Seite 102 von 110 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1516
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Naja die DP bzw. das Rohr gibt es doch einzeln in 3" bzw. 4 auf 3" auch einzeln?! dann kauf dir das doch wenn du das kleine Röhrchen nicht magst?
    schön, dass wir zurück zum thema gefunden haben. ich finde auch, dass das forum gerade dafür da ist, um solche fragen zu beantworten. sich darüber lustig machen kann man zwar, aber ist dann halt scheisse!

    also bastuck bietet das fehlende teil gar nicht an, die nehmen das oem teil, das zwischen dp und deren anlage ist.
    nun hat er ja die dp, die mit 3" rausgeht und dann auf oem und ca. 63mm zu gehen um dann auf 70mm bastuck macht ja keinen sinn.
    aber so wäre es.

    von daher wer einen tipp hat, was passen könnte, immer her damit.
    ich habe auf milltek getippt, aber scheint wohl nicht zu passen, so wie es aussieht, da die bastuckanlage an den originalflansch geht und das rohr von der milltek ohne flansch ist dazu muss es auch noch refuziert werden von 3" auf 2.75".
    Grüsse vom Meister!!

  2. #1517
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    einfach zum auspuffbauer fahren. der im umkreis von 200km arbeitet. auto abgeben und 4-5std warten. ich weiss nicht wo da das problem ist? der preis? weil zuteuer?

  3. #1518
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich könnte jetzt sowas schnell anfertigen aber dafür gibt es:

    A. - zu wenig nachfrage
    B. - zu viele unterschiedliche Anbindungen als das man das Teil dann pauschal für alles und jeden nutzen könnte womit wir zu C kommen
    C. - unrentabel sich da 4 std hinzusetzen und was zu bauen das Reproduzierbar ist

    Kostet unterm strich vielleicht 200,- euro oder sowas und das will dann am ende wieder keiner Bezahlen.

    Thats it.

  4. #1519
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    einfach zum auspuffbauer fahren. der im umkreis von 200km arbeitet. auto abgeben und 4-5std warten. ich weiss nicht wo da das problem ist? der preis? weil zuteuer?
    offenbar kennt er keinen....
    Grüsse vom Meister!!

  5. #1520
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt sowas schnell anfertigen aber dafür gibt es:

    A. - zu wenig nachfrage
    B. - zu viele unterschiedliche Anbindungen als das man das Teil dann pauschal für alles und jeden nutzen könnte womit wir zu C kommen
    C. - unrentabel sich da 4 std hinzusetzen und was zu bauen das Reproduzierbar ist

    Kostet unterm strich vielleicht 200,- euro oder sowas und das will dann am ende wieder keiner Bezahlen.

    Thats it.
    in der tat könnte es so ausgehen....
    Grüsse vom Meister!!

  6. #1521
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Gegen dröhnen hat Honda den kleinen Blindschalldämpfer am Endtopf eingebaut. Diesen sollte man wohl nicht entfernen.

    Ich habe einen zweiten Endtopf wo besagter Dämpfer schon entfernt wurde. Werde es probieren. Ich denke aber, das wird nicht zielführend sein.

    Bernhard
    Hallo Bernhard, wie war das Ergebnis?

    Welcher MSD wird eigentlich bei JP blindgesetzt" Sind ja 2

  7. #1522
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Ich hab mal den gröbsten Dünnsch aussortiert.

    Ihr solltet das beherzigen was u.a. Spy sagt, sachlich bleiben, euch helfen oder andernfalls gern einfach die Finger stillhalten.
    Rumzicken, eingeschnappt-sein und muffig "Na dann Tschüss"-johlen kann man sich sparen.
    Die Posts, welche einen negativ auffallen dürfen gern mit dem "Dreieck" unten links am jeweiligen Post-Fenster gemeldet werden. Wir kümmern uns dann gern drum.


    Sollte das Thema mit dem fehlenden Stück weiterhin so steil gehen, können wir das auch gern splitten. Bevor jmd 1500 Posts durchwühlen muss, wenn er ein ähnliches Problem hat.

    Besten Gruss; Wir sehen uns beim Hondapower-Meet 2018 und trinken dort ein Glässchen drauf

    --

    Weitermachen!

  8. #1523
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Hab leider bis heute noch nicht die für mich Perfekte Lösung gefunden, aber um das ganze voran zu treiben, habe ich mir ein Vorrohr von Milltek bestellt. Kosten 137 €. Hoffe jetzt das ich mit relativ geringem Aufwand an Änderungen das ganze verbaut bekomme. An der Downpipe passt es sicher, am Vorschalldämpfer wird es nicht passen weil der Flansch fehlt. Aber so ist das Rohr schon mal zu 75 % passend und den Rest muss ich sehen.

    Gruß Robert

  9. #1524
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Was mir gerade so durch den Kopf geht, wenn bei der bastuck die Anlage an das originale „zwischenrohr“ geschraubt wird nützt dir doch auch eine anderes Rohr mit größerem Durchmesser nicht viel, da hier doch weiterhin eine engstelle am Flansch verbleibt? In Bezug auf deine dp gesehen...

  10. #1525
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also die Wagner Downpipe hat einen Ausgang von ca. 73 mm - das Vorrohr von Milltek wohl ca. 76 mm - dann gehts auf den Flansch vom Vorschalldämpfer, die Öffnung verjüngt sich von ca. 80 mm bis auf Bastuck Größe.... ich denke so sind die Übergänge ok ! Denke ich zumindest ...

  11. #1526
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Noch mal zu JP zurück zukommen. Wird da nur der vordere MSD blindgesetzt? Dahinter kommt ja noch einer. Der bleibt so? Will das jetzt machen lassen und man sagte mir nur der vordere würde nicht viel bringen.

  12. #1527

  13. #1528
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Das ist der vordere oder? Klangvideo hast du nicht?

  14. #1529

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=91aeasOMEDY

    Habe es gerade in den Post rein editiert. Ist aber ein eher sinnfreies video. Klingen tut es trotzdem cool

    Und nein, es ist nicht der vordere. Das Mittelrohr hat ZWEI Schalldämpfer. einen kleinen ganz vorne und einen Großen auf Höhe der vorderen Sitzreihe. Ich habe nur den großen auf höhe der vorderen Sitzreihe modifiziert.

    Bernhard

  15. #1530
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=91aeasOMEDY

    Habe es gerade in den Post rein editiert. Ist aber ein eher sinnfreies video. Klingen tut es trotzdem cool

    Und nein, es ist nicht der vordere. Das Mittelrohr hat ZWEI Schalldämpfer. einen kleinen ganz vorne und einen Großen auf Höhe der vorderen Sitzreihe. Ich habe nur den großen auf höhe der vorderen Sitzreihe modifiziert.

    Bernhard
    Danke, reicht mir schon :-) Genau so reicht es mir!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •