Seite 81 von 110 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1201

    Standard

    kann mir die untere frage bitte jemand beantworten

    komisch, ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das die weiterhin gültig ist auch mit dem controller wenn er verbaut ist. sieht man das ding überhaupt wenn der wagen nicht gerade auf der bühne steht. vill hat jemand ein foto wie der am fahrzeug verbaut ist?

    ps: ich habe jetzt gerade gelesen das man die klappe auch ohne den controller auf und zu machen kann. ist der controller also nur für die 4 stellungen gedacht?
    sprich kann man ohn controller die klappe öffnen und schließen?

  2. #1202
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hey,

    also aufmachen und zumachen ohne controller geht natürlich nicht.
    außer von hand und dann musst du die klappe drin ja irgendwie fixieren. also quatsch.

    man sieht den motor schon, wenn man weiß, wo der sitzt, aber nicht besonders gut. der versteckt sich quasi hinter dem rechten hinterrad.
    von hinten ist da das querrohr zu den beiden rechten blenden im weg, so dass man nicht viel sieht....
    Grüsse vom Meister!!

  3. #1203

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    hey,

    also aufmachen und zumachen ohne controller geht natürlich nicht.
    außer von hand und dann musst du die klappe drin ja irgendwie fixieren. also quatsch.

    man sieht den motor schon, wenn man weiß, wo der sitzt, aber nicht besonders gut. der versteckt sich quasi hinter dem rechten hinterrad.
    von hinten ist da das querrohr zu den beiden rechten blenden im weg, so dass man nicht viel sieht....
    Danke für deine ausführliche Antwort .

  4. #1204
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    gerne, gerne.
    also wenn du aus stuttgart kommst würde ich eher dort nicht mit offener klappe fahren. das wäre ja fast schon selbstanzeige;-)

    ansonsten sollte es passen, wenn man es nicht übertreibt und man die richtige abe dabei hat und klappe bei der messung zu ist!
    Grüsse vom Meister!!

  5. #1205

    Standard

    Hallo,

    gibt es hier im forum eine übersicht über alle verfügbaren abgasanlagen die es für den type r auf dem markt gibt von den gängigen herstellern?

    Hat jemand erfahrung mit einer aga von bastuck oder der umgebauten von jp?

    besten dank für eure antworten!

  6. #1206
    FK22016
    Gast

    Standard

    Bei der Invidia Q300 sind die Endrohre aber nicht 110 mm wie beschrieben sondern 100,1mm-100,5mm .Das soll angeblich an der Produktion liegen.
    Dann konnte wohl jemand nicht messen.Optik ist trotzdem top.
    Den stopfen muss ich wohl auch kaufen.Von Fehlermeldungen hab ich hier bisher nichts lesen können.
    Geändert von FK22016 (16.03.2017 um 10:25 Uhr)

  7. #1207
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Kurze Frage an die Remus-Besitzer.

    Musste sich der Stellmotor bei auch auch erst in Position fahren?
    Und ließ sich die Klappe vorher um 90 oder um weniger Grad drehen?

    Bei mir passte die Spange jetzt nicht in die ausgefrästen Nuten und ich konnte die Klappe auch nicht so weit drehen, dass es gepasst hätte.

  8. #1208
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Hier meine Anmerkungen dazu.

    1) Die Klappe lässt sich manuell um genau 90° drehen.
    2) Vorgehensweise bei der Montage -> du montierst alles und schraubst auch schon den Stellmotor an die Position. Wenn du dann das erste mal die Fernbedienung nutzt fährt der Stellmotor einmal komplett rum und wieder zurück. Dabei rastet er in die Nuten ein. Dann testest du die die Positionen "zu" und "auf". Du solltest im Stand von aussen den Motor hören und auch eine Änderung des Klanges.

    PS: Blöd das REMUS das nicht beschreibt wie der Einbau vom Stellmotor geht. Ist echt alles beschrieben...ausser das der Motor erst mal in Position fahren muss.

  9. #1209
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Hier meine Anmerkungen dazu.

    1) Die Klappe lässt sich manuell um genau 90° drehen.
    2) Vorgehensweise bei der Montage -> du montierst alles und schraubst auch schon den Stellmotor an die Position. Wenn du dann das erste mal die Fernbedienung nutzt fährt der Stellmotor einmal komplett rum und wieder zurück. Dabei rastet er in die Nuten ein. Dann testest du die die Positionen "zu" und "auf". Du solltest im Stand von aussen den Motor hören und auch eine Änderung des Klanges.

    PS: Blöd das REMUS das nicht beschreibt wie der Einbau vom Stellmotor geht. Ist echt alles beschrieben...ausser das der Motor erst mal in Position fahren muss.
    Danke.

    Einbau hat geklappt. klingt gut.

  10. #1210
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von FK22016 Beitrag anzeigen
    Bei der Invidia Q300 sind die Endrohre aber nicht 110 mm wie beschrieben sondern 100,1mm-100,5mm .Das soll angeblich an der Produktion liegen.
    Dann konnte wohl jemand nicht messen.Optik ist trotzdem top.
    Den stopfen muss ich wohl auch kaufen.Von Fehlermeldungen hab ich hier bisher nichts lesen können.
    Endrohre sind tatsächlich nur knapp über 100 mm . Stopfen muss man sich besorgen (M18X1.5mm Feingewinde).
    Fehlermeldung kommt bei mir nicht .

  11. #1211

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo, um was für einen STOPFEN handelt es sich da genau?

  12. #1212
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Vorne am ersten Rohr , direkt nach der Downpipe ist eine Bohrung mit Gewinde. Keine Ahnung wofür. Da muß man eine M18 Schraube reindrehen. Das ist mit Stopfen gemeint .

  13. #1213

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Anschluss für ne Wideband-Lambdasonde?

  14. #1214

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Aja, danke erstmal.

  15. #1215
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Anschluss für ne Wideband-Lambdasonde?
    Die erste Lambda im FK2R ist schon ne Wideband....das nur als Info.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •