Seite 14 von 110 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #196
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke

  2. #197
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Anbauen und anschließen. Wenn man dann natürlich so "dämlich" ist und dauern mit offener Klappe durch die Innenstadt ballert, selber Schuld. Da kriecht ansonsten kein Polizist unter das Auto, um zu sehen, ob die Kabel vom Ventil angeschlossen sind, oder nicht.
    nein, nein, sobald das blindblech abkommt und die klappe verbaut ist, dann nix mehr abe!! egal ob klappe offen oder zu!
    Grüsse vom Meister!!

  3. #198

    Standard

    Nochmal zu der Remus Klappe. Habe mir mal die ABE und Einbauanleitung per Mail schicken lassen. In der Anbauanleitung von der Klappe steht oben "Nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!". In der ABE steht davon aber nichts. Habe auch mit Remus selbst gesprochen. Die sagen aber nur, dass die Klappe erlaubt ist solang sie geschlossen ist. Fährt man mit geöffneter Klappe, dann erlischt die ABE. Insofern ist der Hinweis in der Anbauanleitung etwas irreführend. Würde daher jeden empfehlen diese nicht unbedingt im Auto mitzuführen .

  4. #199
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Im klartext die Remus ist für die Katz. Versteh das sowieso nicht wie man für ein massenprodukt 2 mille ausgeben kann für das Geld bekommt man eine Sonderanfertigung

  5. #200

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Kennt jemand von euch http://www.bull-x-exhaust.com/ ?
    Die haben Klappenauspuffanlagen die vollkommen legal sind. Leider haben Sie keine für den fk2r im Angebot. Aber auf der Homepage steht was, dass sie auch auf Anfrage fertigen. Vielleicht kann mal jemand von euch der aus Deutschland kommt da mal ne Anfrage machen?

    Hier noch ein Video wo sie ihre Klappensteuerung erklären:
    https://www.youtube.com/watch?v=DZArkcjaT40

  6. #201
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hatte ja auch bei Remus wegen der Klappe angefragt. und alle Varianten genannt.

    Anbau Klappe erlaubt/nicht erlaubt
    Benutzung erlaubt/nicht erlaubt

    Als Antwort kam aber lediglich, daß die Benutzung im Straßenverkehr verboten ist.
    Heißt für mich , daß sie zumindest verbaut werden darf.

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (02.05.2016 um 11:26 Uhr)

  7. #202
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch http://www.bull-x-exhaust.com/ ?
    Die haben Klappenauspuffanlagen die vollkommen legal sind. Leider haben Sie keine für den fk2r im Angebot. Aber auf der Homepage steht was, dass sie auch auf Anfrage fertigen. Vielleicht kann mal jemand von euch der aus Deutschland kommt da mal ne Anfrage machen?

    Hier noch ein Video wo sie ihre Klappensteuerung erklären:
    https://www.youtube.com/watch?v=DZArkcjaT40
    in dem Video wirds doch schön erklärt das bei der anlage nur die grauzone der ece richtlinie ausgenutzt wird das macht sie noch lange nicht legal. Vorallem liegen die anlagen von denen bei knapp 3mille

  8. #203

    Standard

    Die is doch nicht für die Katz. Fährst halt mit offener rum und wenn sie dich rausziehen machst die Klappe eben zu. Is doch kein Problem...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #204
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    BEi Bull-X-ehaust ist die Klappe nur mit deren Zusatzsteuergerät legal, das hängt mit am CAN:

    Durch diese Werte schliesst das BULL X TRONIC Steuergerät automatisch die Klappe im ECE-konformen Bereich. Dadurch hält die Abgasanlage die offiziellen dB-Werte ein.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #205

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    @ Skyliner
    Und ob die legal sind! Die Steuerung der Klappe erfolgt bei diesen Anlagen nicht manuell sondern über ein Steuergerät. Dies ist so erlaubt und geprüft.

  11. #206
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Ich komm mir langsam vor wie Rova.
    Noch mal wenn die klappe offen ist im straßenverkehr , entspricht sie nicht mehr der ece richtline. Somit ist scheißegal ob die mit einem Steuergerät geöffnet wird oder von Hand oder irgendwelchen Kobolden.
    Legal bleibt sie nur mit geschlossner klappe.

  12. #207

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    @Skyliner
    Informier dich zuerst mal bitte über das verbaute System von Bull-X! Die Klappe ist bei denen im Stand (Nahfeldmessung) und im Bereich der Vorbeifahrtmessung immer geschlossen und kann nicht geöffnet werden. Ob die Klappe im übrigen Bereich offen ist oder nicht spielt keine Rolle. Genau nach diesem Prinzip arbeiten auch alle stock Klappenauspuffanlagen.
    Bei der Remus sieht es anders aus. Die ist nicht legal, da durch die manuelle Betätigung der Klappe die Lärmgrenzwerte nichtmehr erreicht werden.

  13. #208
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    So, mal kurzer Erfahrungsbericht von der Bastuck Anlage.
    Ich hab sie seit Freitag verbaut und ich finde die klingt toll, für meine Verhaltnisse volkommen ausreichend.
    Im inneren des Wagens ein dunkles grollen, was sich auch schön mein anfahren und beschleunigen bemerktbar macht.
    Ebenso wenn man den Wagen wirder schön abtouren lässt. Im Stand klingt sie ein wenig kerniger als die Original Anlage und
    auf der Autobahn ist sie noch angenhem zu fahren, auch bei 270. Meiner Meinung nach merkt man auch das der Motor etwas mehr Luft zum Ausatmen
    hat. Im Vergeich zur originalen Anlage sieht sie natürlich auch wesentlich wuchtiger aus. Bin gespannt wie sie sich nach dem einfahren anhört.
    Bin ja jetzt demnächst auf längerer Fahrt und werd mir das mal anhören, ob sich da noch was groß verändert.

  14. #209
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    @Skyliner
    Informier dich zuerst mal bitte über das verbaute System von Bull-X! Die Klappe ist bei denen im Stand (Nahfeldmessung) und im Bereich der Vorbeifahrtmessung immer geschlossen und kann nicht geöffnet werden. Ob die Klappe im übrigen Bereich offen ist oder nicht spielt keine Rolle. Genau nach diesem Prinzip arbeiten auch alle stock Klappenauspuffanlagen.
    Bei der Remus sieht es anders aus. Die ist nicht legal, da durch die manuelle Betätigung der Klappe die Lärmgrenzwerte nichtmehr erreicht werden.
    Und willst mir jetzt weiß machen das die anlage mit offner klappe 75db einhält???
    Geändert von Skyliner (02.05.2016 um 13:52 Uhr)

  15. #210
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @skyliner
    warum sollte die anlage 75db einhalten?
    die stand db werden bei einer eintragung der klappenanlage korrigiert.
    die db während der fahrt hingegen bleiben gleich, da die anlage dann über den canbus die geschwindigkeit ausliest und in dem messrelevantem bereich zwischen 50-70 die klappe automatisch schliesst!
    damit entspricht die anlage den gesetzlichen anforerungen und ist legal!

    aber teuer, denn die jungs lassen es sich richtig gut bezahlen, aber dafür kann das ding auch 120 db haben zb bei 100 km/h und ist wirklich noch legal!
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •