Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Integra nach 4 Jahren wecken

  1. #16
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.237

    Standard

    Muss man keine Panik machen, 5 Jahre sind noch voll im Rahmen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #17

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    bisl übertreiben kann man das ganze auch, ja... (wenn man das ganze zelebrieren möchte dann bietet sich das bisher erwähnte, gerade das mit dem fön, natürlich an- dann nimm aber gleich ein schlafsack mit und schlaf die erste nacht drin// check dann aber bitte auch die hupe, indem du das lenkrad ausbaust und die kontakte an die batterie hälst- dann solltest du auf jedenfall alle kabel auf durchgang prüfen)

    check die batterie, orgel paar ma durch und schmeiß an den eimer. wenn er warm ist machste ölwechsel- fertig.
    für die kühlflüssigkeit gibts tester. bremsflüssigkeit nochma machen und gut.

    und ja, ein integra mit 18 jahren kann rosten..
    Geändert von AndrEE (27.01.2016 um 17:58 Uhr)

  3. #18
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE41
    bisl übertreiben kann man das ganze auch, ja... (wenn man das ganze zelebrieren möchte dann bietet sich das bisher erwähnte, gerade das mit dem fön, natürlich an- dann nimm aber gleich ein schlafsack mit und schlaf die erste nacht drin// check dann aber bitte auch die hupe, indem du das lenkrad ausbaust und die kontakte an die batterie hälst- dann solltest du alle kabel auf durchgang prüfen und die scheinwerfer auf trübung prüfen)

    check die batterie, orgel paar ma durch und schmeiß an den eimer. wenn er warm ist machste ölwechsel- fertig
    für die kühlflüssigkeit gibts tester. bremsflüssigkeit nochma machen und gut.

    und ja, ein integra mit 18 jahren kann rosten..
    So und nicht anders...der stand 4 jahre und keine 20! Zahnriemen mal checken und bei dem rest machste einfach eine grosse durchsicht nachdem du mal bisschen gefahren bist.

  4. #19
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    schöne texte, danke an alle. ich würde es dann doch gern etwas zelebrieren und das ganze auch auf video festhalten und mit freunden und familie prozessieren :-) schließlich steckt viel erinnerung in dem wagen. klar sind es objektiv betrachtet für manch einen nur quisquilien aber das ganze ist nunmal diametral betrachtbar, trotzdem sollte man vor allem alf´s nette ratschläge nicht sardonisch betrachten.

    besser etwas pedantisch als zu nonchalant, sag ich immer....

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also bei mir lief das nach ebenfalls vier Jahren so: Frische Batterie besorgt, Ölstand geprüft, angeschlossen, reingesetzt, Schlüssel gedreht.

    Sprang nach eineinhalb Umdrehungen an, Öldrucklampe war nach 0,5 Sekunden aus und ich fuhr Ihn im umliegenden Stadtverkehr warm.

    Dabei fällt dir auch sofort auf, falls noch irgendwas über die Standzeit dahin geschieden ist.

    Wie bereits erwähnt wäre es wichtig gewesen, Ihn vor dem Abstellen etwas "pedantischer als zu nonchalant" zu behandeln. Voller Tank ist zum Beispiel immer gut.

    Motoröl wechseln schadet nicht. Getriebeöl kommt halt auf den letzten Wechsel an. Das verschimmelt jedenfalls nicht, bei vier Jahren Standzeit.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Kühlmittel, Glysantin G48 (grün?). Je nachdem wo du ablässt, etwa 3-6L. Gemischt auf etwa -25 bis -30°C hätt ich geraten
    Laut dem Produktfinder empfiehlt BASF aber G30 für Honda Modelle.

  7. #22
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    du meinst spy, dass ich beim abstellen etwas indolent gehandelt habe? ich wusste zu diesen zeitpunkt allerdings nicht, wie lange ich den wagen nicht nutzen werde. ich hatte aber keine apprehension, dass ein zu einem drittel gefüllter tank nachteilig sein könnte? der tank ist doch aus plastik?

  8. #23

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    is ein metalltank.

    wenn es dir sardonisch vorkam hab ich mein ziel erreicht
    Geändert von AndrEE (29.01.2016 um 13:45 Uhr)

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Des Pudels Kern, den vollen Tank betreffend ist nicht allein das Material aus welchem eben dieser ist. Auch setzt sich kein/weniger Kondenswasser im Sprit allgemein ab, weil eben keine Luft mehr im Tank ist. Davon profitieren alle Komponenten im Kraftstoffkreislauf.

    Aber wie gesagt, Vorsicht schadet nie. Aber Kurbel das Ding an, fahr Ihn einmal warm. Diese Zeit nutzt du für eine ordentliche Bestandsaufnahme und dann einen erweiterten Service.

    Edit: Filter zum Beispiel würde ich gar nicht wechseln, wenn sie dank Laufleistung nicht eh dran wären.
    Anders ausgedrückt, wenn du deinen Staubsauger so benutzt, das jede Woche ein Beutel voll ist, du dann aber direkt nach dem BeutelwechsEl für sieben Tage in den Urlaub fährst, wechselst du dann bei Heimkehr ja auch nicht den Staubsaugerbeutel.
    Geändert von SPY#-2194 (29.01.2016 um 15:01 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.808

    Standard

    Logisch - Beutelintervalle von 7 Tagen unter jeden Umatänden einhalten!!! Hat man es denn überall mit Amateuren zu tun?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #26

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    allet ingenieure hier wa?

  12. #27
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Alf, das war dann wohl ich

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zum Tank: Der hat doch eine Ablasschraube. Warum nicht einfach darüber den Spritablassen?

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Wozu überhaupt Sprit ablassen? Voll den Kahn und angeleiert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    wegen der eutrophierung spy.. bei so langer standzeit kippt das gern ma um.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •