Seite 50 von 110 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #736

    Standard

    Irgendwie schon ja... fast seriennah

  2. #737

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mit EG-Genehmigung werden die alle so klingen, zumindest von der Lautstärke her. Was erwartet ihr, die Remus ist auch zahm wenn die Klappe zu ist.

  3. #738

    Standard

    Ich vergleich wahrscheinlich immer noch 5 Zylinder mit 4 Zylinder^^ Muss wohl damit aufhören...
    Aber meines Erachtens klingt die Anlage einfach recht langweilig, unabhängig von der Lautstärke. Ist ja aber meine ganz eigene Meinung (;

  4. #739

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    naja, die armytrix wiegt weniger als serie und die remus ist deutlich schwerer als serie.
    von der verarbeitung finde ich die army schon besser, wobei ich an der remus nichts auszusetzen habe.
    allerdings 63,5mm ist daumen nach unten.....
    Wie sieht es bei den anderen Catback Anlagen gewichtstechnisch aus (schwerer/leichter als Serie)?

    Und sorry falls das schon mal Thematisiert wurde, habe nix gefunden.

  5. #740
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Remus ist schwerer, aber ist auch klar, größerer Durchmesser der Anlage, Klappe und die Zusatzverrohrung, damit auf beiden Seiten die Abgase raus kommen.

    Armytrix hat darauf verzichtet, bei geschlossener Klappe kommt rechts nichts mehr aus den Endrohren. Ich hoffe auch, dass die 63mm sich auf den geschlossenen Zustand bezieht. Ansonsten wäre bei geschlossener Klappe der Durchmesser kleiner als Serie..

  6. #741
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es sind 2 Rohre, beide haben 63mm, in einem sitzt die Klappe. Wenn die jetzt zu ist wird das andere Rohr dünner?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #742

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Schau mal auf der Homepage: http://www.armytrix.com/honda-typer.php# Das 3te Bild zeigt das Y-Stück aus der Nähe, sind eben nicht die gleichen Durchmesser.

  8. #743
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ok, wenn dem so sein sollte dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #744

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Hat yellow absolut recht, wurde ja schon thematisiert. Ist auf dem Bild eindeutig erkennbar, besonders an den Flanschen.

    Versteh immer noch nicht wie die Invidia beim s2000 so laut sein konnte. Waren die Vorgaben da noch so anders?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #745

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, der linke Kanal durch den Mittelschalldämpfer ist definitiv kleiner, als der direkte Kanal der vom KAT durchgägig nach rechts geht!

    Im Video sieht manübrigens recht gut, dass bei geschlossener Anlage alle Abgase aus dem linken Endtopf kommen & bei geöffneter aus beiden. Wobei sich da schon mehr Kondesat an den rechten Endrohren bildet. Daher sehen die auch verrußter aus. Wenn man so 70% mit geschlossener Fährt & 30% mit offener sähen die Endrohe wohl ca. gleich aus.

    Wenn http://www.turbotoyperformance.de/tu...n-bis-1000-ps/ einigermaßen Stimmig ist, sind mit 63,5 mm Querschnitt 400+ PS essig, für alle die mit der Leistung hoch hinaus wollen.

  11. #746

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zur S2000 Invidia, Anfangs (seit erscheinen des S2000 bis so grob ~2004, Facelift) gab es nur eine, die war Import und ohne TÜV, ließ sich mit Silencern aber Eintragen. Später, ich denke mal so mit dem Facelift ab 2004, gab es dann die Q300, die gab's in laut und leise (leise mit EWG-Genehmigung). Ab ca. dem Zeitpunkt gab's dann auch die deutsche Vertretung in Form von Tss-Tuning.
    Höchstwahrscheinlich hast Du die laute Q300 gehört oder noch eine der ersten Importanlagen. Im S2000 Forum war die damals als HKS-Kopie verschrien und nicht sonderlich beliebt, das hat sich natürlich mittlerweile verlaufen.
    Soviel mal zur Invidia-Geschichte auf dem S2000
    Für Datums-/Zeitangaben übernehme ich keine Garantie
    Geändert von YellowS2k (05.08.2016 um 16:43 Uhr)

  12. #747

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ne mein Vater hat die an seinem, die ist mit ABE und die brüllt wirklich gut. Also irgendwas dazwischen, naja egal.

    Armytrix hat auf FB noch mal geschrieben, das beide Seiten 63,5 haben sollen. Soll optisch täuschen, was ich komisch finde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #748
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Saugmotor, höhere Drehzahlen, älteres Auto und geringere Geräuschvorschriften, d.h. Stand und Fahrgeräusche durften noch höher sein.

  14. #749

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Alles klar, dann weiß ich Bescheid, dank Rova. Hatte mich schon gewundert.

    Der Durchmesser von 63,5 ist ja jetzt nicht besonders aber letztendlich ja auch kein Untergang. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht über 400 PS und Armytrix hat den ja auch gemessen, also verschlechtern tut er nix, von daher nehme ich das mal so an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #750
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nur mal so, als "über den Tellerrand schauen". Es gibt hier Leute, die fahren K20A2 (sauger) swaps mit 70mm Anlagen. 63,6mm Werde ich mir wohl unter meinen Integra schnallen. Und da wollt ihr einen 2.0 Turbo damit ausrüsten? Zumal ihr dafür 2.000 Euro ausgeben würdet!?
    Und zur Verarbeitung. Also schön glänzen tut die Anlage ja. Sieht dann aber für mich dennoch aus, wie alle dunkel-Anlagen, die dann in China geschweißt werden. Also Detailbilder fehlen halt. Noch dazu dieses billig Design, für die Klappe. Sowas baut dir mittlerweile jeder Bauer. Erinnert mich an Mfred seine Eigenbauanlage, mit Hilfe einer alten Drosselklappe.
    In dieser Anlage steckt null Hirnschmalz. Dann hat Sie 63mm und klingt wohl annehmbar.




    Just my 0.02€

    Edit: @GT-R also die 63,5mm Durchmesser in Erols Tabelle stehen bei 300+ PS. Damit meint er nicht bis 399PS, sondern eher so 320 bis max. 330PS. Bei 400+ stehen deshalb dann schon die 70mm. Und man darf wie gesagt beim Turbo ruhig eine Nummer größer wählen. Erfahrungsgemäß dreht man eh noch mal an der Leistungsschraube. Da wäre es taktisch total hirnrissig, sich für 2.000 Eier zuerst mal einen Korken hinten rein zu stecken. Also wäre mir zu unklug.
    Geändert von SPY#-2194 (09.08.2016 um 17:04 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •