Seite 103 von 110 ErsteErste ... 35393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1531

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Wenn man das Auto täglich bewegt ist der Umbau so perfekt. Eine Alternative wäre noch das billigere mittelrohr ohne Dämpfer von inoxcar

    http://www.inoxcar.it/index.php?case...e_category=405

    das ist, wenn man nicht schweißen will optimal und preislich mit unter 300 Euro super. Wird wohl noch minimal lauter sein. Wie die tegiwa b-pipe eben.

    Bernhard
    Geändert von DaRock (05.03.2018 um 10:11 Uhr)

  2. #1532

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hat wer zufällig die Information, mit welcher AGA (zulassungsfähige bitte) die meisten Leistungsreserven zu erzielen sind?

  3. #1533
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    würde mal auf invidia tippen, da sie 3 zoll von vorne ist. und hat ne abe!
    Grüsse vom Meister!!

  4. #1534

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, die oder halt Milltek Road (SSXHO221 - 223)

    HG Motorsport an sich ist ja wohl, was man bisher lesen konnte, zumindst nicht leistungsfödernd & auch dopplt so teuer. Klar wird die bei ner neuen Map schon merh zulassen, als OEM, aber ich meine direkt ein paar kleine PS nach Umbau. Klar ist der optiomale Klang geil, aber die AGA sicher auch ne ganze Ecke schwerer.

    Im Grunde gehts aber schon um das Potenzial mit ner Stage 3 von 7mod.

  5. #1535
    Avatar von DARPA
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    10

    Standard

    Hier wurde ja schonmal über das kurze Verbindungsrohr zwischen Downpipe und VSD gesprochen, welches bei vielen Anlagen nicht dabei ist.

    Ich hab mir daher über JCP Performance direkt von Invidia das Rohr besorgen lassen.
    Das von Invidia ist aus meiner Sicht optimal, da
    - kompatibel mit LHD
    - beideitig Flansche
    - 76mm


    Außerdem hab ich noch nen bisschen Kontakt mit Bastuck gehabt. Mein Herz hätte zwar schon 3x die Martelius bestellt, aber wird ja immer schlimmer mit Kontrollen. Und die Bastuck ist ja auch nicht schlecht (und variabel ^^).
    So wirds wohl die Vernunftlösung.

    Naja auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass bei dieser Anlage nur reine Absorber Dämpfer verwendet werden. Außerdem sind die Innenrohre in den Dämpfern 76mm, die Hauptverrohrung ist ja "nur" 70mm. Das hat man wohl gemacht, um die Oberflächenreibung der Gase zu reduzieren. Leuchtet mir erstmal ein, auf der anderen dachte ich immer, der Rohrduchmesser sollte im gesamten Verlauf so konstant wie möglich sein.
    Kann da jemand was zu sagen? Ist zwar viel Theorie, aber nur kaufen und anbauen ist ja auch schnell langweilig

  6. #1536
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:05 Uhr)

  7. #1537
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von DARPA Beitrag anzeigen
    Naja auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass bei dieser Anlage nur reine Absorber Dämpfer verwendet werden. Außerdem sind die Innenrohre in den Dämpfern 76mm, die Hauptverrohrung ist ja "nur" 70mm. Das hat man wohl gemacht, um die Oberflächenreibung der Gase zu reduzieren. Leuchtet mir erstmal ein, auf der anderen dachte ich immer, der Rohrduchmesser sollte im gesamten Verlauf so konstant wie möglich sein.
    Also die optimale Anlage hätte sogar einen sich nach hinten verringernden Rohrdurchmesser. Wie genau die Strömungen in den Schalldämpfern verlaufen weiß maximal der Hersteller. Das kann man mittlerweile recht gut simulieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1538
    Avatar von DARPA
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen die Remus?
    Ich mag generell einfach keine Klappen AGAs

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also die optimale Anlage hätte sogar einen sich nach hinten verringernden Rohrdurchmesser.
    Stimmt, eigentlich logisch.
    Ich finds schonmal gut, dass sie komplett auf Absorber setzen.


    Also werd ich mich wahrscheinlich für ne Bastuck mit VSD Delete entscheiden, das sollte ne vernünftige Option sein.

    Aber wer hier hat eigentlich schon mal ne Martelius live gehört? In Videos klingt die ja doch gar nicht soo laut. Mir gefällt einfach das Klangbild - so clean, ohne ein Dröhnen

  9. #1539

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Hat mir jemand die Einbauanleitung für die Remus Anlage? Danke im voraus

  10. #1540
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022
    Grüsse vom Meister!!

  11. #1541

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke dir hab mich jetzt doch für die Remus entschieden.

  12. #1542
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    kleines update von mir:

    da ich mit dem klang der remus nicht zufrieden war (ja, sie ist megalaut, aber hört sich an wie ne blechdose - für das geld aber top) und die invidia im angebot war, hab ich mir die jetzt drunter geschnallt.

    ergebnis:
    vom klang deutlich leiser als die remus aber dafür wirklich ein toller dumpfer klang, der nie aufdringlich ist.
    vorteil ggü der remus noch: 76mm rohrführung bis zum pott an der hinterachse, während die remus 70mm haben soll und zwichendurch sogar noch weniger hat (nachgemessen).

    kann natürlich auch einbildung sein, aber ich meine, dass der kasten mit der invidia besser geht.
    die räder drehen mehr durch bei vollem leistungseinsatz, so dass ich meine auch die 3" zu "merken".

    Und die quali von der invidia ist mit der remus nicht zu vergleichen. invidia ist schon eine andere welt, allein die anschlüsse und die schweissnähte sind der hammer.

    was ich sicher das eine oder andere mal vermissen werde ist die fehlende klappenfunktion, aber dafür ist man halt safe bei kontrollen.

    hier paar bilder:

    IMG_1990.jpg

    IMG_2004.jpg

    IMG_2009.jpg

    IMG_2048.jpg

    IMG_2065.jpg
    Grüsse vom Meister!!

  13. #1543
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022
    Grüsse vom Meister!!

  14. #1544

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Meister sieht echt sehr gut aus. Wie verhält sich die AGA beim abtouren aus höherer Drehzahl, "ploppt" die da auch mal, oder ist die da ruhig?

    PS: Im Profil noch die AGA austauschen

  15. #1545
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    stimmt mit profil, danke;-)

    bin mit der invidia erst 30km gefahren, da habe ich nichts ploppen hören.
    ich mache demnächst mal ein video von der invidia, dann kann jeder selbst über den klang urteilen.

    die remus mit offener klappe habe ich vor dem ausbau auch noch mal festgehalten - kommt dann zum vergleich gut;-)
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •