Seite 78 von 110 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1156
    Avatar von Pit-R
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Da bin ich dabei, wenn der Preis stimmt! Wann, wo kann man sich anmelden?
    Da würde ich auch gerne mitmachen

  2. #1157

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Eine liste der Auspuffanlagen mit Gewicht wäre gut, kann mich immer noch nicht entscheiden welche es werden soll!

  3. #1158
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich habe seit heute die REMUS in der Garage liegen...hab ich gewonnen ;-) (HitRadio FFH hat zur Zeit das Spiel ->Wünsch dir was, dann kriegst du das...da hatte ich ne Auspuffanlage als Wunsch abgegeben und wurde gezogen ;-) )
    Wenn ich KEINE Klappe gewollte hätte wäre es die MARTELIUS Anlage geworden. Klingt abartig geil...aber auf Dauer zu laut. Die REMUS ist ein guter Kompromiss zwischen laut und leise....und in meinem Alter will man auf der Autobahn auch mal leise fahren.

  4. #1159

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    War die Klappensteuerung dabei? Mittlerweile gibts die Klappensteuerung nur als extra und steht dabei "nicht im Bereich der STVO zugelassen".
    Scheint dann wohl eine ältere gewesen zu sein, so wie meine.

  5. #1160
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich hab direkt bei Remus bestellt....da war alles komplett dabei.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. #1161
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    War die Klappensteuerung dabei? Mittlerweile gibts die Klappensteuerung nur als extra und steht dabei "nicht im Bereich der STVO zugelassen".
    Scheint dann wohl eine ältere gewesen zu sein, so wie meine.
    Die offene Klappe war nie im Bereich der STVO zugelassen, kann auch gar nicht weil zu laut.
    Auf der Website steht: Die Aktivierung der Klappe ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig.

  7. #1162

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja, da steht auch "Die Bedienung der Klappensteuerung kann über den separat erhältlichen REMUS Sound Controller erfolgen." Der war früher mit dabei.
    Das die offene Klappe legal ist hab ich nie behauptet.

  8. #1163
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Dann hab ichs missverständlich gelesen, denn die AGA war/ist ja tendenziell im STVO-Bereich nicht zulässig. Außer diese Transportsicherung, die die Klappe blockiert, ist weiterhin montiert.

    Aber in der Produktbeschreibung steht je:

    Die Bedienung der Klappensteuerung erfolgt über die im Lieferumfang enthaltene Funkfernbedienung. Der ebenfalls mitgelieferte Soundcontroller sorgt in Kombination mit dem elektrischen Stellmotor für die exakte Ansteuerung der vier unterschiedlichen Klappenpositionen.

    Der Soundcontroller muss dementsprechend mitgeliefert werden.

  9. #1164
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Ich habe seit heute die REMUS in der Garage liegen...hab ich gewonnen ;-) (HitRadio FFH hat zur Zeit das Spiel ->Wünsch dir was, dann kriegst du das...da hatte ich ne Auspuffanlage als Wunsch abgegeben und wurde gezogen ;-) )
    Wenn ich KEINE Klappe gewollte hätte wäre es die MARTELIUS Anlage geworden. Klingt abartig geil...aber auf Dauer zu laut. Die REMUS ist ein guter Kompromiss zwischen laut und leise....und in meinem Alter will man auf der Autobahn auch mal leise fahren.
    Cool und glückwunsch
    Grüsse vom Meister!!

  10. #1165
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hat eigentlich mal jemand "gemessen" wie laut die Zubehör-AGA's sind?
    Die OEM-AGA darf ja im Stand bei 3750 U/min 89dB erreichen und während der Fahrt 72dB.

    Wäre interessant zu wissen, was die AGA's von Bastuck, Milltek und Remus so im Stand offen/geschlossen erreichen.

  11. #1166

    Standard

    Zitat Zitat von RioVerde Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Also ich habe mich auch für die Remus entschieden nachdem ich mich am letzten Wochenende mal mit ATR Meister getroffen habe und ich mir seine Anlage mal ausgiebig anhören konnte, vielen Dank nochmal an dieser stelle dafür, ich find die perfekt und vom Sound her ebenso da ich es generell immer etwas lauter mag.
    Ich hatte sogar ein Dezibel Messgerät dabei und wir haben ein paar tests gemacht wobei die Anlage mit geschlossener Klappe bei vorbeifahrt zwischen 85-90 db und bei offener Klappe max 105db angezeigt hat, nur so als info für die noch unschlüßigen vll.
    Meine ist nun in autrag und aufm weg zum händler. Preis/Leistung is denk ich ebenso Perfekt.
    Das zur REMUS Lautstärke, es is nen zertifiziertes db Messgerät kein billigteil oder geschweige ne App. Meine REMUS is aktuell vom Gehör her noch ne Ecke lauter geworden im offenen zustand.

  12. #1167
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Remus geschlossen von RL gemessen, 91 dB. Offen privat gemessen mit nicht geeichtem Gerät 110dB (AGA war zu dem Zeitpunkt ca. 10.000km verbaut)

  13. #1168
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hab seit gestern die Remus verbaut....das ballert schon ganz ordentlich, zumal ich die neue Downpipe von Milltek noch gar nicht verbaut habe, aufgrund von fehlender Dichtung.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  14. #1169
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ist die Remus ähnlich "laut" wie die OEM Anlage, wenn die Klappe geschlossen ist und man nur Teillast fährt? Sprich:"Kann man mit der Remus auch leise fahren?" :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #1170
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Die Remus ist mit geschlossener Klappe etwas brummiger wie die OEM. Aber man kann definitiv leise fahren. Auch mit offener Klappe is es bei Teillast bzw. wenig Last nicht übertrieben. Gibt man allerdings Last bei offener Klappe drauf is es schon sehr "männlich".

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •