Seite 45 von 110 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #661
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    30cm wird da kaum möglich.ist auch sehr umständlich es bei dem Auto ohne Bühne zu machen, ich musste hinten wirklich sehr sehr hoch heben.würde es nicht nochmal tauschen ohne Bühne.
    http://www.hondaforum.de/forum/showt...=1#post2500008

  2. #662
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ja, das sehe ich ähnlich! Warum so umständlich, wenn es doch fast überall Selbsthilfewerkstätten gibt, wo man für wenig Geld eine Bühne, zahlreich Werkzeug und eine helfende, kompetente Hand bekommt?

  3. #663
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Danke @ Faro0680,
    sah gar nicht so aus, daß man das Teil ab dem Flansch über der Hinterachse nicht so einfach rausbekommt.

    Danke @ Manu,
    an diese Möglichkeit habe ich gar nicht mehr gedacht, weil ich wusste, daß es bei mir in der Nähe keine Mietwerkstatt gibt.
    Zum Glück hab ich trotzdem nochmal gegoogelt und da hat doch tatsächlich eine aufgemacht.
    Die muß ganz neu sein, weil im Impressum bei der Umsatzsteuer-ID und beim Handelsregistereintrag steht "...ist beantragt"
    Wenns die Werkstatt nun tatsächlich gibt, ist die Demontage und die Wiedermontage natürlich kein Problem.

    Die Frage ist aber trotzdem noch, ob es zum Einbau eines Serienersatzteiles noch eine weitere vorgesehene Trennstelle außer den Schraubverbindungen (Flansche) gibt.

    ciao Maris

  4. #664
    Cologne-CTR
    Gast

    Standard

    Speziell getrennt werden muss die originale Anlage nicht. Sie wird in drei Stücken über die Schraubverbindungen demontiert: 1. das "Geweih" am Ende, also Endtopf mit Aufteilung der Ausgangsrohre; 2. Rohr Endschalldämpfer bis zum Flexstück (geschätzt 180 cm lang); 3. Flesxstück (geschätzt 50 cm lang).

    Die Werkstatt hatte aber auch alle Mühe die Anlage zu demontieren.

  5. #665
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @maris

    nein keine andere solltrennstelle, nur an den schraubpunkten und ja, ohne bühne kaum machbar.
    Grüsse vom Meister!!

  6. #666
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ok, danke ATR-Meister. Für Samstag ist die Bühne gebucht. Wenn ich das "Mittelstück" mit dem MSD nicht in der Garage unterbringe, mach ich meine eigene Trennstelle. Sollte ich die Anlage irgendwann mal verkaufen oder wieder montieren wollen, kommt da ne Doppelmuffe drüber. ciao Maris Was denn nun los? Die Zeilenumbrüche und Leerzeilen werden vom Forum einfach verschluckt. Hab schon 2x editiert, aber jedesmal ist der Text danach einfach hintereinander geschrieben.
    Geändert von Rhodosmaris (25.07.2016 um 20:34 Uhr)

  7. #667

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich hab mir gestern die Bastuckanlage bestellt, ich werde berichten

  8. #668

    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Coburg/Luzern
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich hab unter meinen die Remus hängen!Sie verläuft ja von der dp über die beifahrerseite.Ich hab das problem,wenn ich das auto im kalten zustand starte oder im 1-2 gang anfahre klappert sie oder schlägt unter der beifahrerseite an einem blech an.hat sonst wer noch das problem?
    Werde morgen mal drunter schaun!

  9. #669

    Standard

    Wieso knallt der Type R eig. nicht aus dem Auspuff wenn ich vom Gas gehe?? Ist doch heute wirklich bei jedem sportlichen Fahrzeug. Sogar der Mini Cooper JCW bangt ordentlich. Wie der Ford Focus RS macht wissen wir ja bestimmt fast alle...
    Ändert sich das mit einer anderen Anlage?

  10. #670
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Weil Honda den Kraftstoff eventuell sinnvoller einsetzen möchte, als andere Hersteller. Aber ja, eine "freiere" Abgasanlage kann da eventuell leicht was ändern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #671

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Weil's bei anderen Herstellern programmiert ist und Honda das halt nicht programmiert hat. Bringt ja auch nix und klingt meiner Meinung nach sch...., weil eben künstlich. Klingt bei jedem Schaltvorgang gleich...

  12. #672
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Gott sei Dank geht Honda diesem Trend nicht nach! Ich kann es nicht mehr hören...

  13. #673
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Bei Mini und Ford ist das ja gewollt übers Steuergerät programmiert.Bei Honda eben nicht.EDIT: zu langsam

  14. #674

    Standard

    Ich finde es hört sich hammer an.
    Ist wohl Geschmacksache.
    Also is jedes Auto darauf programmiert?
    Rein durch eine neue Anlage ändert sich da nichts?

  15. #675
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Kann man problemlos einprogrammieren, wenn man es mag.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •