Seite 47 von 110 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #691
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne-CTR Beitrag anzeigen
    Du darfst mir glauben, dass die Anlage mit offener Klappe deutlich lauter ist.
    Allerdings ist der Unterschied im Stand überschaubar - bei Last wirds aber interessant. Du darfst sich drauf freuen - ich spreche da aus Erfahrung
    Wir haben nur kurz in der Werkstatt getestet (Klappe auf/Klappe zu) und dann waren es nur ca 3km Stadtverkehr nach Hause. Von daher hab ich noch nicht so viel von der Anlage mitbekommen.

    ciao Maris

  2. #692

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Mir würde die hayward and scott anlage sehr gut gefallen, sound und abgasführung find ich top. Leider in der schweiz nicht erlaubt. Deshalb werde ich demnächst eine bastuck bestellen. Es gibt doch ein paar leute mit der bastuck, wie sind eure langzeiterfahrungen.

    Vielen dank

  3. #693
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Grad gesehen dass bei der Remus das mit der Klappe sehr schön gelöst wurde.

    Bei der Armytrix die demnächst kommt hab ich gesehen dass die nur rechts links trennen. Also Links mit Endtopf leise und recht ohne und laut.

    Was haltet ihr davon? Bisher hat mir die Armytrix am besten gefallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    bei kalten Temperaturen raucht dann nur eine Seite ?

  4. #694

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ist bei der Supersprint mit Klappe auch so, zumindest sieht das bei der so aus.

  5. #695

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    habt ihr Erfahrung damit? Mich interessiert ob man es nachher hört das da nur aus einer Seite was kommt.

    Oder verschwimmt das beim fahren eh?
    Ein Rohr ner wie Remus und es wäre beidseitig, hm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #696
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Hallo cloony,
    bei der Remus Anlage läuft der Sound bzw. der Abgasstrom immer (egal wie weit die Klappe offen ist) über beide Seiten. Wenn du die Bilder im Netz von der Anlage anguckst wirst du feststellen, dass die Klappe vor der Verteilung auf rechts / links sitzt.

  7. #697

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die Remus ist aber auch auf der rechten Seite, da wo die Klappe ist, lauter als Links. Zumindest mit offener Klappe zu hören. Geschlossen weniger und beim vorbeifahren ist eh nicht zu erkennen wo der Krach herkommt
    Geändert von YellowS2k (01.08.2016 um 19:32 Uhr) Grund: Edit um's verständleicher zu machen :)

  8. #698
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Remus ist aber auch auf der rechten Seite lauter als Links, da wo die Klappe ist.
    Der Satz ist verwirrend formuliert, da er impliziert, daß die Klappe links wäre. Sie ist aber rechts verbaut.

    ciao Maris

  9. #699

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ja ich weiß, dass Remus das so macht. Mir geht's aber um die Armytrix, die ich besser finde von Klang...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #700

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die Verarbeitung der Armytrix sieht gut aus, allerdings wär mir die Klappe zu weit vom Endtopf weg montiert, sieht mir nach viel Rückstau aus wenn die Klappe zu ist. Evtl. kam da auch der laute Knall im Video her, danach haben sie kaum noch Gas gegeben
    Klanglich ist der Unterschied jetzt nicht soo riesig, die Remus klingt etwas "hohler", nicht so tief. Dröhnt deswegen aber auch gar nicht wenn die Klappe zu ist. Also gut zu ertragen auf langen Strecken >200km/h. Was ich halt bei der Remus mittlerweile gut finde ist, das man die Lautstärke "regeln" kann, mit komplett offener Klappe ist's schon krass laut... Traut man sich eigentlich kaum damit zu fahren wenn Häuser in der Nähe sind

  11. #701
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    dass die remus rechts lauter ist, hört man weder drin noch draußen, ist aber prinzipbedingt so.
    die armytrix sieht von der verarbeitung gut aus.
    dadurch dass bei ihr, wie auch bei der supersprint, die geschlossene klappe die rechte seite abschneidet, kommt nur auf der anderen seite alles raus.
    das wird man wohl auch nicht hören.

    dafür wird man sehen, dass nur links die abgase rauskommen (qualm) und dass die linken rohre dreckiger bzw. sauberer sind, je nach dem, on man mehr geschlossen oder geöffnet (klapppe) fährt.....
    Grüsse vom Meister!!

  12. #702

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Top Feedback, super. Meinst du wirklich der Knall kommt vom Rückstau?

    Welche Stufen gab es bei der Remus nochmal? Zu, Offen, 10% und welche noch? Sind doch 4 Stellungen oder?

    Denke ich warte bis Armytrix mir den Preis sagen kann und dann mache ich es davon abhängig ob die mir da bissle entgegenkommen. Weil teurer wird sie auf jeden Fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #703

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    50% gibts noch, das ist gerade erträglich
    Der Knall, kann sein, wahrscheinlich der Begrenzer bei 4000u/min. im Stand.

  14. #704
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Hab am Wocheneende beim FK2R Treffen die Remus Anlage von DarkBlade gehört. Wir sind ja nur ein kurzes Stück gefahren,
    aber was man da schon gehört hat, speziell aich im Stand wenn noch gar keine Last auf dem Motor ist, hat mich schon beeindruckt.

    Kurzum, ich hab sie mir jetzt auch bestellt, in 2 Wochen wird sie beim Honda Händler eingebaut.

  15. #705

    Standard

    Wo kann man denn die Armytrix hier in De kaufen und wie sieht es da mit eintragen aus? Der Klang ist ja wirklich wahnsinnig gut...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •