Seite 85 von 110 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1261
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Erklär's uns auch ManU

    Na das hat ja nun mehr etwas mit individuellen Geschmack zu tun. Ich mag eher einen tiefen, kräftigen Klang.

    Auch empfand ich die Anlage als nicht sehr laut, wie hier oft beschrieben. Da ist man anderes gewohnt, gerade von Honda mit Saugmotoren!^^

    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    @Mülle: Dave sagte ja, dass die Anlage noch nicht frei gebrannt sei. Aber da ist ja kaum etwas zum "frei brennen", oder?^^

  2. #1262

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn der einen Absorpionsdämpfer hat geht da wohl noch etwas, wenn das Dämmaterial im Topf sich durch die heißen Abgase verändert, bei einem Reflektionsdämpfer dauert es etwas , bis da in den Blechen Rostlöcher drin sind...

  3. #1263
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Vielleicht hat meine ja auch tatsächlich ein "Problem" und ist leiser als andere Remus-Anlagen, ausschließen kann ich das nur, wenn ich wieder in Berlin bin.
    2 Bekannte von mir haben auch eine Remus. 1x in Kombi mit Eventuri, 1x mit Pipercross.

  4. #1264
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Na das hat ja nun mehr etwas mit individuellen Geschmack zu tun. Ich mag eher einen tiefen, kräftigen Klang.

    Auch empfand ich die Anlage als nicht sehr laut, wie hier oft beschrieben. Da ist man anderes gewohnt, gerade von Honda mit Saugmotoren!^^

    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    @Mülle: Dave sagte ja, dass die Anlage noch nicht frei gebrannt sei. Aber da ist ja kaum etwas zum "frei brennen", oder?^^
    Bin prinzipiell bei dir. Remus kommt für mich eh nicht in Frage. Damit klingt der R wie ein Traktor. Da bin ich Soundtechnisch von meiner GT300 am EP3 verwöhnt. *g
    Normalerweise sollte sich da nicht so viel freibrennen, allerdings passiert schon was bei der Anlage. Bei zwei Bekannten von mir schmeisst die Remus hinten Stücke raus die sich wohl an der Stoßstange festsetzen und der Klang hat sich auch verändert. Sind jedenfalls verärgerte Remus Kunden. Das Problem wurde wohl auch an Remus heran getragen. Vielleicht sagt Sebastian selber was dazu.
    Ich versteh eh nicht warum alle so ein Hype um diese Anlage machen. Die Scorpion aus GB klingt mit Abstand besser. Zumindest meine subjektive Meinung. Gut hat keine Klappe aber brauch ich auch nicht.
    Geändert von Mülle (05.04.2017 um 18:51 Uhr)

  5. #1265
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Bin prinzipiell bei dir. Remus kommt für mich eh nicht in Frage. Damit klingt der R wie ein Traktor. Da bin ich Soundtechnisch von meiner GT300 am EP3 verwöhnt. *g
    Normalerweise sollte sich da nicht so viel freibrennen, allerdings passiert schon was bei der Anlage. Bei zwei Bekannten von mir schmeisst die Remus hinten Stücke raus die sich wohl an der Stoßstange festsetzen und der Klang hat sich auch verändert. Sind jedenfalls verärgerte Remus Kunden. Das Problem wurde wohl auch an Remus heran getragen. Vielleicht sagt Sebastian selber was dazu.
    Ich versteh eh nicht warum alle so ein Hype um diese Anlage machen. Die Scorpion aus GB klingt mit Abstand besser. Gut hat keine Klappe aber brauch ich auch nicht.
    Je nachdem in welchen Städten man unterwegs ist, ist die Klappe schon sinnvoll/nötig.
    Bin beispielsweise ganz froh, dass ich morgens nach ner Nachtschicht nicht mit Rennwagenlautstärke durchs Wohngebiet fahre, weil ich keine andere Wahl habe.
    Mal ganz abgesehen von Städten wie Köln, Stuttgart und München.

  6. #1266

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Bin prinzipiell bei dir. Remus kommt für mich eh nicht in Frage. Damit klingt der R wie ein Traktor. Da bin ich Soundtechnisch von meiner GT300 am EP3 verwöhnt. *g
    Normalerweise sollte sich da nicht so viel freibrennen, allerdings passiert schon was bei der Anlage. Bei zwei Bekannten von mir schmeisst die Remus hinten Stücke raus die sich wohl an der Stoßstange festsetzen und der Klang hat sich auch verändert. Sind jedenfalls verärgerte Remus Kunden. Das Problem wurde wohl auch an Remus heran getragen. Vielleicht sagt Sebastian selber was dazu.
    Ich versteh eh nicht warum alle so ein Hype um diese Anlage machen. Die Scorpion aus GB klingt mit Abstand besser. Zumindest meine subjektive Meinung. Gut hat keine Klappe aber brauch ich auch nicht.
    Also schwarze "Stücke" die sich an der Stossstange festsetzen? Falls ja, hatte das mehr bei der OEM AGA als bei der Remus

  7. #1267
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Je nachdem in welchen Städten man unterwegs ist, ist die Klappe schon sinnvoll/nötig.
    Bin beispielsweise ganz froh, dass ich morgens nach ner Nachtschicht nicht mit Rennwagenlautstärke durchs Wohngebiet fahre, weil ich keine andere Wahl habe.
    Mal ganz abgesehen von Städten wie Köln, Stuttgart und München.
    Ich mag es inzwischen eher dezent. Ich möchte wenn überhaupt eine Anlage die ohne Klappe Tüv fähig ist aber das maximale an Performance rausholt ohne aufdringlich zu schreien. Vielleicht kommt ja doch noch was von Toda. Die waren da immer Experten. Auch die J's finde ich nicht schlecht, leider nur RHD. Müsste man also umbauen. Und wie gesagt, auch die Scorpion finde ich preislich und klanglich interessant. Aber muss jeder selber wissen. ;-)

    Zitat Zitat von twenty2 Beitrag anzeigen
    Also schwarze "Stücke" die sich an der Stossstange festsetzen? Falls ja, hatte das mehr bei der OEM AGA als bei der Remus
    Ich habe jetzt 8000km mit OEM AGA und bei mir ist nichts zu sehen am CSW Heck. Ansonsten wäre ich schneller beim Händler als du die Klappe der Remus geschlossen hast. * fg
    Geändert von Mülle (05.04.2017 um 19:44 Uhr)

  8. #1268
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Es gibt einen Unterschied zwischen RHD und LHD Anlagen!? Oder verstehe ich deine Aussage falsch, zur J's?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1269

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wegen dem Lenkgestänge wohl primär...

    Ja, guck mal bei internationalen Shops!
    Miltek, Remus etc. stellen beide her!

    Bei der Eventuri-Ansaugung gibt's auch RHD & LHD-Versionen. Nur ein um weiteres Beispiel zu nennen!
    Geändert von GT-R (06.04.2017 um 13:30 Uhr)

  10. #1270
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Bei einer Airbox verstehe ich das ja noch, BKV etc. im Weg. Aber was ist am Unterboden anders?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1271

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ist alles Spiegelverkehrt ;-)

    Nein, habe es zeitgleich oben editiert.

    Jeder eingesparte cm Stahl spart Geld & Gewicht & somit auch Sprit & CO²-Ausstoß.
    Ist daher so eng ausgelegt, dass fürs Lenkgestänge etc. die AGA verschoben werden muss.

  12. #1272
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Bei einer Airbox verstehe ich das ja noch, BKV etc. im Weg. Aber was ist am Unterboden anders?
    das lenkgetriebe ist an anderer stelle und damit sind die anlagen rhd/lhd entsprechend beim fk2r anders.
    Grüsse vom Meister!!

  13. #1273
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Hier mal meine aga

    https://instagram.com/p/BSePPAFgT-H/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #1274
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    damit solltest du lieber nicht nach köln kommen, gestern schon den ersten r stillgelegt, haben die dp gesehen, obwohl auto gesittet gefahren wurde! also der r ist ein magnet für sowas.....
    Grüsse vom Meister!!

  15. #1275

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die werden es wohl eher gehört haben & dann in der Kontrolle gerochen.

    Ich bezweifle, dass die Anhand der Optik im Motorraum erkannt haben, dass da ne andere DP drin steckt. Na ja, vielleicht, wenn die eh schon gerochen hatten & das verifizieren wollten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •