Seite 41 von 110 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #601

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Habt ihr da gar keine Bedenken mit der Downpipe durch die Gegend zu fahren.
    Da gibt es ja schon krass Ärger wenn das mal festgestellt werden sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #602
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    von außen ist es nicht erkennbar.....aber wer sich auskennt, riecht es schon...
    Grüsse vom Meister!!

  3. #603
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    ok,danke, dann ist die remus anlage definitiv lauter als mit kat!!
    htcr bieten auch gegen aufpreis einen 200zeller kat an, daher die nachfrage....allerdings ohne eintragung
    Ja, das denke ich auch fast. Ist ja quasi nur der MSD vorhanden bei geöffneter Klappe. Eigentlich zu laut. Denke 10% offen sind für den "alltag" absolut okay .
    Das kann sein mit dem Kat, das weiß ich gar nicht. Aber sagtest ja selber, optisch sieht man es nicht und dank Eliminator gibts auch keine Probleme beim Tüv.
    Wenn es jemand riecht dann hast du natürlich recht.

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Habt ihr da gar keine Bedenken mit der Downpipe durch die Gegend zu fahren.
    Da gibt es ja schon krass Ärger wenn das mal festgestellt werden sollte.
    Hatte ich eigentlich auch immer. Habs auch noch nie gemacht, außer eben jetzt. I
    ch bin da seit dem VW-Skandal auch etwas "entspannter". Das ist jetzt auch nur meine Meinung: Da dem Gesetzgeber mit der VW Lobby im Rücken das hier anscheind auch egal ist, habe ich jedenfalls kein schlechtes Gewissen mehr.
    So kann ich zwar nicht vor dem Richter stehen, aber für meinen Seelenfrieden kann ich sagen, bei zig millionen wird es geduldet und die rollen immernoch, da wird meiner kein Problem darstellen ;-).

  4. #604

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ja gewissen ist nicht unbedingt mein Prob. Aber wenn man dafür drankommt dass geht's gleich um Steuerhinterziehung, also schon eher unangenehm.

    Ich würd ihn ja sonst auch am liebsten ausbauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #605

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich auch fast. Ist ja quasi nur der MSD vorhanden bei geöffneter Klappe. Eigentlich zu laut. Denke 10% offen sind für den "alltag" absolut okay .
    Das kann sein mit dem Kat, das weiß ich gar nicht. Aber sagtest ja selber, optisch sieht man es nicht und dank Eliminator gibts auch keine Probleme beim Tüv.
    Wenn es jemand riecht dann hast du natürlich recht.
    Hast du vor der Montage mal durch den MSD geschaut?

  6. #606
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, die Konsequenz ist bekannt.

    Vom Gefühl hat die Aktion nicht viel mehr Leistung gebracht, jedoch weiß ich das mein Popometer nicht sehr gut Funktioniert, deswegen habe ich immer eine bestimmte Strecke gemessen mit dem selben Gang. Ich brauche von 100-200 nun etwa 1,2sec weniger. Habe keine Performancebox oder ähnliches sondern nur aus der Hand raus gemessen. Also bitte jetzt nicht gleich erschlagen. Messbar ist der "leistungszuwachs" jedenfall schon. Ich werde mal schauen das ich auf die Rolle komme um zu sehen was der CTR nun drückt.
    HCTR sagt ja selber, die Downpipe bringt etwa 20PS/Nm sowie die Remus etwa 10PS dank dem größeren Durchmesser. Dieses "zusammenrechnen" hat zwar früher schon nicht funktioniert, aber ich denke viel Unwahrheit ist an diesen Zahlen nicht.

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Hast du vor der Montage mal durch den MSD geschaut?
    Nein, war schon Montiert bevor du es geschrieben hattest. Ist es quasi gar kein MSD?
    Dann versteh ich auch wieso die Anlage offen so irre Laut ist, dann habe ich ja nur Rohr von 4" auf 3" bzw 2,75".

  7. #607

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ja so wie ich das gesehen habe ist es garkein Schalldämpfer, sondern nur ein Resonator der wohl für den speziellen Ton zuständig ist. Anhand den Fotos habe ich mir eigentlich ein Siebrohr mit Dämmwolle rundum vorgestell. Aber wenn du gegen den MSD klopft hört du, dass er hohl ist und keine Dämmwolle drin hat. Wenn du dann noch durchschaust siest du auch kein Siebrohr sondern ein normales verschlossenes Rohr, welches nur an einer Stelle eine seitliche Öffnung hat.

    Ja der Kat wird wohl schon noch was ausmachen. Sonst dämpft ja sozusagen nix mehr bei offener Klappe. Ausser noch der Turbo, der nimmt sehr viel sound weg. Aber de bleibt drin

    Aber ich wäre sehr dankbar wenn jemand der die Anlage noch nicht verbaut hat mal durchschauen kann ob das Rohr wirklich durchgehend ist und nicht eine Zwischenplatte mit Kammern oder so hat. Nicht dass ich hier Falschaussagen mache. Ich hoffe es ist jemand so lieb und überprüft es kurz. Gerne auch mit Foto
    Geändert von schwiiz (07.07.2016 um 16:15 Uhr)

  8. #608
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Also noch min. 3 haben die Remus aus "unserer" bestellung nicht verbaut. Ich denke da wird sich jemand finden um die Frage zu klären

  9. #609
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Kommt einer von euch Fünfen aus der Nähe von Berlin oder Leipzig?

  10. #610
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Negativ :-(, ich nicht.

  11. #611
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich komme aus Leipzig, wohne aber am Bodensee.

    ciao Maris

  12. #612
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Aber ich wäre sehr dankbar wenn jemand der die Anlage noch nicht verbaut hat mal durchschauen kann ob das Rohr wirklich durchgehend ist und nicht eine Zwischenplatte mit Kammern oder so hat. Nicht dass ich hier Falschaussagen mache. Ich hoffe es ist jemand so lieb und überprüft es kurz. Gerne auch mit Foto
    ich habe mir das teil auch vor dem einbau angeschaut:
    es ist so, wie du geschrieben hast - kein siebrohr, alles durchgängig bis auf ein ca. 5-mark-großes loch, das man erkennen kann.

    wie gesagt, ich habe den r mal OHNE aga laufen lassen und das war im leerlauf kaum lauter als mit offener klappe bei der remus, daher passt das schon: der msd dämmt kaum
    Grüsse vom Meister!!

  13. #613

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ja genau so war es bei mir auch. Ich denke der ist auch nicht wirklich da um was zu dämpfen sondern nur um den Sound, durch das hinausfiltern gewisser Frequenzen, zu ändern. Die Remus hat ja auch wirklich einen speziellen Ton die keine der anderen Anlagen hinkriegt.

  14. #614
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Für 10 20 PS das Risiko eingehen ne Straftat zu begehen und vorbestraft zu sein. Job, Zukunft, alles aufs Spiel setzten wäre mir das nicht wert. Wenns keiner merkt ok, aber wenn...dann sagt man sich hinterher sicher "warum hab ich den Kack wegen den paar PS gemacht". Also ich hatte das bereits mit keinem Kunden, der wird durch so nen "kleinen" Mist nicht mehr glücklich in seinem Leben und das hört sich krass an, ist aber auch so. Job weg, Frau weg, Haus weg weil kein Geld weil kein Job weil vorbestraft. Zahlen fürs Kind, Hartz4 weil ihn keiner mehr will nach der Strafe.

    Will hier nicht der Moralapostel sein, aber vielleicht sollte man sich das mal vor Augen führen falls man erwischt wird. Vor allem weil man DANN SIEHT das es VORSÄTZLICH ist! Also das Risiko würde ich heute nicht mehr eingehen.

  15. #615
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Dazu sind die Metallkats vom Abgasdurchsatz nur minimal schlechter, als ohne Kat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •