Seite 98 von 110 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1456

    Standard

    Weiß einer ungefähr, um wieviel Dezibel die Anlage lauter wird, wenn die Tegiwa B Pipe verbaut ist?

  2. #1457

    Standard

    Hallo, wie sind die Erfahrungen mit der Invidia Anlage? Sprich Sound, Passgenauigkeit, Qualität. Es ist hier bestimmt schon beschrieben worden, allerdings muss ich gestehen, dass ich keine 98 Seite gelesen habe. Danke

  3. #1458

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi, die Invidia ist von der Qualität TOP, die Passgenauigkeit auch. Mußte nur den hinteren Halter etwas runter biegen sonst schlägt sie mit den Bogen über der hinter Achse an der selben an. Der Sound ist etwas Bass lastiger. Ich bin voll zufrieden.

  4. #1459
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    also mit der invidia macht man sicher nichts falsch. quali finde ich auch top!
    sound ist schön dumpf. und die ist mit abe! und 3 zoll ist top!

    zu welchem kurs bekommt man die jetzt?
    Grüsse vom Meister!!

  5. #1460

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    TSS Tuning ruft 1899Euro auf, plus Versand. Sind ca.70 Euro.

  6. #1461

    Standard

    1804 € zzgl 25 € Versand bei Ke-Performance.

    Dort habe ich mir die Milltek bestellt

  7. #1462
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    alles noch zu teuer......das ding muss doch mal runter kommen vom preis......
    Grüsse vom Meister!!

  8. #1463
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Die Leute zahlen es doch eh...

  9. #1464
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja, viele schon....
    Grüsse vom Meister!!

  10. #1465

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich finde den Preis auch total irre. Ne Q300 für meinen 370 Z (wohlgemerkt V6-Motor) ist deutlich aufwändiger gebaut und kostete damals zwischen 1000,- und 1100,- Euro. Die FK2R Preise verstehe ich nicht und sind für mich der Grund, dass ich noch keine Anlage gekauft habe.

  11. #1466
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das ist aber doch sehr einfach zu verstehen. Wenn man so eine Anlage Produziert/Produzieren lässt und das auch noch mit einem Gutachten versieht, rechnet man sehr Simpel durch die Zulassungszahlen (voraussichtliche in dem Fall).

    Je weniger von der Kiste am Markt desto teuerer das entsprechende Teil. Das ändert sich auch nicht weil die Fahrzeuge nun mal nicht wirklich mehr werden! Der Preis ändert sich erst dann, wenn ein Produkt nicht mehr gekauft wird weil der Markt gesättigt ist. Und das auch nur dann wenn man falsch kalkuliert hat und nach der Sättigung des Marktes das Lager immer noch voll hat als Hersteller.... was eher selten passiert.

  12. #1467
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Was kostet so ein Gutachten? 5.000€? Wären bei 100 Anlagen (halte ich beim europäischen Markt für einen Namen wie Invidia für “realistisch”) demnach sind das 50€ pro Anlage.

    Aber gut, vier “Carbon” Endrohre kosten ja auch fast 1.000€ bei Remus https://www.jms-fahrzeugteile.de/Rem...iABEgJFZPD_BwE

    Und Adidas Turnschuhe 200€.

    Dee Satz “weil es genug Leute gibt, die das zahlen” liegt dichter an der Realität als, “ die Am Hungertuch nagenden Anbieter müssen die teuren Kosten irgendwie reinholen”, da verwette ich mal mein linkes Ei drauf.

    Edit:
    Beim FK2R hätte ich das mit den geringen Stückzahlen ja noch geglaubt, aber sicher nicht beim Massenprodukt FK8.
    Da nimmt man es halt gern von den schwachen, Gutgläubigen, mit dem passenden Portmonee.

    So funktioniert Kapitalismus nun mal.
    Geändert von SPY#-2194 (06.02.2018 um 00:12 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1468
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Als ich vor 2 Jahren sagte die Anlagen sind zu teuer für die heiligen Hühe, wurde ich gesteinigt. Jetzt kommen auch die Verfechter der teuren Preise drauf das 2000 Euro für nen Hondaauspuff irre is.

  14. #1469

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Damals war der FK2R neu und "Teuer", jetzt wo er "Alt" und günstiger Gebraucht zu haben ist müssen auch die Tuningteile billiger werden

  15. #1470
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Als ich vor 2 Jahren sagte die Anlagen sind zu teuer für die heiligen Hühe, wurde ich gesteinigt. Jetzt kommen auch die Verfechter der teuren Preise drauf das 2000 Euro für nen Hondaauspuff irre is.
    du hattest damals, glaube ich mich zu erinnern jedenfalls, auch in erster linie den preis der remus als zu hoch angesehen.
    wenn ich aber heute noch 1800 euro für die invidia zahlen muss ohne klappe dann bin ich immer noch der meinung, dass die remus vom preis her passt
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •