Seite 6 von 110 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #76

    Standard

    Zitat Zitat von MohrMaik Beitrag anzeigen
    Habe auch nur den von Bastuck gefunden. Soll wohl auch 2kw mehr bringen. Hat das schon jemand verbaut? Passgenauigkeit, Klang?

    Hat inzwischen schon jemand diese Bastuck Komplett-Anlage drunter? Laut deren Homepage soll ein tiefer und sonorer Sound bei rauskommen + kleine Leistungssteigerung. Gibt leider immer noch keine Videos von. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt sind die meiner Meinung nach zu sehr abgeschrägten 100ér Endrohre. Wie misst man eigentlich den Durchmesser? Von den Außenkanten, Innenkanten oder genau Mitte zu Mitte? (OEM: Außen-Außen: 100mm, Innen-Innen: 90mm)
    Geändert von SPY#-2194 (12.11.2017 um 15:29 Uhr)

  2. #77
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Gibt es eigentlich schon einflutige AGA/ESD für den Type-R (außer die Mugen)?

  3. #78

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Laut deren Homepage soll ein tiefer und sonorer Sound bei rauskommen + kleine Leistungssteigerung.
    Gerade mal mit denen telefoniert: Laut Gesetzgeber darf die AGA nicht lauter sein als OEM - nur ein anderer Ton ist machbar. Ihre Komplettanlage soll einen tieferen und sonoren Sound erzeugen als OEM, aber eben nicht lauter. Die Mehrleistung wurde bei der Komplettanlage gemessen, mit oder ohne die optionalen Ersatzrohre. Bei der einfachen (3.)Variante nur minimale Mehrleistung. Mit den optionalen Ersatzrohren wird das Ganze lauter -> aber ohne Zulassung.

    http://www.bastuck.de/content.php?id=1141

    http://www.bastuck.de/00reloaded/med...2016_DE_zi.pdf
    Geändert von RON RON (31.03.2016 um 22:51 Uhr)

  4. #79
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    da bräuchten wir mal die abe von denen, mal sehen, was dort wie drin steht
    Grüsse vom Meister!!

  5. #80
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Maximal 74db(A) für Fahrgeräusch maximal plus richtige Messmethode, in der Praxis schwer ermittelbar, weil ohne Störgeräusche und geeignete Fahrstrecke schwierig, zumal dem Fahrer nur 3-5km zu einer geeigneten Fahrstrecke entgegen seiner Fahrrichtung zugemutet werde darf (vor Ort).

    Deswegen Standgeräusch und dafür gibt es laut EU ECE R51.03 ab 2016 keine Obergrenze für die Hersteller UND eine Messtoleranz von 5 db (was schon fast eine Verdoppelung ist da logarithmisch). Also nur ganz groß, da gehts noch ins Detail eigentlich. Was ich aber damit sagen will, die Anlagen KÖNNEN durchaus lauter sein als OEM bei gleicher DB u.a. und eben mit der Toleranz welche in der Messung berücksichtigt wird. Theoretisch oder Bürokratisch darf ein Sportauspuff nicht lauter als Serie sein.

  6. #81

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Auf der Seite von TSS ist ein Video wie sich die Bastuck anhört, leider nur im Stand.

    hier https://youtu.be/-K0Hz_aUqNU

  7. #82
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Würde mir ehrlich gesagt schon reichen. Ist nicht zu hell und klingt immer noch knackig. Aber mal abwarten was da so noch kommt.

    CW CTR GT #R-00744

  8. #83

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich warte auf jeden Fall auf die Invidia....

  9. #84

    Standard

    Danke für das Video! Klingt absolut top wie ich finde, nicht so blechern wie die anderen bisher bekannten neuen AGA (außer die Scorpion, die klingt auch schön dumpf). Die Frequenz finde ich sehr, sehr gut, wegen der Lautstärke kann man schwer sagen. Zu laut solls ja auch nicht sein sonst bekommt man auf längeren Strecken Kopfschmerzen
    Auch die Größe der Endrohre ist perfekt, passt zu 100% für meinen Geschmack.

    Wegen der Invidia, wird die an die gute Qualität der Bastuck rankommen?

  10. #85

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    360

    Standard

    Also die Invidia die ich auf meinem EK4 hatte war Top in der Verarbeitung. Ich denke nicht das sich das ändern wird....

  11. #86

    Standard

    Die Bastuck-Komplettanlage ab KAT hat mich überzeugt, letztendlich auch durch das Video^^
    Schöner tiefer Sound, top Qualität/Verarbeitung, zuzüglich 13PS (incl.ABE) und ne schöne Endrohroptik

    Hab sie mir bestellt und werde berichten.

  12. #87
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Die Bastuck-Komplettanlage ab KAT hat mich überzeugt, letztendlich auch durch das Video^^
    Schöner tiefer Sound, top Qualität/Verarbeitung, zuzüglich 13PS (incl.ABE) und ne schöne Endrohroptik

    Hab sie mir bestellt und werde berichten.
    Top RON RON, fand den Sound vom Video auch bisher von allen Anlagen am besten. Bin gespannt was du dann sagst wenn sie drunter ist.
    Schade das sie nicht von allen Varianten Stand und Fahrvideos anbieten.

  13. #88
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Maximal 74db(A) für Fahrgeräusch maximal plus richtige Messmethode, in der Praxis schwer ermittelbar, weil ohne Störgeräusche und geeignete Fahrstrecke schwierig, zumal dem Fahrer nur 3-5km zu einer geeigneten Fahrstrecke entgegen seiner Fahrrichtung zugemutet werde darf (vor Ort).

    Deswegen Standgeräusch und dafür gibt es laut EU ECE R51.03 ab 2016 keine Obergrenze für die Hersteller UND eine Messtoleranz von 5 db (was schon fast eine Verdoppelung ist da logarithmisch). Also nur ganz groß, da gehts noch ins Detail eigentlich. Was ich aber damit sagen will, die Anlagen KÖNNEN durchaus lauter sein als OEM bei gleicher DB u.a. und eben mit der Toleranz welche in der Messung berücksichtigt wird. Theoretisch oder Bürokratisch darf ein Sportauspuff nicht lauter als Serie sein.
    So (ähnlich) hats mir mein Tüffer auch erklärt, insbesonders bei dem Fall einer Einzelabnahme. Mit der zu fahrenden Distanz wars etwas anders - letztlich will der Kunde ja was vom Prüfer - aber im Prinzip lief das mit Standgeräusch, Fahrtgeräusch usw genauso ab ..

  14. #89
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Die Bastuck-Komplettanlage ab KAT hat mich überzeugt, letztendlich auch durch das Video^^
    Schöner tiefer Sound, top Qualität/Verarbeitung, zuzüglich 13PS (incl.ABE) und ne schöne Endrohroptik

    Hab sie mir bestellt und werde berichten.
    sehr gut, und wenn zu leise, dann gehen noch die rohre.
    bitte schick mir mal dann die abe rüber, wenn du sie bekommst ron! danke vorab!
    Grüsse vom Meister!!

  15. #90

    Standard

    Ja. Klar sie wird jetzt nicht die Lauteste sein, das ist mir bewusst. Aber darum geht's mir auch nicht. Hab ja schließlich auch Familie an Bord Mir geht's um den Klang - schön tief und bassig muß er sein, und mit bissel mehr Druck als die OEM. Aber ich denke genau das wird die Bastuck machen. Und wenn doch zu leise, so wie ATR-Meister schon sagt, bleibt noch die Option mit den Ersatzrohren. Dann aber ohne Zulassung!

    In dem Video übrigens ohne die Ersatzrohre.
    Geändert von RON RON (01.04.2016 um 18:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •