Seite 95 von 110 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1411
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard


  2. #1412
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Wollte es auch gerade posten. HG LLK, Downpipe und Auspuffanlage, gutes Video. Und wieder mal Minderleistung aufgrund der Ansauglufttemperaturen gemessen. Mit LLK war direkt alles wieder ok, tjaja.

  3. #1413
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Downpipe und AGA ohne wirklich messbare Vorteile, wohl kaum.
    Denke die Zahlen die dort gemessen wurden, sind so flexibel weil andere Testbedingungen zwischen den Läufen existiert haben.

  4. #1414

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Gab hier schon einmal die Aussage, dass die Kombination HG-AGA & Metallkat-DP keine Leistung oder nur 1 PS gebracht hätte!

    Gab auch die Vermutung, dass der zu schnell spoolende Turbo durch die ECU als Fehler gedeutet würde & für Mehrleistung eine Softwareanpassung notwenig sei. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine 1" breitere AGA auch noch unter Umgehung des ESD, nicht gut für mehr Leistung wäre! Aber scheint ohne remap so zu sein, dass der Turbo nicht mehr boost liefert & die Leistung stagniert.

  5. #1415
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    War die DP leer?

  6. #1416

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Wenn ich das richtig gesehen hab, nein.

  7. #1417
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    So viel Leistung kann die Ecu leider nicht "verkraften" weil der gegendruck stark abfällt und die druckdose voll auffährt um ihren eingestellten ladedruck zufahren. Sowas mag eine OEM moderne Ecu überhaupt nicht.

  8. #1418
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich habe mir jetzt mal die Scorpion in der "resonated" Variante mit Black Ceramic Tips gegönnt, da ich keine Klappenanlage wollte und erst recht keine Remus. Ist eine 2,5 Zoll Anlage und knapp 5Kg leichter als die OEM, was ich bestätigen kann da ich nachgewogen habe. Sollte für eine Leistungsoptimierung bis 400PS locker reichen. Laut Aussage des Herstellers ist sie auch strömungsoptimiert und wurde zusammen mit dem englischen BTCC Team entwickelt. Ja wer es glaubt. ;-) Eintragung geht über Einzelabnahme. Gleichzeitig habe ich noch den Wagner LLK montieren lassen. Das Popometer sagt mir das er im unteren bis mittleren Drehzahlband besser schiebt. Im September geht es wieder beim Dynoday auf den Maha. OEM waren es voriges Jahr 306 PS. Mal sehen was mit Wagner und Scorpion raus kommt. Als nächstes werde ich doch noch das Projekt Ölkühler angehen. Auch mit dem Wagner LLK habe ich noch 127Grad Öltemp bei Topspeed.
    Geändert von Mülle (12.08.2017 um 08:31 Uhr)

  9. #1419
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Als nächstes werde ich doch noch das Projekt Ölkühler angehen. Auch mit dem Wagner LLK habe ich noch 127Grad Öltemp bei Topspeed.
    Hm, also wenn das so ist muss ich mir das mit der Investition nochmal überlegen.
    Dann lieber direkt nur den Öl-Kühler.

    Hatte mir von der 900€ Investition die zusätzliche Ölkühlung versprochen, ohne diesen positiven Effekt lohnt sich das für mich dann nicht wirklich.

  10. #1420

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, Dein Motor wird es Dir trotzdem danken, wenn Du den LLK austauscht! Die Serien-LLK sind eig. nie gut oder zumindest immer gut zu verbessern! Die Hersteller arbeiten da eig. immer am oberen Limit, was die Kühlleistung angeht!

    & da sehr schon einige die positivere Temperaturentwicklung beschrieben haben, dann berichtet Mülle von seinem vielleixht sehr heißen Tag! Wer weiß, evtl wäre er OEM nicht noch heißer geworden. Okay, der Sommerverlauf widerlegt meine These, denn es gab gar keine heißen Tage!


    Na ja, Eventuri & LLK stehen als nächstes auf meiner must-have-Liste, AGA dann später.

  11. #1421
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Na ja, Dein Motor wird es Dir trotzdem danken, wenn Du den LLK austauscht! Die Serien-LLK sind eig. nie gut oder zumindest immer gut zu verbessern! Die Hersteller arbeiten da eig. immer am oberen Limit, was die Kühlleistung angeht!

    & da sehr schon einige die positivere Temperaturentwicklung beschrieben haben, dann berichtet Mülle von seinem vielleixht sehr heißen Tag! Wer weiß, evtl wäre er OEM nicht noch heißer geworden. Okay, der Sommerverlauf widerlegt meine These, denn es gab gar keine heißen Tage!


    Na ja, Eventuri & LLK stehen als nächstes auf meiner must-have-Liste, AGA dann später.
    Die Außentemperatur war 20Grad und ich bin Berg rein mit Rückenwind und Heimweh laut Tacho 292 km/h gefahren. Den LLK merkst du trotzdem, denn sobald du Last weg nimmst geht die Temp schneller runter als Serie. Auch im oberen Drittel des Lastbereiches geht die Temp nicht mehr so weit oder so schnell hoch wie Serie. Lediglich beim Topspeed war ich etwas enttäuscht das es doch wieder so hoch ging. Ansonsten war ich mit der Leistungsentfaltung sehr zufrieden. Ob es nun an der Kombi mit der etwas größeren AGA liegt oder am LLK selber kann ich nicht sagen. Der positive Effekt hat sich jedenfalls eingestellt.

    Dave, hast du schon einen Ölkühler ins Auge gefasst ? Mishimoto wntwickelt gerade einen für den FK8. Der sollte ja dann auch am FK2 funktionieren.

  12. #1422
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bisher hab ich da noch nicht tiefgründig geschaut, da ich dachte der LLK löst das.
    Gab aber bisher auch nur 2 Leute, da gegenteiliges sagten. Du und glaube DaRock(?).

    Wusste bisher nur vom Forge Öl-Kühler.

  13. #1423

    Standard

    Da hier gerade das Thema Öl-Temp. diskutiert wird: Ich selbst habe keine Probleme damit, denn ich komme nie auf über 115°C, auch nicht im Sommer bei hohem Speed auf der AB. Einzig in der Stadt bei Stop und Go heizt er sich ziemlich stark auf. Dann hilft aber auch die automatische Motor-Abschaltung im Stand damit die Öl-Temp nicht zu sehr ansteigt Leistungsdrosselung habe ich nur wie alle anderen auch bei >30°C. Aber das stört mich nicht weiter. Denn wann haben wir schon mal 30 Grad? Ansonsten läuft meiner mit um die 330 PS wirklich richtig gut
    -> achso ich habe die Bastuck ab Kat drunter...
    Geändert von RON RON (12.08.2017 um 13:52 Uhr)

  14. #1424
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    nur noch mal zum verständnis, ron ron:
    in der stadt bekommst du das öl auf hohe temp? wie hoch denn?
    beim mir klappt das nur bei speed auf der bahn...
    Grüsse vom Meister!!

  15. #1425

    Standard

    Bei Speed auf der Bahn geht meine Temp natürlich auch hoch. Letztens in Berlin bei dichtem Verkehr (Stop und Go) und sommerlichen Außentemperaturen von der Bahn rein in die Stadt, deswegen an den Ampeln auch nicht automatische Motorabschaltung da Öl noch zu warm, und er wollte einfach nicht abkühlen. Immer um die 100 bis 105 Grad wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Irgendwann auf dem Parkplatz musste ich dann mal den Motor abschalten und ich hatte immer noch 95 Grad. Deswegen mache ich die automatische Motorabschaltung in der Stadt, wenn es die Öl-Temp erlaubt (also unter 85 Grad).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •