Seite 77 von 110 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1141
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ja, zeigen sie ja auch in nem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=S7YTCcff3Z4&t=53s
    Dennoch ist das im Grunde das gleiche wie bei VW.

    Denn sobald man mal abseits vom Normtest prüft (bspw. durch Verlängerung der Prüfstrecke bei der Lautstärkenmessung), wird es auf einmal nicht mehr legal.
    Genauso wie sich die Abgasreinigung halt nicht mehr zuschaltet, sobald das Steuergerät erkennt, dass es sich nicht mehr bei ner Prüfung befindet.
    Geändert von daVe87 (13.01.2017 um 23:14 Uhr)

  2. #1142

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Es ist im Gesetz vorgeschrieben, wann das Auto die Grenzwerte einzuhalten hat. Ist es bei dieser Messung unter der Grenze ist es egal.

    Selbst, wenn die Messweise verändern würde, dürfte man nach alter Methode legale Anlagen im Rahmen der Besitzstandswahrung weiter betreiben.

  3. #1143
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Nach der Ansicht sind dann auch alle VW's legal, da diese bei der Messung nicht über den Grenzwerten sind. In der Theorie...

  4. #1144

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Du meinst die VAG-Abgaswertmanipulation, ja?

    Nun ich denke das Problem ist da, dass sich die Abgaswerte auf die Euro-Norm auswirken & es halt zu einer Falscheinstufung der Steuer gekommen ist! Ferner ist da das Problem eher, dass auf dem Prüstand die Normen erfüllt wurden, im Alltag nicht.

    Bei den Klappen-AGAs ist ja anders. Die besteht mit einem Fahrer im Alltag den Test & auch auf einem Prüfstand, der die Messung durchführt.

  5. #1145
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Du meinst die VAG-Abgaswertmanipulation, ja?

    Nun ich denke das Problem ist da, dass sich die Abgaswerte auf die Euro-Norm auswirken & es halt zu einer Falscheinstufung der Steuer gekommen ist! Ferner ist da das Problem eher, dass auf dem Prüstand die Normen erfüllt wurden, im Alltag nicht.

    Bei den Klappen-AGAs ist ja anders. Die besteht mit einem Fahrer im Alltag den Test & auch auf einem Prüfstand, der die Messung durchführt.
    Die besteht ja den Test im Alltag auch nur, weil sie den Prüfzyklus erkennt bei Vollgas im Normalmodus geht sie dann erst nach 30m auf.
    Im Sportmodus ist sie dann direkt vom Start weg offen, zumindest versteh ich das aus dem Video so raus.

    Da ist das bei VW anders, weil die Software dort eben nicht erkennt, dass es sich draußen um einen realen Prüflauf handelt. Sei es wie es sei, die Bull-X hat Zulassung, auch wenn ich meine das die genau so gemauschelt ist, wie bei Remus.

  6. #1146
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bei der Abgassache verhält sich das Auto auf dem Prüfstand anders als im Regelbetrieb. Bei der EGO-X Anlage wird immer gleich geregelt, egal ob es eine Testfahrt ist oder eben normaler Wirkbetrieb. Das Gesetz lässt ja auch Autos wie einen Porsche GT3 oder Nissan GTR die Euronorm schaffen, da im Absoluten Lastbereich bei sagen wir mal 7000rpm und Vollgas es keine Norm mehr interessiert wieviel Co2 das Auto hinten rauswirft.

    Ich frag mich auch echt warum darauf so rumgehackt wird, da gibt es mal Ausnahmsweise eine Gelegenheit für die Car-Community eine Gesetzesnorm zu 100% legal zu umgehen und schon wird da wieder von allen Seiten rumgenörgelt. Achja und nur weil man die Remus so wie sie ist mit offener Klappe nicht legal fahren wird alles andere wieder klein geredet...
    Geändert von EJ2inside (23.01.2017 um 22:32 Uhr)

  7. #1147
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bei der Abgassache verhält sich das Auto auf dem Prüfstand anders als im Regelbetrieb. Bei der EGO-X Anlage wird immer gleich geregelt, egal ob es eine Testfahrt ist oder eben normaler Wirkbetrieb. Das Gesetz lässt ja auch Autos wie einen Porsche GT3 oder Nissan GTR die Euronorm schaffen, da im Absoluten Lastbereich bei sagen wir mal 7000rpm und Vollgas es keine Norm mehr interessiert wieviel Co2 das Auto hinten rauswirft.

    Ich frag mich auch echt warum darauf so rumgehackt wird, da gibt es mal Ausnahmsweise eine Gelegenheit für die Car-Community eine Gesetzesnorm zu 100% legal zu umgehen und schon wird da wieder von allen Seiten rumgenörgelt. Achja und nur weil man die Remus so wie sie ist mit offener Klappe nicht legal fahren wird alles andere wieder klein geredet...
    Gut, aus der Sicht hast du natürlich Recht.

    Genörgelt wird vielleicht deshalb, weil das Ding mehr als doppelt so teuer ist, wie eine Remus, Milltek, Bastuck und auch viele andere aus dem eigenen Online-Shop.
    Ist ja nicht die erste Anlage, die sie gemacht haben, da kann die Entwicklungsarbeit nicht mehr so exorbitant sein, da sie schon Erfahrungswerte haben.


    Sie wollens sich jetzt aber mit 4,3k gut vergolden lassen. Das sind gut 12% des ursprünglichen Fahrzeugwertes.
    Und am Gutachten kanns nicht liegen, denn die ohne Gutachten kostet gerade mal 10% weniger...

  8. #1148
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Die Supersprint mit Klappe ab KAT kostet auch 3000€.
    Und würde HG erwarten, größere Zahlen von der FK2R Ausführung verkaufen zu können, wäre vermutlich auch der Preis niedriger.

  9. #1149
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Krass solche anlagen. Wenn man überlegt was son ding nur an material kostet.

  10. #1150
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Die Supersprint mit Klappe ab KAT kostet auch 3000€.
    Und würde HG erwarten, größere Zahlen von der FK2R Ausführung verkaufen zu können, wäre vermutlich auch der Preis niedriger.
    übrigens um deine frage noch zum 7mod-treffen zu beantworten: supersprint war nicht dabei, aber die würde ich mir auch für den r nicht kaufen, da der rohrdurchmesser zum esd kleiner wird, also wenn die klappe zu ist.
    darüber hinaus kommen die abgase bei geschlossener klappe nur auf der linken seite raus...sieht richtig geil aus bei dem wetter jetzt.
    das hat remus ganz gut gelöst.

    bei 7mod soll demnächst eine sammelbestellung für die invidia kommen, die die einzige anlage mit 76mm ist.
    die anderen haben 70mm, serie weniger.
    Grüsse vom Meister!!

  11. #1151

    Standard

    Moin Moin die Bullx ist auch eine 76mm Anlage

    Mfg

  12. #1152

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    bei 7mod soll demnächst eine sammelbestellung für die invidia kommen
    Da bin ich dabei, wenn der Preis stimmt! Wann, wo kann man sich anmelden?

  13. #1153

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Milltek ist auch in 3"

  14. #1154
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich werde bei Gelegenheit mal meine selbst gemachten Erfahrungen mit der EGO-X von HG Motorsport Posten.

    Kurzfazit: Klasse verarbeitet, der Klang ist spitze, die Klappensteuerung ist clever und durch den Comfort Modus auch sehr angenehm auf längeren Fahrten.

  15. #1155
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Da bin ich dabei, wenn der Preis stimmt! Wann, wo kann man sich anmelden?
    schreibe ich gerne hier rein, sobald das möglich ist.
    sollte im januar starten, aber da hat invidia wohl zum 15.1. kurz die preise angehoben, daher verzögerung!

    stimmt die bullx hat auch 76mm aber bitte den preis nicht vergessen zu erwähnen
    auch wenn die anlage geil sein muss

    und auch die milltec ist 76mm, stimmt, aber vom klang ist die invidia nach meinem empfinden viel schicker und mit abe, während die milltek erst gut klingt, wenn man schon illegal unterwegs ist....
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •