen erstellen lassen ?

  3. #78
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard




  4. #79
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Dann interessiert mich mal brennend, wie die ganzen Gutachten und ABE´s für irgendwelche Abgasanlagen zustandekommen die allesamt zu laut sind. Hattet ihr bzw hattest du nicht Gutachten für diverse Anlagen erstellen lassen ?
    Richtig, ich war das, der Teilgutachten, ABE´s und so weiter erstellt... Davon kommt vermutlich das ganze Wissen darüber. nur kann ich hier schlecht das Wissen und die Erfahrung das in den letzten 10 Jahren zusammen gekommen ist, in einen Dreizeiler HP gerecht wieder geben sorry. Da fehlt mir schlicht die Zeit für, ausserdem wird eh alles in Frage gestellt was Leute mit offensichtlichem Wissen sagen.. von daher wozu die mühen?

  5. #80
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Alles gut ;-) Aber dann beim nächsten Mal bitte gar nichts schreiben und gut. Wenn so wie jetzt nur die Hälfte da steht, ist jeder nur verwirrt und wundert sich ob sein EJ nach 95 nu als
    besonders stark motorisiert gilt :-P

  6. #81
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Alles gut ;-) Aber dann beim nächsten Mal bitte gar nichts schreiben und gut.
    Dann können wir das Forum gleich ganz zu machen und uns bei FB wieder treffen.... :/

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Nein. Un Eddy hat absolut recht. Und man muss den usern auch nicht alles auf dem Silbertablet präsentieren, sondern entweder eine Frage ausführlich und gewissenhaft beantworten, oder eben nicht.
    Denn DAFÜR ist ein Forum da.
    Und wenn jemand was nicht weiß, nachfragt, eine teilweise (korrekte) Antwort erhält, diesen Mangel bemerkt und darauf hin nachfragt, muss man nicht versuchen, den Fragesteller als dumm oder faul hinzustellen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    2000er EZ btw.
    Evtl sollte man nen neuen Thread machen zu Geräuschemmisionen und deren Grenzwerte.. hat ja mit der Frage des TE nichts mehr zu tun.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #84
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ....entweder eine Frage ausführlich und gewissenhaft beantworten, oder eben nicht......
    OK

  10. #85
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, gleich direkt mit dem Verweis auf die jeweiligen EZ Daten zu kommen.

    Nicht falsch verstehen, du hast dir ja mehr als Mühe gegeben, hier auch noch mit copy und paste jeweils die Gesetze zu zitieren. Erst recht dann verstehe ich nicht, warum du nicht gleich den Nachsatz geliefert hast?

    Klar, die Fälle werden immer häufiger und schlimmer im Netz, das Leute scheinbar überfordert sind, eine Suchmaschine zu füttern. Aber darum finden wir uns ja hier ein. Und gerade in der Diskussion hier, lief es doch deutlich besser.

    Edit:

    Und awakes QP dürfte dank US Import halt eine Sonderrolle spielen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #86
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Bei meinem ehemaligen facelift EK4 (Ez. 2000) sind Standgräusch 92db und Fahrgeräusch auch 75db.
    Denke, es ist nicht das Bj. des jeweiligen Kfz sondern eventuell das Jahr wann die Karre auf den Markt kam (Erscheinungsdatum oder so).

    ITR DC2 (Ez. 2000) hat übrigens Standgräusch 91db und Fahrgeräusch auch 73db.


    Eventuell kann ein Mod ja die Themen trennen und verschieben... in Enginetalk oder so.


    Edit: vertauschte db Angaben korrigiert
    Geändert von Lori-DC2 (17.02.2016 um 20:42 Uhr)


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #87
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Hallo Lori

    Die Geräuschwerte sind umgekehrt, der niedrigere Geräuschwert gehört immer zum Fahrgeräusch (Ziffer U.3)
    Für das Standgeräusch (Ziffer U.1) gibt es keinen gesetzlichen Grenzwert ;-)

    Gruß Mike

  13. #88
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Ups... Hast natürlich recht Mike! Hab ich wohl vertauscht und werde das gleich mal editieren.

    Wollte halt darauf hinweisen, dass die 74db Fahrgeräuschgrenze ab 1995 vielleicht mit Erscheinungsjahr der entsprechenden Baureihe zusammen hängt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •