Seite 48 von 110 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #706

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Die haben eine Facebook Seite, der Kontakt läuft über einen Tuner. Die Antworten bei FB sofort, sehr nett.

    Soll wohl gleich mit TÜV kommen laut FB, da hohe Nachfrage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #707

    Standard

    Klingt gut, da bin ich mal gespannt!! Welche FB Seite meinst du da genau?

  3. #708

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Die haben eine Facebook Seite, der Kontakt läuft über einen Tuner. Die Antworten bei FB sofort, sehr nett.

    Soll wohl gleich mit TÜV kommen laut FB, da hohe Nachfrage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hello, vielleicht kann man ja ähnlich wie bei der Remusanlage versuchen eine Sammelbestellung zu machen, um evtl einen guten Preis zu bekommen. Ich schwanke zwischen der der Remus und der Armytrix, habe aber leider kein Facebook, um das zu verfolgen.

  4. #709
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe heute Armytrix (E-Mail info@armytrix.com) angeschrieben. Hoffe da kommt eine Antwort mit ein paar Infos.

  5. #710

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Die Armytrix kann mich von der Rohrführung nicht überzeugen. Bei geschlossener Klappe sieht es so aus als würde die Anlage einen grossen Rückstau haben, da sich der Querschnitt halbiert. Das ist bei der Remus um Meilen besser gelöst. Und vom Sound denke ich auch nicht, dass sie besser sein wird.

  6. #711

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Auf FB findest du die Seite Armytrix Germany, mit den entsprechenden Post zur Anlage.

    Die wollen sich bei mir melden, Solbad sie was wissen.

    Sammelbestellung klingt gut, kann man ja gucken. Für mich wird es zu 95 Prozent die Armytrix. Verarbeitung etc. Optik und Sound scheint mega. Bin auch einfach kein Remus Fan, sry, nicht bös gemeint Leute.

    Schwiiz, wo ist denn das Problem mit dem Rückstau, meinste das macht sich so bemerkbar?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #712

    Standard

    Habe mir das kurze Video nochmal angeschaut,
    es sieht fast so aus, als würde bei geschlossener Klappe nur die linken Rohre in Betrieb sein, wenn man auf die Abgase achtet.

    Bei offener Klappe kommt der Krach von der rechten Seite.

  8. #713

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard



    Schau dir mal das Foto der Anlage an. Im Gegensatz zu der Remus ist die Klappe nach dem Y-Stück verbaut. Bei der Remus wird bei offener Klappe einfach der Endschalldämpfer umgange, was sich nicht auf den Querschnitt auswirkt. Bei der Armytrix wird im Gegensatz eine Seite komplett verschlossen. Ach ja und wenn du das Foto genau aunschaust, ist der der Querschnitt auf der Seite ohne Klappe dünner als auf der Seite mit der Klappe, was nochmals mehr Rückstau (bei geschlossener Klappe) ergibt. Aber wie sich das auf die Performance auswirkt kann ich auch nicht in Zahlen sagen.
    Aber ich würde dir empfehlen die Remus mal live zu hören. Ich hatte auch schon seit Jahre meine Bedenken über den Sound der Remus Anlagen. Aber seit ich die Remus am CTR live gehört habe sind diese Vorurteile sehr schnell verflogen. Wie es aussieht sind die neuen Remus Anlagen vom Sound her nichtmehr mit den alten Anlagen vergleichbar....
    Geändert von schwiiz (03.08.2016 um 22:56 Uhr)

  9. #714

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Sollte so sein; Klappe zu, Abgase gehen durch den Endtopf und kommen Links raus. Klappe offen, Abgase gehen am Endtopf vorbei und kommen größtenteils aus der rechten Seite, da dort der geringste Widerstand herrscht. Auch sieht das Rohr welches rechts am Endtopf vorbei läuft größer im Durchmesser aus als jenes das durch den Endtopf geht und auf der linken Seite endet.

  10. #715
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    HG Motorsport bringt bald eine EGO-X Klappenanlage, wird aber preislich auch bei ca. 2,5k+ liegen.

  11. #716
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Für den Durchsatz sollte es keine Rolle spielen wo die Klappe sitzt....die Abgase müssen ja vorher auch durch ein Rohr durch.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #717
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Hier mal eben die Antwort von Armytrix:

    sorry that it will take 2 months for batch production.
    wish you could enjoy the fabulous sound and make your car perfect.
    we use the piping diameter of 63 mm.

  13. #718
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp022 Beitrag anzeigen
    we use the piping diameter of 63 mm.
    Warum!?!

  14. #719
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was "warum"?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #720

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra 300+ Beitrag anzeigen
    HG Motorsport bringt bald eine EGO-X Klappenanlage, wird aber preislich auch bei ca. 2,5k+ liegen.

    Von wo hast du die Infos?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •