Seite 80 von 110 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1186

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Nur solange sie nicht eingetragen ist.

    Gibt deutlich lautere verbaute Anlagen, wo die BA der betreffenden Fahrzeuge nicht erloschen ist, weil die Anlage eben technisch abgenommen war.

    Und wenn man sich mal anhört, was so aus nem AMG, Brabus oder Porsche rauskommt und das auch erlaubt ist, dann ist das nachvollziehbar.

    Das heißt ich lasse sie über die eg Genehmigung eintragen und bin somit legal mit dem Controller unterwegs solange Ich die Klappe geschlossen habe ? Ist das so korrekt?

  2. #1187
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Och Leute, der TÜVer der einem das so einträgt, handelt illegal. Remus ohne Steuerung braucht man nicht eintragen weil EG Kennzeichnung, alles andere geht nicht ohne Einzelabnahme, Emmisionsgutachten(Lärm) und den TÜV der dir die 117 dB+ guten Gewissens einträgt möchte ich nicht sehn.

  3. #1188
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wenn du wüsstest, was die Werkstätten um die Nordschleife alles eingetragen bekommen.
    Dagegen sind die 117dB noch Kindergarten.

    Gilt ja nicht umsonst ne Obergrenze von 135dB am Ring.

  4. #1189
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Jo, ich gebe es auf, lasst eintragen was ihr wollt und könnt, was nach Eurem Verständnis rechtlich ok ist oder nicht entscheidet dann letztendlich primär erst mal der Cop an der Straße. Den Rest regelt dann ein Gutachter. Bis dahin steht je nach Bundesland oder Stadt die Karre erstmal auf nem Hof, es sein denn man kommt kulanterweise nur mit ner Mängelkarte davon.

  5. #1190
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wenn überhaupt gibt's ne mängelkarte, weil das kein erheblicher verkehrsgefährdender Mangel ist.
    Abgesehen davon fahren schon einige R's mit ner Klappe rum, hab hier noch nicht so viele schreiben sehen, dass ihr Auto deswegen still gelegt worden ist.

    Komm mal runter... Da sehe ich die Nummer mit der Steuerhinterziehungen durch ne andere Downpipe schon als schlimmer an, die Cops/der TÜV übrigens auch.

  6. #1191
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das kommt mal ganz schwer darauf an, wer dich wo hochnimmt. In München und Köln sind die Jungs mittlerweile sehr gut geschult und wissen genau, was geht und was nicht und wie man noch direkt in der Kontrolle das Auto rechtlich sauber einkassiert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #1192
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Meinst du diese Feilen aus der Kölner 150-PS-Gang "Einsatzgruppe Rasen"???
    Die Leute die mit nem schlechten Handymikro und ner App in nicht genormten Abstand und Winkel, sondern 2cm hinter der Blende, die Lautstärke messen?

    Sorry, das zerpflückt dir jeder Anwalt noch vor dem Frühstück.
    Außerdem, solange man es innerorts nicht übertreibt und mit 100% offen und Vollgas an denen vorbeizimmert, lassen sie dich ziemlich in Ruhe.

    Ich bin mit meinem R noch nicht 1x rausgezogen worden. Auch nicht in Berlin, wo sie seit der Nummer mit den Ku'damm-Idioten deutlich mehr gegen Raser und Tuner machen.

    Dafür bin ich in der Zeit 2x mit dem Polo meiner Frau und dem Mondeo meines Schwiegervaters kontrolliert worden.
    ich behaupte jetzt mal, die Autos sind doch minimal weniger auffällig als ein CTR.

  8. #1193
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Köln, München, Suttgart usw sind ne andere Liga, da wirste schneller rausgezogen als du denkst, und vertrau nicht den reportagen die du im TV siehst
    Aber gut macht mal, solange ihr das noch nicht erlebt habt, wird sich eure meinung eh nicht ändern

  9. #1194
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Feilen aus der Kölner 150-PS-Gang "Einsatzgruppe Rasen"???
    Die Leute die mit nem schlechten Handymikro und ner App in nicht genormten Abstand und Winkel, sondern 2cm hinter der Blende, die Lautstärke messen?

    Sorry, das zerpflückt dir jeder Anwalt noch vor dem Frühstück.
    Außerdem, solange man es innerorts nicht übertreibt und mit 100% offen und Vollgas an denen vorbeizimmert, lassen sie dich ziemlich in Ruhe.

    Ich bin mit meinem R noch nicht 1x rausgezogen worden. Auch nicht in Berlin, wo sie seit der Nummer mit den Ku'damm-Idioten deutlich mehr gegen Raser und Tuner machen.

    Dafür bin ich in der Zeit 2x mit dem Polo meiner Frau und dem Mondeo meines Schwiegervaters kontrolliert worden.
    ich behaupte jetzt mal, die Autos sind doch minimal weniger auffällig als ein CTR.

    Habs auf youtube auch gesehen, mit ner App die Lautstärke messen, direkt hinterm Auspuff, solche Vollfposten

  10. #1195

    Standard

    komisch, ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das die weiterhin gültig ist auch mit dem controller wenn er verbaut ist. sieht man das ding überhaupt wenn der wagen nicht gerade auf der bühne steht. vill hat jemand ein foto wie der am fahrzeug verbaut ist?

    ps: ich habe jetzt gerade gelesen das man die klappe auch ohne den controller auf und zu machen kann. ist der controller also nur für die 4 stellungen gedacht?
    sprich kann man ohn controller die klappe öffnen und schließen?
    Geändert von Stuttpark123 (13.03.2017 um 10:25 Uhr)

  11. #1196
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Feilen aus der Kölner 150-PS-Gang "Einsatzgruppe Rasen"???
    Die Leute die mit nem schlechten Handymikro und ner App in nicht genormten Abstand und Winkel, sondern 2cm hinter der Blende, die Lautstärke messen?

    Sorry, das zerpflückt dir jeder Anwalt noch vor dem Frühstück.
    Außerdem, solange man es innerorts nicht übertreibt und mit 100% offen und Vollgas an denen vorbeizimmert, lassen sie dich ziemlich in Ruhe.

    Ich bin mit meinem R noch nicht 1x rausgezogen worden. Auch nicht in Berlin, wo sie seit der Nummer mit den Ku'damm-Idioten deutlich mehr gegen Raser und Tuner machen.

    Dafür bin ich in der Zeit 2x mit dem Polo meiner Frau und dem Mondeo meines Schwiegervaters kontrolliert worden.
    ich behaupte jetzt mal, die Autos sind doch minimal weniger auffällig als ein CTR.
    Also falls du in Berlin mal Lust auf Kontrolle hast, fahr zur Saison-Eröffnung zur Siegessäule vor zum Brandenburger Tor.

  12. #1197
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Fitty Beitrag anzeigen
    Also falls du in Berlin mal Lust auf Kontrolle hast, fahr zur Saison-Eröffnung zur Siegessäule vor zum Brandenburger Tor.
    Da bin ich woanders.

    Aber ich glaube in Berlin fahren schlimmere Tuningvergehen rum, als ne Klappenanlage mit "halber" EG-Zulassung.
    Zumindest so was ich die letzten Male in Berlin gesehen hab. Ein Bekannter von mir fährt fast immer offen mit der Klappe in Berlin rum, seit einem Jahr, der ist auch noch nie angehalten worden.

  13. #1198

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Kann mir jemand sagen der eine Remus drunter hat und später noch ne downpipe verbaut hat, wie sich diese auf den Sound auswirkt?
    Bei offener Klappe finde ich ist die Remus bis ca 2000 und bei 3500-4500 Sau laut und dazwischen bei ca 3000 "leise". Keine Ahnung von wo diese Lautstärkenschwankungen kommen.
    Meine Frage ist jetzt ob durch ne Downpipe die Remus Allgemein lauter wird oder ob sich diese "Drehzahlabhängigkeit" auch ändert?

  14. #1199
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Wir allgemein lauter....ich habe die REMUS mit einer Catless Downpipe von Milltek drunter. Ganz ehrlich...empfehle ich nicht. Zu laut und die Anlage scheppert dadurch. Wenn Downpipe dann nur mit Kat. Werde mir auch einen 200 Zeller reinhauen der Schall schluckt.
    Geändert von Babbels (13.03.2017 um 21:42 Uhr)

  15. #1200

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Kann jemand noch mit einer Downpipe mit Sportkat berichten?

    Was denkt iht von wo kommen diese drehzahlabhängigen Lautstärkenschwankungen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •