Seite 46 von 110 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #676
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich finde das eher peinlich. Bin froh das es nicht so ist. Aber eben wirklich Geschmackssache.

  2. #677

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Auto mit Flatulenzen, wers mag... Ich find es nur grässlich weil es eben so künstlich klingt. Wenn es so zwischendrin mal ein paar Fehlzündungen gibt find ich's gut, so beim vom Gas gehen oder beim Schalten so ein, zwei pops. Aber nicht dauernd und ständig... Aber wie schon gesagt, Geschmackssache. Kann man bestimmt reinprogrammieren, hat doch glaub ich sogar mal ein Tuner angeboten, mir fällt der Name nur nicht mehr ein...
    Beim CTR klingt's vielleicht gar nicht so schlimm weil kein DSG.
    Geändert von YellowS2k (28.07.2016 um 00:07 Uhr)

  3. #678
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    Ich hab unter meinen die Remus hängen!Sie verläuft ja von der dp über die beifahrerseite.Ich hab das problem,wenn ich das auto im kalten zustand starte oder im 1-2 gang anfahre klappert sie oder schlägt unter der beifahrerseite an einem blech an.hat sonst wer noch das problem?
    Werde morgen mal drunter schaun!
    hi,
    die anlage ist sicherlich falsch montiert, also irgendein rohr nicht weit genug in das andere rohr geschoben oder verdreht.
    schau mal wo es anschlägt (sieht man ja ganz gut bei dem matten silber) und dann anpassen.....
    Grüsse vom Meister!!

  4. #679
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    Ich hab unter meinen die Remus hängen!Sie verläuft ja von der dp über die beifahrerseite.Ich hab das problem,wenn ich das auto im kalten zustand starte oder im 1-2 gang anfahre klappert sie oder schlägt unter der beifahrerseite an einem blech an.hat sonst wer noch das problem?
    Werde morgen mal drunter schaun!
    Hi Stiffler - ich fahre auch die Remus. Das geschilderte Problem ist mir nicht bekannt.

  5. #680
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Kann man bestimmt reinprogrammieren, hat doch glaub ich sogar mal ein Tuner angeboten, mir fällt der Name nur nicht mehr ein...
    Hier wird sowas angeboten

  6. #681
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra 300+ Beitrag anzeigen
    Hier wird sowas angeboten
    7MOD bietet es auch an. Genau wie Launch Control.

  7. #682
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Glaube das wird gemacht, weil heutige Autos generell immer leiser werden und durch Turbo, im Vergleich zum Sauger, weniger guter Sound raus kommt. Da muss man anderswo für "sportlichen" Klang und Emotion sorgen und schiebt die künstlich generierten Fehlzündungen mit rein.

    Mittlerweile werden auch Soundgeneratoren bzw. "Boxen" im Auspuff dafür genutzt.

    Ich finde das alles gerechtfertigt und nachvollziehbar, jeder will eben etwas sportlichen Klang. Ich für meinen Teil mag es nicht, es klingt künstlich und überall gleich und ist eben nicht "natürlich". Entweder es hat einen Sinn und kommt durch den Einsatz (ALS z.B.), oder man lässt es. Würde auch nicht mit ner CD im Radio und V8 Motorsound in nem Ford Ka rumfahren.

    Ich finde es schöner wenn der Sound vom Motor und Auspuff an sich kommt und nicht künstlich erzeugt wird. Ist einfach authentischer. Ist es performancetechnisch nötig, ok, wird es nur des Ploppens wegen gemacht, muss ich es persönlich nicht haben. Aber wie gesagt, kann es nachvollziehen wenn es jemand haben will, ist ja grade auch der Trend.

  8. #683
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Wenn jemand "Pops & Bangs" (wie BR Perf. es nennt) umsetzen lässt,bitte ein Video davon!

  9. #684
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    In dem Video hörst du es: https://www.youtube.com/watch?v=nnl90yDZGEw (ca. bei 1:18 )
    Wenn ich mein Update bekommen habe, dann kann ich dir auch ein Video machen von der 7MOD Variante.

  10. #685
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Danke Scarab!

    Ist ne Überlegung wert :-)

  11. #686
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wouah, also mein Fall ist der leere Blechkanistersound ja absolut nich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #687
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Pappelt da was im Topf? Beim Schalten ein zwei mal popp wäre ok, das Gebrabbel find ich nicht schön.

  13. #688
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    Ich hab unter meinen die Remus hängen!Sie verläuft ja von der dp über die beifahrerseite.Ich hab das problem,wenn ich das auto im kalten zustand starte oder im 1-2 gang anfahre klappert sie oder schlägt unter der beifahrerseite an einem blech an.hat sonst wer noch das problem?
    Werde morgen mal drunter schaun!
    Kann ich auch nicht bestätigen. Das muß durch ausrichten zu beheben sein.

    Ich hab eben die Remusanlage montiert - alles paßt super und wenn die Aufhängungsgummis schön senkrecht stehen, ergibt sich der gerade und "freigängige" Verlauf so gut wie von allein.
    Einzig das quer verlaufende Bypassrohr am ESD hat beim ersten zusammenstecken am Unterboden angeschlagen, aber mit ein wenig drücken und verdrehen paßt es perfekt.

    Ich hab ziemlich genau 2 Stunden gebraucht, um die alte (naja fast neue) Serienanlage ab- und die Remus anzubauen.
    Die Klappensteuerung ist noch nicht verbaut und die Endrohre hab ich innerhalb 5 Minuten in der Garage angeschraubt.
    Gearbeitet hab ich komplett allein, nur der Betreiber der Mietwerkstatt hat mehrmals kurz mitgeholfen um die alte Anlage abzustützen und über die Vorderachse zu fädeln. Da geht der Flansch kaum drüber.
    Es war fast schwieriger die Serienanlage abzubauen, als die neue zu montieren. Einige Aufhängungsgummis sind dermaßen straff, daß sie trotz Sprühöl und nachhelfen mit dem Schraubenzieher kaum runter wollten.

    Der Klang ist auch mit geschlossener Klappe um einiges lauter. Grad beim gasgeben (beschleunigen) klingt die Anlage ziemlich "rotzig/brabbelig" und ein wenig wie ein großer Bootsmotor. Gefällt mir sehr gut.
    In der Werkstatt hab ich die Klappe kurz manuell aufgemacht. So viel lauter wird es gar nicht (schon ein Stück lauter, aber sehr angenehm), nur der Klang verändert sich ins tiefe.

    ciao Maris

  14. #689
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Du darfst mir glauben, dass die Anlage mit offener Klappe deutlich lauter ist.
    Allerdings ist der Unterschied im Stand überschaubar - bei Last wirds aber interessant. Du darfst sich drauf freuen - ich spreche da aus Erfahrung

  15. #690

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Grad gesehen dass bei der Remus das mit der Klappe sehr schön gelöst wurde.

    Bei der Armytrix die demnächst kommt hab ich gesehen dass die nur rechts links trennen. Also Links mit Endtopf leise und recht ohne und laut.

    Was haltet ihr davon? Bisher hat mir die Armytrix am besten gefallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •