Seite 63 von 110 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #931

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wurde die Marke Mohr damals nicht von Power-Rohr übernommen? Und Power-Rohr später dann von Tss-Tuning? Hab da sowas im Hinterkopf....
    Da fällt mir auf... Man bin ich alt....

  2. #932
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ja, irgenwie so war das. Aber eben, der Name/das Logo scheinbar nicht.

    Zitat aus dem Netz:

    "Um mal den ganzen Gerüchten ein Ende zu bereiten geb auch ich mal meinen Senf dazu:
    Der ursprüngliche Mohr Auspuff von 1986 bestand aus einem Endtopf von einem Zulieferer von Audi und war für den Audi 200Turbo. Der Topf hat deshalb diese Werte erreicht (Mehrleistung und Sound) weil er sich durch sein Dämpfverfahren von den mittlerweile üblichen Reflexionsschallämpfern in sofern unterschieden hat, dass es sich um einen sog. Absorbtionsschalldämpfer gehandelt hat. Der Differenz liegt darin, dass der Absorbtionsschalldämpfer innerhalb des Topfes ein gerades, rundum pervoriertes Durchgangsrohr hat. Beim Reflexionssschalldämpfer wird ein Rohr aussermittig in den Topf bis kurz vor der Gegenwand eingeleitet und durch ein 2. Rohr gegenüberliegend abgeleitet. Diese Töpfe wurden ab 1991 nicht mehr produziert und Mohr hat daraufhin die Herstellung seiner Anlagen einstellen wollen und versucht einen Dummen (in dem Falle war das ich!!) zu finden der ihm seine Rechte zu einem horenten Preis abkauft. Da die Biegematrizen und alles drumherum dermassen primitiv ausgeführt war und ich nach Rücksprache mit dem Dämpferlieferanten erfahren habe dass dieser die Pruduktion einstellt, hab ich den Deal jedoch abgelehnt und die letzen 10 Töpfe vom Hersteller aufgekauft. Da sich wohl kein anderer Käufer erstmal fand und Mohr quasi eine lukrative Einnahmequelle wegbrach, hat er sich dazu entschlossen erst mal mit einem Reflexionsschalldämpfer weiter zu machen. Weil es konnte ja keiner in den Topf reinschauen, um zu sehen wie das Funktionsprinzip ist. Aber der Sound und auch die versprochenen zusätzlichen 6PS!?! waren damit erstmal weg."
    Geändert von SPY#-2194 (15.09.2016 um 11:49 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #933
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Krass.. kannte ich so detailliert noch nicht. Sehr interessant !
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #934
    FK22016
    Gast

    Standard

    Mein HH meinte bezüglich der Invidia Q300,das diese ab nächster Woche lieferbar ist.Preise hat dann wohl jeder andere wie immer.

    https://www.facebook.com/tsstuning00...type=3&theater

    passt doch 1a

    https://www.facebook.com/InvidiaSchw...type=3&theater
    Geändert von FK22016 (24.09.2016 um 19:48 Uhr)

  5. #935

    Standard

    Bin neu auf dem gebiet des tunings, interessiere mich für die remus abgasanlage oder eine andere mit gutem sound, wiemläuft ein umbau ab?, man bestellt die anlage, lässt die einbauen (macht sowas ein honda händler?), und muss dann zum tüv und die abnehmen lassen oder sind die eintragungsfrei und was ist mit der klappensteuerung ist die in de überhaupt erlaubt ? Ist remus die beste oder gibts auch andere gute anlagen ?

  6. #936
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Du kaufst sie, lässt sie zu deinem HH liefern, kannst sie von Deinem HH einbauen lassen, der veranschlagt dafür ca. 2-4 Stunden Arbeit, oder machst es selber, Bühne dann von Vorteil. Der AGA liegt eine ECE Genehmigung bei, eintragungsfrei, ohne die Klappensteuerung darfst Du sie im Bereich der StvO in DE fahren. Bei dem "ohne" scheiden sich nun die Geister bzw. die Rennleitung. Mancherorts regen die sich bei funktionsfähiger Klappe auf, andererorts nicht. Letztendlich wirklich 100% "Sauber" damit bist Du nur mit nicht funktionsfähiger Klappe im Bereich der STvO. Wenn Du nicht gerade in Mannheim oder Stuttgart unterwegs bist oder in sonstigen Blacklist Cities in DE und bisschen Rücksicht nimmst, sollte alles gutgehen.

    Klingen tut sie sehr fein

  7. #937

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Basti-scho Beitrag anzeigen
    HJS Metall-Katalysator ist in Vorbereitung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wie kommst du auf sowas???

  8. #938

    Standard

    Lasse gerade einen anfertigen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #939

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Komisch hier auf Facebook in den Kommentaren beim Focus RS wo jemand bezüglich Type R fragt behauptet HJS, dass nichts in Planung ist. Sehr komisch...

    https://m.facebook.com/HjsMotorsportTuning/

  10. #940

    Standard

    Das wird eine Downpipe von NAP mit HJS Kat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #941
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    sehr gut;-)
    Grüsse vom Meister!!

  12. #942
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Perfekt

  13. #943

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Und wie sieht es mit Zulassung aus? Mit ABE?

    Sieht aber sehr geil aus :-)

  14. #944
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Juten Tag,
    wer von euch hat eine andere Auspuffanlage drunter und kommt aus der Nähe von Potsdam ?
    Ich würde die mir gerne mal Life anhören.

  15. #945

    Standard

    Euro 6 200Zellen HJS Kat mit E-Prüfzeichen , wird voraussichtlich Ende der Woche eingebaut....
    Danach kann ich mehr dazu sagen, ob der Kat ein ECE Papier oder Teilegutachten erhält


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •