Seite 5 von 110 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #61
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Danke hört sich nicht schlecht an!!
    Grüsse vom Meister!!

  2. #62
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Würde auch keinen Auspuff wählen, der deutlich lauter als OEM ist, sonst hört man den Lader nicht mehr so schön spulen.
    Ladedruck anheben und alles ist gut

  3. #63

    Standard

    Die Remus klingt mit Abstand am besten. Aber zu teuer, und die Optik der Endrohre gefällt mir nicht. Der Sound der Scorpion geht, hört sich aber fast an wie OEM, nur wahrscheinlich etwas lauter. Die Milltek klingt für mich wie ein Traktor auf dem Acker. Aber wie immer Geschmackssache

  4. #64
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Dann halt eine HKS HiPower Ti !!! Gibt es sowas noch ?

    Am liebsten wäre mir ja eine HMS Klappenanlage, aber die kostet nochmal paar Euro mehr als die REMUS.
    Gegen F-Town aber wiederum ein Schnäppchen ...
    Geändert von SaintEzekiel (20.03.2016 um 14:48 Uhr)

  5. #65

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Sind bei euch in Deutschland die italienische Inoxcar oder spanische ROAR DonSilencioso kein Thema?
    Ich hatte damals auf meinem Prelude BB8 einen ROAR ESD (ja nur ESD keine Cat-Back) drauf und war vom Sound und Qualität immer begeistert.
    Den Miltek- und Remus-Sound mag ich leider gar nicht…hört sich für mich ziemlich blechern an

    http://www.inoxcar-auspuff.de/Honda-Civic-Type-R-20-310PS-Inoxcar-Sportauspuffanlagen-Edelstahl

  6. #66
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Danke, aber mit "Made in Italy" hab ich täglich im technischen Bereich zu tun. Das ist für mich kein Qualitäts-, sondern ein Aussch(l)ußkriterium.
    Italienisch = außen hui und innen pfui.

    ciao Maris

  7. #67
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    dann bau am besten sofort deine Brembo runter!! Und alles aus GB ist auch Schrott, gibt den CTR wieder ab.

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    dann bau am besten sofort deine Brembo runter!! Und alles aus GB ist auch Schrott, gibt den CTR wieder ab.
    Wieso bist Du denn so Sch..e zu anderen Leuten?

  9. #69
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Wieso ist er denn Scheisse zu anderen Leuten? Sagt nur seine Meinung mit einer leicht überspitzten Ausdrucksweise. Sehe ich aber nicht anders..

  10. #70
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Dito. Gibt genug gute Ware aus Italia, ob nun Brembo, OZ, etc ...
    Mit so Argumenten kommen und selbst einen Franzosen fahren, kapier ich nicht, sry.

  11. #71
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Der Franzose ist genau genommen gar keiner, sondern ein Österreicher. Der RCZ wurde komplett in Österreich bei Magna Steyr in Graz geplant, konzipiert und gebaut. Bei mir hat hat er so gut wie keine Probleme gemacht - schlimm dagegen die Vertragswerkstatt, die mir die Schweller/Wagenheberaufnahmen verbogen hat.
    Wenn Honda eine Brembo draufbaut ist das für mich aber ein großer Unterschied, weil zum Schluß Made in Japan (oder Made in UK?) draufsteht und Honda im Ernstfall dafür den Kopf hinhalten muß.

    Ich arbeite in einem Fünf-Sterne-Hotel als Techniker und da wird genug Kram aus Italien gekauft (zB. Eismaschinen, Kaffeemaschinen, Tellerwärmer, Tassenwärmer, Leuchten, Möbel uvm.).
    Das Zeug sieht gut aus, funktioniert auch, aber wenn es an eine Reparatur geht und man in die Kisten reinguckt, kann einem die Hutschnur hochgehen.
    Elektrik ist nicht VDE gerecht ausgeführt, Adern sind nicht mit Aderendhülsen versehen, sondern flexible Drähte werden in Schraubklemmen beschädigt.
    Stühle sind nur billigst zusammengetackert, verleimte Holzteile haben Wurfpassungen und Spalte werden mit reichlich Leim aufgefüllt.
    Außenleuchten mit Halogen-Metalldampflampen fallen regelmäßig bei Temperaturen unter 0°C mit vermeintlichen Defekten an elektronischen Vorschaltgeräten aus - funktionieren am nächsten Tag aber wieder, um ein paar Tage später wieder den Betrieb einzustellen (Herstellerfirma Iguzzini). Praktisch, weil die Dinger zwichen 1. und 4. Stock an der Fassade verbaut sind.

    ciao Maris

  12. #72
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    You always get what you pay for.

    btw: ich finde alle Abgasanlagen-Sound-Videos grässlich. Da haperts vl schon am richtigen Mikrofon. Insgesamt klingt der Sound wie bei nem CRZ oder Jazz mit "Sportauspuff". Wenig Emotion oder Klangcharakter.

    Im weiteren bringt doch ein "toller Klang draußen" recht wenig wenn man innen so immense Störfrequenzen aufs Ohr bekommt (Gedröhne) das man mit leichtem Druck aufm Ohr nach ner längeren Fahrt aussteigt. Wichtig ist also eher auch wie das Teil fahrbar ist... (es sei denn man steht auf leichtes Gefiepe nach ner längeren Fahrt )

    ... und bitte jetzt keine Argumente ala "Ich fahr meine Invidia n1 ohne Kat seit 6 Jahren aufm XYZ und hab keine Probleme."

  13. #73
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    alf, ist halt ein turbo....das kommt leider nicht so schnell schöner klang raus wie bei den saugern.... aber wir arbeiten ja an einer lösung, in dem die videos von "neuen" auspuffanlagen für das ufo reingestellt werden. also besteht noch hoffnung
    Grüsse vom Meister!!

  14. #74
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Nunja, gibt ja auch Turbo-4-Zylinder die klingen

    Es wird sicher früher oder später von Fujitsubo oder Tanabe eine Anlage geben ... sicherlich nicht weniger teuer...

  15. #75
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    sag ich ja, es geht, aber nicht so einfach wie beim sauger - und daher kommen ja noch einige auf den markt, die sicherlich wieder schön dumpf nur halt lauter sind als serie....
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •