Seite 104 von 110 ErsteErste ... 45494102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1546
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Ich finde die Invidia hat von allen Anlagen die schönsten Endrohre. Wenn ich mir mal nen anderen Auspuff hole, dann wohl auch ne Invidia. War mit der schon am EK Sedan sehr zufrieden

  2. #1547

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @Meister

    Ich muss dir recht geben, der blecherne Sound der Remus am FK2R war immer der keine Wehrmutstropfen der Anlage.
    Ansonsten war die Remus aber TOP!

    Also ich den FK2R dann verkauft hatte und den FK8 bestellt, habe ich allerdings nicht lange überlegt und wieder die Remus bestellt.

    Und ich habe es bisher keinen einzigen Tag bereit, der Sound der Remus am FK8 ist einfach nicht mehr vergleichbar mit dem Sound am FK2R...

    Viel Spaß mit der neuen Anlage!

  3. #1548
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja da gebe ich dir recht:
    die remus am fk8 hört sich viel besser an und hat auch 3 zoll - da passt einfach alles!
    Grüsse vom Meister!!

  4. #1549

    Standard

    Huhu an alle,

    will mal meine OEM Anlage Modifizieren, kann alles selber machen inkl. schweißen, wie ist den der Umbau von JP? Nur den MSD leerräumen? Und was macht der Resonator genau?

    Es soll auf jeden nicht zuuu auffälig sein schön dezent, etwas mehr sound vllt mit blubbern...

    Danke für die Info im Vorraus!

  5. #1550
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    @ATR-Meister:

    Wo gab es denn die Invidia im Angebot? Was hast du gezahlt?

    Liebe Grüße

  6. #1551

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hätte mich auch interessiert.

  7. #1552

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Auf dem Karton steht TSS-Tuning...

  8. #1553
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    @Redi Leerräumen würde ich nicht. Eine Seite der Mittelschalldämfer aufmachen und dann da passender Rohr rein , verschweissen dann wieder anschweissen. Der unter dem Beifahrersitz ist bei mir gemacht. Für mich reicht das so. Dunkles Brummen was natürlich auch etwas lauter wird. Nicht aufdringlich und nicht zu laut. So als ob es so sein müsste. Noch etwas mehr? dann machst du das mit dem kleineren vorne auch. Dann sollte so wirklich reichen. Es ist dann so das man sich umdreht wenn du das möchtest, aber keiner fällt aus dem Bett. Hinten und der kleine in der Mitte solltest aber so lassen. Wie ich gelesen habe sollte das im Innenraum dann nicht mehr angenehm sein. Mir reicht das mit dem grossen Mittelschalldämfer .

  9. #1554

    Standard

    Zitat Zitat von Hakoo Beitrag anzeigen
    @Redi Leerräumen würde ich nicht. Eine Seite der Mittelschalldämfer aufmachen und dann da passender Rohr rein , verschweissen dann wieder anschweissen. Der unter dem Beifahrersitz ist bei mir gemacht. Für mich reicht das so. Dunkles Brummen was natürlich auch etwas lauter wird. Nicht aufdringlich und nicht zu laut. So als ob es so sein müsste. Noch etwas mehr? dann machst du das mit dem kleineren vorne auch. Dann sollte so wirklich reichen. Es ist dann so das man sich umdreht wenn du das möchtest, aber keiner fällt aus dem Bett. Hinten und der kleine in der Mitte solltest aber so lassen. Wie ich gelesen habe sollte das im Innenraum dann nicht mehr angenehm sein. Mir reicht das mit dem grossen Mittelschalldämfer .
    Super danke dir, so mache ich das auch, weißt du zufällig wie der Durchmesser des Rohres sein soll für den MSD? Der Auspuff selber hat 60,xx mm?

  10. #1555
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    @ATR-Meister:

    Wo gab es denn die Invidia im Angebot? Was hast du gezahlt?

    Liebe Grüße
    hi,

    korrekt die 10% gab es bei tss direkt, also über die deutsche internetseite von indvidia, die zu tss gehört.
    der komplette juli und august haben die 10% gegeben.

    anlage für 1709 plus versand paar euro.

    die remus steht daher zum verkauf. bei interesse pm bitte
    Grüsse vom Meister!!

  11. #1556
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ProXy Beitrag anzeigen
    Hallo Meister sieht echt sehr gut aus. Wie verhält sich die AGA beim abtouren aus höherer Drehzahl, "ploppt" die da auch mal, oder ist die da ruhig?

    PS: Im Profil noch die AGA austauschen
    bisher ca 1000 km mit der invidia gefahren:

    ist definitiv lauter geworden und mittlerweile auch eingtragen in verbindung mit der eventuri ansaugung.

    ploppt nur beim begrenzer.
    beim abtouren nicht.

    bin jetzt 2x längere bab-strecke gefahren - passt und wenn sie warm ist, dann macht sie auch schon richtig radau, wenn man es drauf anlegt.
    kommt im +r-modus gut rüber, da die gasannahme dann auch viel spontaner ist und daher der klang auch deutlicher zu hören ist.
    klingt komisch, dass es dann lauter ist, ist aber wirklich so.

    ich musste die anlage noch etwas nachjustieren, da sie ganz leicht an der hinterachse dran kam. jetzt ist dort mehr platz und passt;-)
    Grüsse vom Meister!!

  12. #1557
    Avatar von danny22
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Schlieren-CH
    Beiträge
    20

    Standard

    Da ich möglichst günstig den originalsound aufwerten will scheint mir die msd-schweissgeschichte eine gute lösung keine probs betr. Lautstärke für die mfk?

  13. #1558

    Standard

    Ich bin heute mal wieder auf der Autobahn ne Zeit lang unterwegs gewesen und jenseits der 200+ und bei volllast wirds schon ziemlich laut (Stock Exhaust), bin jetzt am überlegen ob ich das überhaupt machen will weil's doch anstrengend wird bei längeren Fahrten.... Meiner ist n daily....

  14. #1559
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich kann natürlicher für mich sprechen. Habe mir in Mülheim den grossen Mittelschalldämfer bearbeiten lassen. Dezent lauter, und völlig ausreichend und auch bei hohen Geschwindigkeiten gut aus zu halten. Kostete mich unter 200€ und bin völlig zufrieden. Aber ist definitiv lauter und brummiger als vorher und das Brummen was ich vorher immer im Innenraum hatte ist weg.

  15. #1560
    Avatar von danny22
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Schlieren-CH
    Beiträge
    20

    Standard

    Ok danke... gute lösung fürs erste, da dies günstig wird für mich und die endrohre ja so schon geil @hakoo hmm.. er ist lauter aber im innenraum demnach eher leiser?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •