Seite 60 von 110 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #886
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Klasse, also passt die OEM ohne zu flexen so in den R ?

  2. #887
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab ich viel weiter oben doch auch schon geschrieben.
    Ich hab die Anlage selbst unterm Auto rausgeschraubt und im Kofferraum heimgefahren.

    ciao Maris

  3. #888
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Geändert von ManU (05.09.2016 um 11:19 Uhr)

  4. #889
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Schon im Maxrev gesehen.
    Der erste Teil mit der Probefahrt mit Serienanlage ziemlich anständig und seriös beschrieben.
    Dann .... mal schauen, wie die Serienanlage aufgebaut ist...1 oder 2 VSD .... Rohrdurchmesser.... => aber keinerlei Angaben dazu und wie nun die "optimierte Anlage" ausgeführt ist. Der Rest nur das übliche belanglose Gelaber.

    Wie soll ich nun die JP-Anlage beurteilen, wenn es keinerlei Daten gibt und nur ein popeliges Gopro-Vid vom Sound.

    ciao Maris

  5. #890
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Was willst Du da beurteilen?

    Die originale Anlage wird bearbeitet, aber rein soundtechnisch, wie es zB auch ASG macht.

  6. #891
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das beste bzw. schlimmste sind die Kommentare unter dem Video, selten so ne Grütze gelesen! Bei 90% davon kannste echt nur die Augen verdrehen.

  7. #892
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Was willst Du da beurteilen?

    Die originale Anlage wird bearbeitet, aber rein soundtechnisch, wie es zB auch ASG macht.
    Beurteilen will ich den Aufwand der Änderung, damit ich den Preis einschätzen kann und ob es die Anpassung wert ist.
    Auch wäre es doch mehr als interessant, eine Auskunft bezüglich tüvigkeit zu erhalten - kommt nicht so gut, wenn man angehalten wird und im VSD oder den beiden ESD ein paar lustige zugebrutzelte Flexschnitte zu sehen sind.
    Aber es wurdn keine aussagekräftigen Angaben gemacht - von daher mehr oder weniger inhaltsloses Geplapper (wenigstens war der andere Typ nicht dabei).

    ciao Maris

  8. #893
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Die Preise sind meist bei ihm für sowas unter 1000 Euro, Tüv gibts nicht.

  9. #894
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Beurteilen will ich den Aufwand der Änderung, damit ich den Preis einschätzen kann und ob es die Anpassung wert ist.
    Auch wäre es doch mehr als interessant, eine Auskunft bezüglich tüvigkeit zu erhalten - kommt nicht so gut, wenn man angehalten wird und im VSD oder den beiden ESD ein paar lustige zugebrutzelte Flexschnitte zu sehen sind.
    Aber es wurdn keine aussagekräftigen Angaben gemacht - von daher mehr oder weniger inhaltsloses Geplapper (wenigstens war der andere Typ nicht dabei).

    ciao Maris
    Liest du eigentlich was du da schreibst?

    Warum soll der Channelbesitzer, nur weils einmal ein Honda ist, seine persönliche Art, die Präsentation, die Bekanntgabe für Preis und Tüvigkeit usw ändern?

    Er wird sicher keinen 40min Video zusammenschneiden und hochladen lassen, indem kleinlich jedes Detail der Abgasanlage gezeigt und interpretiert wird, ebensowenig wird es ein gescheites Mikrofon geben oder eine Aufzählung der kostenrelevanten Punkte. Die TÜV-konformität brauchen wir nicht anzusprechen.


    Es gibt ja nun, wie wir hier schön zusammengetragen haben, genug Anlagen mit TÜV, ohne TÜV, mit Klappe, ohne Klappe, in Edelstahl, in Titan, in laut, in leise und mit 4 oder 2 Endrohrblenden. Irgendwas wird dabei sein womit sich jeder anfreunden kann. Sollte dem nicht so sein muss man halt abwarten was noch kommt oder sich bei allen kleinen und großen Firmen mal vorstellen und anfragen was eine Eigenbauanlage kostet. Und aus eigener Erfahrung kann ich schon sagen: Die wird keine 1500€ kosten und TÜV/ABE stellt im Rahmen des normalen Kundenwunschs kein Problem dar. :-)

    Im Regelfalls kann man eine 3" Verrohrung, mit (zum Bsp: Simmons-) Schalldämpfern schon auf eine angenehme Lautstärke (ohne ein Dröhnen im Innenraum) bringen, ohne dabei zu klingen als würde man in einen Brunnen furzen.

    Wem der Sound so einfach nicht taugt, der sollte sich über einen anderen Krümmer Gedanken machen. Der kann - je nach Bauart - die Klangart drastisch verändern.

  10. #895

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das beste bzw. schlimmste sind die Kommentare unter dem Video, selten so ne Grütze gelesen! Bei 90% davon kannste echt nur die Augen verdrehen.
    Da steht viel Grütze drinnen von Leuten die sich das Auto nicht leisten können, oder die sowieso allgemein Japaner nicht mögen.

    Was genau ist eigentlich mit "Dröhnen" gemeint? Ich vermute ein gewisser unangenehmer Frequenzbereich - oder ein mechanisches Störgeräusch?

  11. #896
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wem der Sound so einfach nicht taugt, der sollte sich über einen anderen Krümmer Gedanken machen. Der kann - je nach Bauart - die Klangart drastisch verändern.
    Wohl kaum

  12. #897
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Liest du eigentlich was du da schreibst?
    Aber sicher...und ich meine es genau so wie es da steht., denn es stellt meine Meinung dar!
    Warum soll der Channelbesitzer, nur weils einmal ein Honda ist, seine persönliche Art, die Präsentation, die Bekanntgabe für Preis und Tüvigkeit usw ändern?

    Er wird sicher keinen 40min Video zusammenschneiden und hochladen lassen, indem kleinlich jedes Detail der Abgasanlage gezeigt und interpretiert wird, ebensowenig wird es ein gescheites Mikrofon geben oder eine Aufzählung der kostenrelevanten Punkte.
    Keine Ahnung, wie er es sonst handhabt. Aber wenn die Machart gleich ist, brauch ich mir nix weiteres davon anschauen.
    Ich brauch auch kein 40min Video, sondern maximal 2 Minuten um zumindest einen groben Richtwert eines Preises zu nennen, anzugeben was geändert wurde (zB.VSD entfernt, Prallbleche und Rohrdurchmesser geändert oä) und ob mit oder ohne TÜV.
    Zeit hat er ja zumindest genug gehabt, sich über Mädels an der Bushaltestelle gegenüber lustig zu machen.
    Die TÜV-konformität brauchen wir nicht anzusprechen.
    Warum nicht? Die sollte doch eigentlich der ausschlaggebende Punkt sein!

    ciao Maris

  13. #898
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard


    das ist ein aufgeflexter ESD, warum zum teufel soll der tüv kriegen? meinste der macht damit ne Geräuschmessung beim tüv?
    Mein gott

    Und glaub mir der wird den ESD schon oben aufflexen damit man das nicht sieht
    kp was der fürn civic nimmt, aber beim Gti soll sowas 250 kosten, beim Golf r 400. Einfach mal ein bisschen auf der Homepage gucken, aber scheint wohl zu schwer zu sein, soll er es einfach in jedem video erwähnen
    Und warum soll er dir erzählen wie er es macht? wen man einen ESD modifiziert, macht man das meist nach kundenwunsch und individuell, einer wills halt sehr laut haben der andere nicht, deswegen gibts da keine pauschal aussagen was gemacht wird.

  14. #899
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    das ist ein aufgeflexter ESD, warum zum teufel soll der tüv kriegen? meinste der macht damit ne Geräuschmessung beim tüv?
    Haha, wenn er so arbeitet, kann er ja gleich ne große ATU Leuchtreklame an seine Werkstatt pappen.

    "DEN" ESD gibts hier auch nicht - 1xVSD, 1xMSD, 2xESD und 1xResonator.

    ciao Maris

  15. #900
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von CTR2016 Beitrag anzeigen
    Wohl kaum
    Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht besser weißt.
    Bestes Beispiel dafür ist der Turboboxer von Subaru.
    Und nun mal selber anstrengen und wissen erlangen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •