Seite 72 von 110 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1066
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Komm mal runter. Mir ist es ziemlich egal was der Händler nun dadurch mit Remus macht.
    Mir ging es einzig und allein beim Anruf des Händlers um dieses kleine Teil welches ich nicht mit bekommen habe.
    Ich will auch nichts legalisieren oder sonst was. Doch sollte es mal zu Problemen kommen, würde ich gerne alles haben um es nach Vorschrift vorführen zu können.


    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Was soll denn so ein Mist!
    Das Einzige, was Du damit erreichst ist, dass ab der kritischen Anfrage des HH, dieser dafür sorgt ,dass in der EG-Genehmigung zukünftig drin stehen wird, dass die AGA mit Motor verbaut nicht zulässig ist!

    DANKE!

    Was erwartest Du? Dass eine auf Knopfdruck zu laute & dann illegale Anlage auf einmal legalisiert werden kann?

    Entweder man löst es wie Remus halbgar oder wie HG, die im Messbereich die Klappe automatisch schließen!
    Mal überlegt, warum die Remus ca. 1k Euro günstiger ist, als andere Klappen-Anlagen?

  2. #1067
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen warum.
    Aber im STI Forum wird dringlich darauf hingewiesen, ne Abstimmung machen zu lassen, wenn ne Catback eingebaut wird.
    Wie, im STi-Forum steht keine Begründung? Einfach mal machen also?! Na dann....

    Ein Bekannter fährt den letzten STi, seit einiger Zeit nun mit 3" DP, 200" Kat und 3" Kat mit nem größeren Krümmer (ich glaub von BOSS). Da ist nichts am ECU angepasst.
    Gemisch passt laut Lambda (lief mit Serienteilen deutlich fetter). Nach nun fast 35tkm wird er nächstes Jahr mit größerem Turboinlet zum Mappen fahren. Soweit ohne Motorschaden, Ölverbrauch, hell-weißen Kerzen oder anderen Features


    OnT:

    Ich meine, es wurden mal 15PS in den Raum geworfen. Das war aber wohl Catback mit Luftfilter. Wars nicht sogar Scarab bei der Eingangsmessung....... mhhh..

  3. #1068

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich mit Garantiefällen aus bezüglich catback und CTR.
    Bei Subaru wie auch Nissan am 370Z bedeuted jegliche Veränderung an der AGA Garantieverlust
    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das so NICHT stimmt. An meinem 370Z war nicht nur die AGA geändert (Invidia), sondern noch ne Menge mehr, inkl. Ölkühler, Bremsen etc. Alle Umbauten mit dem Nissan-Vertragshändler abgesprochen (und zum großen Teil auch dort durchführen lassen). Ich hatte keinerlei Einschränkungen in der Garantie, die ich tatsächlich auch einmal in Anspruch nehmen musste.
    Es ist wie immer: Es hängt alles an Deinem Händler. Wenn er Dir Garantie einräumt und diese entsprechend beantragt, wird sich der Hersteller in der Regel nicht querstellen.
    Vielleicht ist es interessant für Euch zu wissen, dass bei vielen Kfz-Herstellern (ich weiß allerdings nicht, wie das bei Honda ist) die Händler mit einer Art "Strafpunktesystem" für abgewickelte Garantieanträge belegt werden. Vereinfacht gesagt: Je mehr Garantiefälle ein Händler anmeldet, desto geringer fallen seine Prämien, Rabatte etc. aus.
    Daher stellen sich viele Händler halt so an beim Einräumen von Garantie-Reparaturen.

  4. #1069
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich kann dir nur das widergeben was ich weiß.
    Mein Neffe (18j.) fährt einen neuen SubaruBRZ, gleich wie der Toyota GT86.
    Auf die Frage hin beim Händler, ob er sich eine Sportauspuff Anlage drunterbauen kann und bezüglich Garantie hieß es, Endtopf ja, catback nein.
    Auch im 370Z Forum heißt es immer, gibt Probleme bei der Garantie.
    Von daher meine Infos und die berechtigte Frage wegen meinem CTR, den ich am Samstag bekomme.
    Dann sieht Honda indirekte Leistungssteigerung gelassener als andere Automobilhersteller.

  5. #1070
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das so NICHT stimmt. An meinem 370Z war nicht nur die AGA geändert (Invidia), sondern noch ne Menge mehr, inkl. Ölkühler, Bremsen etc. Alle Umbauten mit dem Nissan-Vertragshändler abgesprochen (und zum großen Teil auch dort durchführen lassen). Ich hatte keinerlei Einschränkungen in der Garantie, die ich tatsächlich auch einmal in Anspruch nehmen musste.
    Es ist wie immer: Es hängt alles an Deinem Händler. Wenn er Dir Garantie einräumt und diese entsprechend beantragt, wird sich der Hersteller in der Regel nicht querstellen.
    Vielleicht ist es interessant für Euch zu wissen, dass bei vielen Kfz-Herstellern (ich weiß allerdings nicht, wie das bei Honda ist) die Händler mit einer Art "Strafpunktesystem" für abgewickelte Garantieanträge belegt werden. Vereinfacht gesagt: Je mehr Garantiefälle ein Händler anmeldet, desto geringer fallen seine Prämien, Rabatte etc. aus.
    Daher stellen sich viele Händler halt so an beim Einräumen von Garantie-Reparaturen.
    Dann kommt es eben zu 99% doch auf den Händler an, ob Garantie oder nicht.
    Das mit dem Strafpunktesystem ist mir auch schon zu Ohren gekommen.

  6. #1071
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wie, im STi-Forum steht keine Begründung? Einfach mal machen also?! Na dann....

    Ein Bekannter fährt den letzten STi, seit einiger Zeit nun mit 3" DP, 200" Kat und 3" Kat mit nem größeren Krümmer (ich glaub von BOSS). Da ist nichts am ECU angepasst.
    Gemisch passt laut Lambda (lief mit Serienteilen deutlich fetter). Nach nun fast 35tkm wird er nächstes Jahr mit größerem Turboinlet zum Mappen fahren. Soweit ohne Motorschaden, Ölverbrauch, hell-weißen Kerzen oder anderen Features


    OnT:

    Ich meine, es wurden mal 15PS in den Raum geworfen. Das war aber wohl Catback mit Luftfilter. Wars nicht sogar Scarab bei der Eingangsmessung....... mhhh..

    Ich werd mal nach der Begründung fragen und hier posten

  7. #1072
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Also mal die Erklärung, gibt gerade aktuell die selbe Frage im Subi-Forum.

    Die Frage:

    Die Frage lautet: Muss ich meinem Wrx durch die Abgasanlage 76mm abstimmen lassen? Oder treten die sogenannten fuel cuts nur in Verbindung mit Downpipe und Sportkat auf? Im Moment könnte ich noch auf einen Rohrdurchmesser von 70 mm runtergehen, was ich vermeiden möchte!

    Die Antworten:

    "Also bleiben Up- und Downpipe inkl. Kats unangerührt? Dann braucht nix gemappt zu werden"

    "Zum Fuel Cut kommt es nur dann, wenn es aufgrund einer Kat-freien Downpipe zum Boost Creep kommt und der Ladedruck zu hoch krakselt. Mit einer Catback Anlage wird sowas nicht passieren."

    Fazit: Also braucht man ab Cat eine Anlage nicht mappen, jedoch bei Austausch des OEM Kats durch einen 200Zeller, weil da der Turbo zu schnell hoch spooled, und das Gemisch magerer wird und Schäden verursachen kann.
    Geändert von Holzklotz (17.10.2016 um 17:44 Uhr)

  8. #1073
    FK22016
    Gast

    Standard

    Derzeit gibt TSS Tuning 10% Rabatt auf alles bis zum 23.10.16.Bei den Auspuffanlagen macht das schon was aus.Dann müsste es 2017 aber 20% geben wenn die 20 jähriges haben

    http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

  9. #1074
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Also mal die Erklärung, gibt gerade aktuell die selbe Frage im Subi-Forum.

    Die Frage:

    Die Frage lautet: Muss ich meinem Wrx durch die Abgasanlage 76mm abstimmen lassen? Oder treten die sogenannten fuel cuts nur in Verbindung mit Downpipe und Sportkat auf? Im Moment könnte ich noch auf einen Rohrdurchmesser von 70 mm runtergehen, was ich vermeiden möchte!

    Die Antworten:

    "Also bleiben Up- und Downpipe inkl. Kats unangerührt? Dann braucht nix gemappt zu werden"

    "Zum Fuel Cut kommt es nur dann, wenn es aufgrund einer Kat-freien Downpipe zum Boost Creep kommt und der Ladedruck zu hoch krakselt. Mit einer Catback Anlage wird sowas nicht passieren."

    Fazit: Also braucht man ab Cat eine Anlage nicht mappen, jedoch bei Austausch des OEM Kats durch einen 200Zeller, weil da der Turbo zu schnell hoch spooled, und das Gemisch magerer wird und Schäden verursachen kann.
    Also da ich ja aus dem Subaru-Lager komme, möchte ich gern kurz Klarheit reinbringen.
    Das Problem des sogenannten "Boost Creep" ist nicht das das Auto Fuel-Cuts bekommt sondern das eine Situation auftritt in der die ECU nichts anderes mehr machen kann als Fuel-Cuts einzulegen, das wird dann meistens mit starkem Klopfen begleitet. Dies entsteht hauptsächlich beim installieren von TBE "TurboBackExhausts" also Flowoptimierte Anlagen ab Turbo. Dabei kommt es vor allem bei den 2.5L STi zu Problemen, da diese Motoren soviel Abgasstrom am Turbo erzeugen, das das Wastegate den Ladedruck nicht mehr kontrollieren kann. Der Ladedruck steigt in Folge dessen auf bis zu 1.4bar was schon relativ viel ist und bekommt dann Fuel-Cuts um die Ladedruck unter Kontrolle zu bringen. Das ist natürlich auf Dauer nicht gesund und der hohe Ladedruck bewirkt natürlich noch weitere Schäden wie z.B. ZKD. Irrgläubig kann dieses Problem auch nicht durch Mapping wirklich behoben werden, da das Wastegate einfach zu klein ist um die ganzen Abgase abzuführen. Die Fuel-Cuts kann man zwar abstellen, aber dann hat man immernoch das Problem des zu hohen Ladedrucks. Eine Bearbeitung des internen Wastegates oder einen Turbowechsel sind da die beste Alternative.

    Aber ROVA hätte das sicher noch besser erklären können.


    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Bei den neuen STI's ist das wirklich notwendig....aber die Motoren sind ja auch echt schlecht.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Zuerst einmal frag ich mich was du als Neu bezeichnest das Problem haben alle 2.5L STi's und das seit 2004, zum Anderen hat das auch mal 0,0 Garnichts mit dem Motor zutun, sondern nur mit dummen Besitzern die einfach alles dranbauen was geht. Die 2,0L sind ebenfalls betroffen aber nicht so stark.
    Geändert von EJ2inside (20.10.2016 um 09:00 Uhr)

  10. #1075
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Preis für die Bull-X Anlage ist nun auf der Seite.. 4000€ ohne Endrohre.

    hier

  11. #1076
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Die haben doch nen Arsch offen....damit gestorben. 4000

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #1077

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die wollen wohl nach 2 verkauften Einheiten ihre Entwicklungskosten drin haben

  13. #1078
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    4000€ für ne AGA, die spinnen doch. :'D
    Zudem klingt die im Trailer ziemlich bescheiden, dafür das sie über 10% des Neuwagenpreises kosten soll.

    Fällt damit absolut aus der Liste für mögliche Updates raus.

  14. #1079
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Die ohne Zulassung kostet auch 3600€ ...ganz ehrlich das is Wucher. 2000-2400€ sehe ich noch einigermaßen ein. Aber auf der anderen Seite geht es ja auch günstiger wie man an Remus sieht. Hier is nur leider schade das es nur eine 70mm Anlage ist. Aber auch das sollte bis 400ps ausreichend sein wenn man sich die originale Anlage anschaut

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  15. #1080

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Die Bull X ist schon extrem gut. Vor allem richtig Qualität und klingt auch Hammer.

    Aber auch für mich ist der Preis überzogen, werde mir auch überlegen ne andere zu bestellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •