Seite 99 von 110 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1471

    Standard

    da hatten wir damals ja nen super preis bekommen.
    Vor allem wenn man bedenkt was die remus(edelstahlendrohre) mit klappensteuerung jetzt kostet(>2100€).

  2. #1472
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Schön das ich im Endeffekt nur 250€ gezahlt habe für die Remus mit Carbon-Endrohren

  3. #1473
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja, so sieht´s aus:-)
    Grüsse vom Meister!!

  4. #1474
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Alt oder neu mal dahin gestellt, und Sammelpreise etc auch, aber UVP 2000 Euro für bissl Rohr find ich generell zu teuer für einen Kompakten. Die Marge ist für den Hersteller gewaltig, denn Fertigungskosten sind nicht mehr als für andere Marken und Material ist auch das gleiche (z.B. 350 oder 370Z). Glaub die fürn FK8 sind etwas günstiger.

  5. #1475

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, Entwicklungskosten auf den zu erwartenden Absatz umzulegen, sollte legitim sein. Sonst gehen die Firmen pleite.

    Daher werden die AGA's fürn FK8 auch günstiger, als beim FK2R.


    Sieht man ja ganz einfach bei z.B. HG-Motorsport 3" AGA ab Kat. Golf, Leon, Octavia: ~2,6-2,8k zu FK2R: 4k€


    Daher gibt's für VAG auch DP mit EWG, da sich da die Kosten für die Abgasmessungen gelohnt haben, wegen dem großen Markt & beim FK2R nicht, da da zu wenige in D herumfahren...


    Genauso kann man sehen, ob die 4k nicht sogar zu greing waren. Wenn es ne HG-AGA fürn FK8 geben wird, dann haben sie keinen Verlust gemacht & die Marge war okay. Wenn nicht, wagen sie das Experiment wohl nicht erneut.
    Andererseits kann nat. wer aus dem Norden versuchen seinen FK8 denen zur Verfügung zu stellen & eine subventionierte AGA von denen zu bekommen. Er muss nur eine nicht geringe Zeit auf sein Auto verzichten können!
    Geändert von GT-R (06.02.2018 um 18:31 Uhr)

  6. #1476
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn man bedenkt das einige Abgasanlagen nach Wunsch bauen für weniger als die Hälfte und Eintragung anbieten ist das einfach viel zu viel. Von 4000 Euro man ganz zu schweigen... das man da den Namen zahlt, WERT ist die sicher nicht mal die Hälfte was Arbeit und Material plus TÜV angeht. Andere bieten das eben viel günstiger an und die verwenden das gleiche Material und haben auch Arbeit bzw Fertigungszeit. Mir wärs zuviel für so ein Fahrzeug und klar das die darauf hocken bleiben, viele wirds nicht geben die sich so ein teures Teil kaufen wenns wo anders viel günstiger geht. Is jetzt auch nix besonderes bzw. besonders anders.

  7. #1477
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das einige Abgasanlagen nach Wunsch bauen für weniger als die Hälfte und Eintragung anbieten ist das einfach viel zu viel. Von 4000 Euro man ganz zu schweigen... das man da den Namen zahlt, WERT ist die sicher nicht mal die Hälfte was Arbeit und Material plus TÜV angeht. Andere bieten das eben viel günstiger an und die verwenden das gleiche Material und haben auch Arbeit bzw Fertigungszeit. Mir wärs zuviel für so ein Fahrzeug und klar das die darauf hocken bleiben, viele wirds nicht geben die sich so ein teures Teil kaufen wenns wo anders viel günstiger geht. Is jetzt auch nix besonderes bzw. besonders anders.
    Aber die ist doch WIG-geschweißt UND dazu noch Made in Germany UND sie haben ein (ich nenns mal so) Defeat Device, damit du mit ihrer Klappenabgasanlage auch die Lautstärkemessung bestehst.
    Das können anderer Hersteller doch NIEMALS(!!!) nur für die Hälfte anbieten.

  8. #1478

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Habe heute den Mittelschalldämpfer Umbau finalisiert. Bin noch nicht wirklich gefahren aber das kurze Stück hat gereicht zu wissen, dass es ordentlich laut ist. Auf jeden Fall will ich es nicht lauter.

    Werde demnächst mal versuchen es auf Video zu bannen. Bin aber froh, dass ich nicht die Tegiwa B Pipe genommen habe.

    EDIT:
    Nach der ersten richtigen Fahrt bin ich schon wieder viel mehr begeistert. Beim normalen Fahren ist die Lautstärke sehr dezent und nicht störend. Gut finde ich, dass das Dröhnen der OEM Auspuffanlage beim abtouren bei 4000umin reduziert ist. Es brummt dafür rundherum etwas mehr. Richtig laut ist es eigentlich nur zwischen 2 und 3000umin bei teillast, wenn der Ladedruck einsetzt. Und das auch nur bei offenem Fenster. Klang over all ist geil!

    Bernhard
    Geändert von DaRock (07.02.2018 um 08:11 Uhr) Grund: Addon

  9. #1479
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Na ja, Entwicklungskosten auf den zu erwartenden Absatz umzulegen, sollte legitim sein. Sonst gehen die Firmen pleite.

    Daher werden die AGA's fürn FK8 auch günstiger, als beim FK2R.


    Sieht man ja ganz einfach bei z.B. HG-Motorsport 3" AGA ab Kat. Golf, Leon, Octavia: ~2,6-2,8k zu FK2R: 4k€


    Daher gibt's für VAG auch DP mit EWG, da sich da die Kosten für die Abgasmessungen gelohnt haben, wegen dem großen Markt & beim FK2R nicht, da da zu wenige in D herumfahren...


    Genauso kann man sehen, ob die 4k nicht sogar zu greing waren. Wenn es ne HG-AGA fürn FK8 geben wird, dann haben sie keinen Verlust gemacht & die Marge war okay. Wenn nicht, wagen sie das Experiment wohl nicht erneut.
    Andererseits kann nat. wer aus dem Norden versuchen seinen FK8 denen zur Verfügung zu stellen & eine subventionierte AGA von denen zu bekommen. Er muss nur eine nicht geringe Zeit auf sein Auto verzichten können!

    Klar ist das legitim.

    Nur würde ich das Wort Entwicklungskosten jetzt nicht so überbewerten. Ein Auspuff ist nun keine Raketenwissenschaft und eine Firma, die sich sagen wir fünf Jahre mit Abgasanlagen beschäftigt, braucht da auch keine 12 Monate, um so einen Auspuff "zu entwickeln".

    Zumal die wenigsten davon wirklich aufwendige Messreihen fahren. Sieht man zum Beispiel daran, wie viele Nachrüstanlagen massive "Dröhnbereiche" haben durch Resonanzen. So akustisches Feintuning wäre das, was richtig Zeit frisst, macht aber eben kaum Einer. Wozu auch? Die meisten Leute wollen ja eh lauter, da sind Feinheiten auch egal. Is wie mit Basslautsprechern für car HiFi. Da suchen ja auch nur maximal 10% der Kunden wirklich Klang, beim Rest muss es nur ordentlich rumsen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #1480

    Standard

    @darock
    Was hast du genau an msd verändert? bilder?

  11. #1481

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von mr7 Beitrag anzeigen
    @darock
    Was hast du genau an msd verändert? bilder?
    Musst ein paar Seiten zurück. Irgendwo habe ich das schon zusammengeschrieben inklusive Bilder.

    Habe einfach ein Rohr in den MSD eingesetzt und ihn dadurch zur Atrappe gemacht. Geht einfach, da der MSD den Innendruchmesser hat, den die restliche Auspuffanlage außen hat. Ist also alles gesteckt. Schweissnaht auftrennen, Rohr rein, zusammenstecken, zusammenbraten ... fertig.

    Das einzig "schwierige" ist, dass man dafür eine hebebühne braucht weil man das Mittelrohr sehr weit runter kippen muss damit man den großen Flansch über der Lenkung vorbei bekommt. Ohne Bühne ist das eigentlich nicht machbar.

    Bisschen enttäuscht bin ich von der Qualität der OEM Anlage. Meine sieht an den Rohren schon ziemlich rostig aus dafür, dass sie erst ein Jahr auf der Straße ist.

    Bernhard

  12. #1482
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Gibt es dazu jetzt schon eine Aufnahme?

  13. #1483

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Leider nicht. Habe es mit dem Handy probiert aber da geht der dumpfe Klang komplett verloren. Aber es klingt 1:1 wie im JP Video.

    Bernhard

  14. #1484
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo in die Runde! Bekomme nächste Woche meine Downpipe von Wagner und meine Bastuck Komplettanlage ! Für mich sieht es so aus als wenn ich die Bastuck nicht direkt an die Downpipe anschrauben kann ! Es fehlt noch ein kleines Stück Rohr ! Siehe Seite 74 ! Bei der Invidea scheint es dabei zu sein ! Soll das heißen das dieses kleine Stück von der OEM bleibt ? Kommt mir irgendwie komisch vor, von Edelstahl auf Stahl und wieder auf Edelstahl ? Vom Durchmesser mal ganz abgesehen ! Oder hab ich da einen Denkfehler? Gruß Robert

  15. #1485
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Laut bastuck Homepage Bild fehlt da wirklich das erste Stück.
    das ist bei der oem Anlage wirklich auch separat.
    kannst dir das Stück von der milltek besorgen, gibts einzeln.

    aber warum hast du dir ne dp besorgt und dann keine 3" Anlage?? Du hast doch auch Mehrleistung wenn ich mich nicht irre..... dp dürfte top sein aber danach wieder klein macht nicht viel Sinn.
    vom Sound her dürfte es auch interessant werden durch die dp;-)
    alle Töpfe bestellt?
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •