Seite 7 von 110 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #91

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Gute wahl, kommt bei mir auch an erster stelle. Warte aber gerne auf deine erfahrungen

  2. #92
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ja. Klar sie wird jetzt nicht die Lauteste sein, das ist mir bewusst. Aber darum geht's mir auch nicht. Hab ja schließlich auch Familie an Bord Mir geht's um den Klang - schön tief und bassig muß er sein, und mit bissel mehr Druck als die OEM. Aber ich denke genau das wird die Bastuck machen. Und wenn doch zu leise, so wie ATR-Meister schon sagt, bleibt noch die Option mit den Ersatzrohren. Dann aber ohne Zulassung!

    In dem Video übrigens ohne die Ersatzrohre.
    dafür dass die ersatzrohre in dem video NICHT verbaut sind, hört sich das teil bisher am besten an - neben oem! und auch 70mm, damit auch mehr leistung, ist doch super für das geld!
    Grüsse vom Meister!!

  3. #93

    Standard

    Ich kenne die Bastuck auch schon von meiner MPS-Zeit her. Hatten einige drunter und es wurde immer von einer sehr guten Qualität, Verarbeitung sowie Passgenauigkeit berichtet. Einige bemängelten aber den zu leisen Sound. Aber wie gesagt, die Lautstärke ist bei mir zweitrangig. Auf dem Video klingt sie eigentlich nicht leise, und schön tief/brummig
    (Schaut euch mal paar YouTube Videos an. Klingt immer gut!)

  4. #94

    Standard

    Hab heute die JAS Anlage gehört mit Kat im hinteren Endschalldämpfer...........GEIL!

  5. #95
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Motorsportanlage halt!?

  6. #96

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich hab jetzt gestern mal diesen Resonanzschalldämpfer der Serienanlage entfernt. Klanglich ist es nun ein wenig besser, ziemlich dumpf und nen ticken lauter. Allerdings hört er sich innen schon ziemlich laut an.
    Also innen klingt es heftiger als es außen wirklich ist.
    Für mich keine Finale Lösung!

    Werde es wohl wieder ändern.......

  7. #97
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard FK2R Auspuffanlage

    Kannst du mal sagen, wo genau sich dieser Schalldämpfer befindet und wie du diesen demontiert hast?

    Danke.

  8. #98

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Da wo die Anlage über die Hinterachse läuft ist er seitlich an das Rohr angeflanscht. Ich habe ihn entfernt verschlossen und wieder angeschweißt.....

  9. #99
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Glaube der Flansch von dem Resonanzdämpfer liegt oben.
    Würde man das sehen, wenn man einfach das Loch zuschweisst und den Topf weglässt, um das unötige Gewicht nicht umherzufahren?

  10. #100

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Der Topf ist so leicht..... ich würde ihn dran lassen, und an dem Topf hängt auch ein extra Auspuffhalter, allein deswegen schon.

  11. #101

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Die Bastuck-Komplettanlage ab KAT hat mich überzeugt, letztendlich auch durch das Video^^
    Schöner tiefer Sound, top Qualität/Verarbeitung, zuzüglich 13PS (incl.ABE) und ne schöne Endrohroptik

    Hab sie mir bestellt und werde berichten.
    Hey Ron. Berichte doch mal?

  12. #102
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard



    Selbstgemacht ist die Antwort

  13. #103

    Standard

    Zitat Zitat von MohrMaik Beitrag anzeigen
    Hey Ron. Berichte doch mal
    Heute wurde die Bastuck ab Kat mit Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer verbaut. Zuerst habe ich sie von außen gehört. Wow, was für ein Sound. Genau wie im Video (weiter oben), nur viel lauter. Die ist definitiv lauter als OEM! Und dann von innen - und nochmal selbiger Wow-Effekt. Laut, knurrig, brummig, tief, böse. Anders kann man es nicht beschreiben. Dieser aggressive Sound passt nun endlich auch zum sportlichen Äußeren des neuen R. Böse, und geil! Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top. 1,5h hat der Umbau gedauert, ohne Probleme. Ob nun auch mehr Leistung anliegt werde ich später noch testen. Sollen ja angeblich 13PS mehr sein. Die Endrohr Optik ist Hammer. Passt perfekt, und die Rohre sind noch dicker! Das sie schräg geschnitten sind hat mich anfangs etwas gestört, aber man gewöhnt sich ganz schnell an den neuen Anblick und man findet es nur noch super. Also wer auf diesen Sound aus dem Video steht^^ und es auch etwas lauter mag dem kann ich diese AGA nur empfehlen. Mir persönlich wäre aber die Option mit den Ersatzrohren definitiv zu laut! Man fällt auch so schon von Weitem auf

  14. #104

    Standard

    Also hast du die normale Anlage genommen mit abe und eintragungsfrei für 1600€ und nich die Racing version für 1400€ RONRON. Was hat dich den der ein-bzw umbau gekostet oder heißt verbaut bei dir selbstmontage?

  15. #105

    Standard

    Es ist die teuerste Variante, mit ABE! Die Racing Version mit den zwei optionalen Ersatzrohren ist etwas günstiger, ohne ABE, und dürfte richtig laut werden. Das sollte man sich also genau überlegen
    Dann gibt es ja auch noch die 3. und günstigste Variante nur mit den Endschalldämpfern. Das wird dann aber wiederum zu leise werden...

    Ich hab es machen lassen von meinem fHH und hat mich 99,-€ gekostet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •