Seite 96 von 110 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1426
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab die Abschaltung immer deaktiviert, da es dann keinen Ölfluss mehr gibt.
    Damit heizt sich der Turbo etc. ja eigentlich noch mehr auf + das immer wieder aus- und anschalten ist ja auch zusätzlicher Verschleiß.

  2. #1427

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Tja, ich hab Start/Stop eigentlich immer an, außer die Öltemperatur ist jenseits der 120 Grad...
    Wenn der Motor warm ist juckt ihn das Start/Stop nicht, da gibt's keinen erhöhten Verschleiß, viel länger als 20 oder 30 Sek. steht der meist eh nicht an der Ampel, selbst bei ner Minute ist's egal.
    So wie ich das in meiner Garage immer höre läuft da definitiv irgendwas nach nachdem der Motor aus ist (es klackt 1-2 mal und pfeift), soweit ich weiß ist der Turbo wassergekühlt, könnte also ne elektrische Wasserpumpe sein.
    Wenn der Motor im Stand läuft geht die Öltemp bei mir immer 1-2 Grad rauf bei jedem Stop, ist er aus geht sie runter.
    Ich mach mir da keine Gedanken mehr, außer auf der Renne bleibt Start/Stop immer an...

  3. #1428

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich glaube, dass Start-Stopp recht wenig mit der AGA zu tun hat.

    Hat eig. mal wer beobachtet, wie sich die AGA auf den TemperaturHaushalt ausgewirkt hatte? Also sind die temps etwas gefallen? Weniger gegendruck soll ja gut fürn Turbo, bzw. dessen Temperatur sein, wirkt sich das auch auf den Motor aus?

  4. #1429
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @ron ron
    danke für klarstellung. wenn du mit heissem öl in die stadt einfliegst und dass die öltemp dann nicht runter geht ist ok.
    ohne fahrtwind ist halt blöd......
    Grüsse vom Meister!!

  5. #1430
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Überlege mir die Remus Klappenanlage zu holen, hat schon mal jemand versucht die Funktion "Klappe auf" mit dem +R Knopf zu verknüpfen, ist das möglich?

  6. #1431

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, dazu müsstest Du das Signal abgreifen, AGA Hersteller nehmen die von CAN-Bus.

    Dann müsstest Du eine Schaltung haben, die den Sender steuert oder halt direkt an die Steuerung der AGA gehen. Dazu muss man sich schon gut mit elektronischen Schaltungen auskennen

  7. #1432
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Irgendjemand hatte doch die Idee eine Schaltung zu bauen für die "Blindflächen" wo sonst die Schalter für die Sitzheizung waren, quasi direkt über der R-Plakette.
    Ist da mal was draus geworden?

  8. #1433
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hier mal ein soundfile von meiner Anlage

    https://youtu.be/7XQOSPNJV3Y


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #1434
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Was ist das für ne Anlage?

  10. #1435
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    original nur bearbeitet...also alle dämper still gelegt, wenn ich das richtig verstanden habe....
    Grüsse vom Meister!!

  11. #1436
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Ok, Danke für die Erklärung

  12. #1437

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Entspricht das dem JP Umbau? Haben alle ein non disclosure aggreement mit JP unterschrieben weil über das keiner reden will?

    klingt nämlich richtig super.

    Bernhard

  13. #1438
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Keine Ahnung was JP gebaut hat. Ich hab in beide MSD und in beide ESD einfach Rohre eingesetzt. Der Resonator ist nach wie vor aktiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #1439
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Hast du Bilder von dem Umbau?

  15. #1440

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Frage ist ja überhaupt, ob die Mitarbeiter von JP seinen Kunden genau sagen, was gemacht wird?
    Da wird sicher nur gefragt, wie laut es werden soll & dann wird die Modifikation durchgeführt, die das gewollte plus an Sound bringt.


    Als ich mir das letzte Vid zum GTI Clubsport von ihm angeguckt habe, war ich übrigens am Staunen, da er gerne Absorptionsdämfer rausnehmen würde & Reflektion rein. Reflektionsdämpfer stehen allgemein in der Kritik, da sie den Gegendruck erhöhen & somit Leistung kosten...
    Na ja, ich gucke seine Videos, da sie öfters entertainen soewie ab & an auch informativ sind, würde aber nie meinen PKW bei ihm modifizieren lassen! Dafür erzählt er doch zu oft Unsinn.
    Nach dem zu urteilen, was er machen will, wird der Clubsport wohl nicht so viel schneller, wie es ginge, wenn überhaupt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •