Seite 87 von 110 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1291
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." kennste?

    Manche HH verkaufen den R mit ner Remus, da wird sicher die Klappe aktiviert sein, womit die EG-Genehmigung im öffentlichen Verkehrsraum erlischt.
    Da kannst du dem Cop noch so oft sagen: "Hat mir Honda so verkauft." die geben dir im Ernstfall dennoch mindestens mal nen Mängelschein.

    Jeder weiß, dass diese VW's keine BE mehr haben, sie fahren trotzdem damit - und so wie das durch die Presse gegangen ist, ist es fast ausgeschlossen, dass die Besitzer das nicht wissen.
    Sie begehen also _wissentlich_ ein Vergehen, das ist genauso Vorsatz wie ein nicht eingetragener Umbau.

    Macht in meinen dementsprechend keinen Unterschied, aber das sind halt "Ottonormalos" und keine "Tuner".
    Es geht mir nicht um die Remus vom HH sondern um die DP die Privat eingebaut wurde. Hier wurde (anscheinend) mit besten Wissen gehandelt und demnach bewusst ohne BE gefahren.

    Zwecks VW: Es geht um die Aussage von Holtzklotz der meint dass die RL doch bitte alle betroffenen VW's anhalten und Beschlagnahmen/Stilllegen sollen. Macht natürlich durchaus Sinn eine Mutti morgens um 07:00 Uhr anzuhalten die grade die Kids zur Kita fährt weil ihr 2,0 TDI Stock Passat Mogelsoftware drauf hat (von der sie beim Kauf nichts wusste) und einen CTR mit DP ohne Zulassung weiterfahren zu lassen. Woher soll die Mutti wissen das genau ihr Passat die Mogelsoftware drauf hat? Nicht jeder ist betroffen. Jeder der betroffen ist, wird vom KBA angeschrieben. Jeder der dann nicht handelt wird (hoffentlich) vom KBA erneut post mit der Stilllegung, Strafe oder was auch immer erhalten.

    Aber lasst mich raten, wenn rauskommen würde das Honda die gleiche Shice macht, würdet ihr natürlich keinen Meter mehr weit fahren ;-)

    Fakt ist, der Ottonormalbürger mit VW hat nicht vorsätzlich gehandelt, 9,9 von 10 Tunern allerdings schon. Also, um wem sollte sich die RL lieber kümmern?
    Geändert von Geschichtenhasser (08.04.2017 um 15:15 Uhr)

  2. #1292
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Woher die Mutti das wissen soll?
    es ging monatelang durch exakt ALLE Medien, welche Fahrzeuge betroffen sind und auch jeder Betroffene VAG-Besitzer wurde, soweit mir bekannt, schriftlich informiert.

    Und ob der Benziner CTR oder ein gemogelter Diesel mehr Schadstoffe ausstößt und Steuerhinterziehungenen verursacht (wieviele VWs haben den Diesel und wieviele CTRs im Vergleich ne andere DP? ) müsste man evtl. nochmal messen.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere überstiegen die VWs die Grenzwerte doch ziemlich deutlich.

    und genauso wie eine DP verursacht die Remus auch Emissionen, halt nur nicht für die Atemluft, aber Lautstärke ist genauso belastend, warum hat die offen wohl sonst keine Zulassung?!

    zwischen der DP und der offenen Remus liegt "nur" der Unterschied der Steuerhinterziehung, den die VWs aber auch erfüllen.
    Geändert von daVe87 (08.04.2017 um 15:56 Uhr)

  3. #1293

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn die BRD beim VW Abgasskandal mit voller Härte durchgreifen würde, dann wäre VW pleite, was wiederum Folgen hat:

    a) das Land Nidersachsen wäre pleite (da NI Großäktionär bei VW ist, 20%)
    b) der Bund würde sich selber schaden, da er zu 20% auch Aktien besitzt
    c) 600.000 + Arbeitsplätze gingen verloren
    d) Millionen Firmen-Fahrzeuge wären stillgelegt & ganz viele Unternehmen kämen in übelste finanzielle & logistische Nöte, da der Firmenfuhrpark wegbricht
    e) in vielen Ländern müsste die Rennleitung zu Fuß gehen...

    f) nicht zu vergessen: der kleine Mann mit einem VW, der nah an der Überschuldung ist, geht in Privatinsolvenz, wenn sein PKW stillgelegt würde

    usw.

    Da gibts noch zig Gründe, die ein hartes Durchgreifen mit sofortigem Erlöschen der BE unmöglich machen.

    Also kann die Regierung gar nicht mit voller Härte durchgreifen! Sie musste beim VW-ABgasskandal einen halbgaren Kurs einschlagen!

  4. #1294
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Woher die Mutti das wissen soll?
    es ging monatelang durch exakt ALLE Medien, welche Fahrzeuge betroffen sind und auch jeder Betroffene VAG-Besitzer wurde, soweit mir bekannt, schriftlich informiert.
    Die Medien haben also 100%ig genau gesagt welche Fahrzeuge und Motoren betroffen sind? ;-) Nein, das macht das KBA, wie ich bereits oben erwähnte.

    Und es geht nicht nur um Steuerhinterziehung (die bei VW-Fahrern weiterhin kein Vorsatz ist) sondern auch um Sicherheit und das ist, bzw. sollte der RL auch wichtiger sein. Wenn dir ne DP oder was auch immer bei Volllast aufgrund mangelnder Qualität auf der Bahn um die Ohren fliegt, kann es sehr hässlich werden.

    Aber nun Schluss damit, jeder hat seine Meinung und Mutti's im Passat sind nun mal gefährlich

  5. #1295
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ähm, diskutiert ihr nun ernsthaft darüber, ob a) ein Fahrzeug welches ab Werk (für den Fahrer unfreiwillig) "illegal" oder b) ein Fahrzeug was privat zwecks Mehrleistung oder mehr Sound (als Hobby) aktiv derartig verändert wurde, schlimmer/irregulärer ist!?

  6. #1296

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo, mal eine Frage an die die ein Invidia drunter haben. Wie ist den die Akustik im Innern des Fahrzeugs ?

  7. #1297
    FK22016
    Gast

    Standard

    Ab ca. 200km dröhnt es im Innenraum

  8. #1298

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Mmmhh, wie kann ich es mir vorstellen im Vergleich zur Serien Anlage?

  9. #1299
    FK22016
    Gast

    Standard

    einfach etwas lauter!

  10. #1300

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Na damit könnte ich leben. Supi danke erstmal

  11. #1301
    FK22016
    Gast

    Standard

    Und im R Modus ist die Anlage noch eine Ecke lauter

  12. #1302

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Hä, wie geht das denn? Wie auch immer. Ich danke dir erst einmal für deine Antworten. Anlage wurde heute bestellt!!

  13. #1303

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ne, die wird genau so viel lauter, wie die Stock-AGA.
    N paar andere Frequenzen, da der Motor anders angesteuert wird & ggfs. eine Erwartungshaltung, die das Gehörte anders einstuft!

  14. #1304

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    R Modus ändert rein garnix am Sound!!!

  15. #1305
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Invidia wird im +R Modus hörbar lauter. Das hängt wohl mit der veränderten Motorkennlinie zusammen. Jeder der mitgefahren ist , hat es bestätigt. Wirklich !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •