Seite 21 von 110 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #301
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Demnach kann man nur mit maximal 4000 Umdrehungen anfahren?

    ciao Maris

  2. #302
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Korrekt
    Grüsse vom Meister!!

  3. #303
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Danke, das hat mir schon seit 2 1/2 Seiten auf der Zunge gelegen.
    --------

    Ich bin auch schon in Bezug auf eine Klappenanlage mit einer anderen Firma im Gespräch, will aber noch abwarten was Fernost so rausbringt.

    @Darkblade wenn du deinen FK2 von pex abholst könnten wir vielleicht mal dazu kommen um uns das anzuhören.
    Unter der Woche arbeiten wir in Heusenstamm somit also ein Katzensprung in die Martin-Behaim.

  4. #304
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi Leute,

    Hab jetzt die Bastuck verbaut, und vorneweg ich bin begeistert. Hab ja noch das MSD Ersatzrohr in Bestellung, aber das werde ich nicht einbauen. Nur mal kurz zur orginal Anlage. Im Fahrzustand fand ich diese wirklich OK, jedoch im Leerlauf oder Anlassen war das einfach nur Mau, das klang als wenn man ein 50PS 900ccm anschmeisst, das gefiel mir am Wenigsten.
    Die Bastuck ist nicht zu laut, nicht zu leise, mich nervt das wenn man täglich fahren muss und das brummt zu laut. Gestern auch zufällig Milltek gehört, und das gefällt mir nicht, klingt mir zu blechern, aber wie gesagt, gottseidank hat jeder einen anderen Geschmack Bastuck ist ein schönen tiefes Brummen,besonders von unten raus. Und muss sich ja auch mal einbrennen, das wird noch ein tick lauter, leicht brubbeln macht sie auch, glaube das hört man auf Videos nicht raus.

    Da nicht soviele Videos zur Bastuck gibt, und um anderen Vergleiche zu geben, hab ich paar Videos gemacht, immer gleiche Strecke, gleicher Zustand, gleiche Cam (leider nur Iphone). gleiche Stelle in Garage, gleicher Abstand.
    Um das Beste Ergebnis vom SOund zu bekommen, am Besten die youtube Videos immer ganz Laut, und eure Lautsprecher BEI ALLEN Videos gleiche Lautstärke belassen, dann hat man den Besten Unterschied.
    Viel Spass beim Kucken und Entscheidung was Ihr anbaut
    Nächste Woche Mittwoch gibt es dann noch Software Optimierung und dann sollte das gut vorwärts marschieren
    Gr.Ronny

    Handelt sich um die Bastuck mit EG / EWG-Betriebserlaubnis (ABE, eintragungsfrei)
    ORGINAL
    www.youtube.com/watch?v=5cNubt_2HLc

    BASTUCK
    www.youtube.com/watch?v=hFeyeFogrXg

    ORGINAL FAHRT
    www.youtube.com/watch?v=jX9_fcHtDEY

    BASTUCK FAHRT (muss sagen, der Unterschied ist im Video nicht so gut zu hören, es rauscht einfach zu sehr (Iphone halt nur ) das übertönt den Sound,
    aber kann wirklich versichern, der Unterschied ist schon enorm gross)

    www.youtube.com/watch?v=zlw0kQwIaDM
    Geändert von faro0680 (05.05.2016 um 18:04 Uhr)

  5. #305
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Also im Stand klingt die Bastuck richtig gut. Beim fahren hört man leider wirklich nicht so viel.

  6. #306

    Standard

    Danke für die Videos Ronny! Ja im Video kommt der Unterschied Bastuck / OEM nicht so deutlich während der Fahrt. Aber ist schon enorm wie faro0680 (Ronny) schon sagt. Und lauter (durch die Ersatzrohre) darf es nicht sein! Ist vollkommen ausreichend. Wer auf den tiefen sonoren Sound steht kommt um die Bastuck nicht rum

  7. #307
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Also im Stand klingt die Bastuck richtig gut. Beim fahren hört man leider wirklich nicht so viel.
    ja klingt beim Fahren genausogut
    Ist schade, weil je schneller man fährt, desto lauter wird das Rauschen wo das Iphone Mikro aufnimmt, ist halt nicht für sowas gedacht

  8. #308
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Also der Sound im Stand ist echt eine Verbesserung, "brabbelt" mehr als die OEM, die Fahrgeräusche kommen leider nicht so rüber, iPhone halt

  9. #309
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Wie lang gibt Bastuck Garantie auf die Anlage gegen durchgammeln?

  10. #310

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Vielen Dank für die Videos. Hast du echt gut gemacht. So sieht man super den Unterschied

    An alle mit der Bastuckanlage. Habt ihr die selber montiert? Wie war die Passgenauigkeit? Davon war ich bis jetzt von Bastuck nie so begeistert.

  11. #311
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Videos. Hast du echt gut gemacht. So sieht man super den Unterschied

    An alle mit der Bastuckanlage. Habt ihr die selber montiert? Wie war die Passgenauigkeit? Davon war ich bis jetzt von Bastuck nie so begeistert.
    Passt wirklich perfekt, absolut kein Problem.
    Ich baue meine Anlagen auch immer selber ein, auch schon viele in den 20 Jahren,aber halt ohne Hebebuehne, nur mit Loch im Boden (weiss nicht wie man das auf Deutsch nennt ) aber hatte noch nie SO Probleme wie beim TypeR.
    Ohne die orginale durchzuschneiden wars wirklich Scheisse, weil die nur Zweiteilig ist (nur geschraubt bei der blauen Linie).
    Und vorne und hinten durch den Bogen (die roten Kreise) muss man die orginale nach unten rausdrehen, und das geht nunmal sau schlecht ohne Hebebuehne, besonders auch weil die Anlage ganz rechts verlaeuft, und somit auf den Fliesen aufliegt, musste hinten soweit anheben dass die Front 1mm vom Boden war, und dann ging geradeso raus, hatte mich schon darauf eingestellt alles wieder zu montieren und zum Kollegen mit Hebebuehne zu Fahren
    Also besser nur mit Hebebuehne montieren.




  12. #312
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    [..........]aber halt ohne Hebebuehne, nur mit Loch im Boden (weiss nicht wie man das auf Deutsch nennt )
    Grube? Auch ohne sollte gehen mit vier Bocken.

  13. #313
    FK22016
    Gast

    Standard

    Selber einbauen macht Freude klar,aber so umständlich?dann kann man in der nächsten Werkstatt auch die Bühne mal ne Stunde mieten am We oder wenn nicht viel los ist für ne Kiste Bier

  14. #314
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Grube? Auch ohne sollte gehen mit vier Bocken.
    Umständlich nicht, mit Bühne pipifax.
    verseh dich da mal nicht mit Böcken, das Ding muss hinten verdammt hoch sein damit man die Orginaltöpfe hinten weit genug nach unten bekommt.

  15. #315

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    War es zufall, dass in der Ortschaft eine 2. FK2-CTR vorbeifährt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •