Seite 110 von 110 ErsteErste ... 1060100108109110
Ergebnis 1.636 bis 1.647 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1636

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    K.A. Das Preoblem ist, dass 7mod so viele so stark überzeugt, dass sie unbedingt deren Software haben wollen.

    Scheint ja auch so, dass alle die ihre TypeR's bei 7mod haben machen lassen, keine Probleme haben.

  2. #1637
    Avatar von Radmarkx
    Registriert seit
    20.08.2019
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    ja aber so 100% wasserdicht wäre das ganze dann auch nicht.
    kann man eigentlich nur hoffen das apr sich auch mal mit dem fk8 auseinander setzt, denke das ist momentan so der einzige laden der sowas von den kosten her stemmen kann, auch wen ich kein freund von deren software bin, gehen sie zur zeit für die deutschen in die richtige richtung.
    Das wird über kurz oder lang wohl nicht passieren. Das hat auch weniger mit den Kosten zu tun. Wenn APR das anbietet, bist du ja auch zu 100% an deren Teile gebunden zwecks Legalität und Eintragung.
    Auch da wird es nicht möglich sei jeden einzelnen Individualisierungs-Wunsch zu berücksichtigen. Eine andere Abgasanlage oder andere Ansaugung wird dann auch wieder in den grauen Bereich der Legalität fallen.

    Wer 100% legal möchte, wird sich dann an gewisse Kombinationen halten müssen. Oder alles per Einzelabnahme prüfen.

  3. #1638

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, aber KG Performance hat ja nun einen Grunddatenstand & Prüfingenieur, mit dem sie zusammengearbeitet haben.

    Ne andere AGA erneut prüfen zu lassen sollte da nicht so schwer werden, sollten sie den Kontakt zuum Ingenieur preisgeben. Eventuri ist halt was anderes, da es nicht nur auf das Geräusch Einfluss nehmen kann, sondern auch tatsächlich auf die Agaswerte, da die Ansaugung ja definitiv die ECU das Gemisch anders aufbreiten lässt. Mehr Kraftstoff = mehr Emissionen.
    Geändert von GT-R (23.08.2019 um 05:52 Uhr)

  4. #1639

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=ToGfI4qJVgs

    Abgasanlage für den Civic FK2 Type R mit EG

  5. #1640
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Und was kostet diese Anlage? Mit entsprechender Ansaugung ist die EG aber auch wertlos.

  6. #1641

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn die EG Genehmigung ein potentielles Eventuri Intake beinhalten würde, wäre das ja cool.
    Sonst müssen sie das ja zurückgerüstet haben für die Eintragung.

  7. #1642

    Standard

    was soll die aga kosten?

  8. #1643

    Standard

    Zitat Zitat von mr7 Beitrag anzeigen
    was soll die aga kosten?
    Das würde mich auch interessieren!

  9. #1644

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Es gibt noch eine fertige Abgasanlage in 70mm Durchmesser für 2800,-€ (Sonderpreis)

    Eine sich neu anfertigen zu lassen in z.b. 76 mm kostet Regulär 3499,-€

    Beide Preise sind inklusive Einbau, Gutachten, Canbus und Endrohre (Standard Edelstahl oder wie im Video gepulvert. Carbon kostet extra)
    Was auch noch zu erwähnen ist, vorne das Rohr an die DP wird auch angefertigt. Das ist glaub ich bei Invidia, Miltek etc dabei. Aber zum Beispiel bei Bastuck oder HG ist das, soweit ich Informiert bin, nicht dabei.
    Geändert von Jannek (21.12.2019 um 00:42 Uhr)

  10. #1645
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von Jannek Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine fertige Abgasanlage in 70mm Durchmesser für 2800,-€ (Sonderpreis)

    Eine sich neu anfertigen zu lassen in z.b. 76 mm kostet Regulär 3499,-€

    Beide Preise sind inklusive Einbau, Gutachten, Canbus und Endrohre (Standard Edelstahl oder wie im Video gepulvert. Carbon kostet extra)
    Was auch noch zu erwähnen ist, vorne das Rohr an die DP wird auch angefertigt. Das ist glaub ich bei Invidia, Miltek etc dabei. Aber zum Beispiel bei Bastuck oder HG ist das, soweit ich Informiert bin, nicht dabei.
    3500 ist aber arg teuer, bekannter hat sich für den FK8 bei wimmer motorsport eine anfertigen lassen in 3" für 2200.-

  11. #1646

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    3500 ist aber arg teuer, bekannter hat sich für den FK8 bei wimmer motorsport eine anfertigen lassen in 3" für 2200.-
    Also 3" mit legaler Klappe durch Canbus???

    @ Jannek: Hast Du gefragt, ob das Gutachten die eventuri-Ansaugung beinhaltet?

  12. #1647
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Also 3" mit legaler Klappe durch Canbus???
    So weit ich weiß, geht die Klappe bei 70 oder so automatisch auf, und manuel im r+ modus. zumindest hat sie eine ewg freigabe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •