Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Integra nach 4 Jahren wecken

  1. #31
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    ich habe eben mal bei motortalk paar meinungen dazu gesichtet...dort vertritt die mehrheit die meinung, dass ca. 4 jahre alter sprit keine negativen auswirkungen haben sollte. gegenmeinungen sind natürlich existent. wenn der tank aber tatsächlich eine ablassmöglichkeit bietet, könnte ich mir diesbezüglich trotzdem keine saumseligkeit nachsagen lassen.

    wo ist referenziert, dass der tank aus metall ist?

  2. #32
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    wo befindet sich außerdem die ablassmöglichkeit?

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Mein Name ist Nobody Beitrag anzeigen
    wo ist referenziert, dass der tank aus metall ist?
    Durch Hörprobe (Klopfen) und Rost den man von außen sehen kann.

    Die Aussage mitm Sprit find ich schwierig. Im Endeffekt ist es ja eine Risikoabschätzung. Der Akt den Sprit zu tauschen steht in keiner Relation zum einem klopfenden Motor oder Verstopfte Einspritzdüsen.
    Allerdings hab ich auch eine Erfahrung von einem Freund der alten Sprit in ein paar Glasbehälter aufbewahrt. Der Schaut auch noch 1a aus (keine Ablagerungen oder Ähnliches)

    Spritablassschraube: Servicemanual Seite 11-127
    Geändert von polle (01.02.2016 um 09:09 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #34
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum sollte der Klopfen?
    Der wird schon nicht nur 50 Oktan haben....
    Und es hat ja auch keiner geschrieben dass man mit dem Fußel gleich auf die Bahn sollte.

    Aber wenn du dabei ein besseres Gefühl hast: Kauf dir nen Oktanbooster oder so Käse....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nach den Ablassen des Sprit würde ih den Tank dann aver auch noch auswaschen und desinfizieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Deswegen sag ich ja: SuperPlus rein oder Ultimate, der vergammelt nicht so schnell wie dieser Biokram.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #37
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ist eh Super Plus drin, also sollte jedenfalls drin sein!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #38
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    was sich als erstes auflöst sind wohl die additive. wenn alk mit drin WÄRE, würde dieser aber wohl besser das wasser (entstanden durch die luftfeuchtigkeit) binden. mit 98 oktan habe ich jetzt ja gar keinen alk drin, was wohl in eine höhere wahrscheinlichkeit der rostanfälligkeit mündet. intentional habe ich eigentlich mehr bedenken, dass es durch die lange standzeit ablagerungen im tank geben könnte, die der einspritzung zusetzen könnten.
    ich hoffe es kommt noch zu einer konvergenz.

  9. #39
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Um das Gegenteil zu belegen: Mein Tank ist vom Eintüten immer leer, etwa 6-2 Liter. Soweit ich letztes Jahr beim Benzinpumpencheck sehen konnte; kein Rost oder sonstiger Schlonz drin.

    Ich bin eher der Meinung das ich besser fahre, wenn ich direkt nach dem "Auftauen" frischen Sprit drauf tanke und mal sanft fahren gehe.

    edit: Ich mach das schon seit knapp 11 Jahren so.

    Nur für mich als Info: Sind deine Bremsscheiben eigentlich rostig bzw die Beläge angebacken? Und: Sind die Reifen platt gestanden bzw wie alt sind diese denn? Und: Hast du sie vorm abstellen mit deutlich mehr Luft befüllt?

  10. #40
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich kann schon das nächste Topic erahnen

    "Abgerissene Ablassschraube am Tank - was tun?"
    crypto paying accepted

  11. #41
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Alf, schön dass das so bei dir funktioniert. Dann sinddeine Umstände aber günstig. Fakt ist, füllst du den Tank bis Oberkante Unterlippe, kann erst gar nichts rosten. Und auch im 98 Octan müsste eigentlich 5% Ethanol sein. Nur beschränkt sich das großflächig auf das müsste...

    Und wie genau verstopft deine Einspritzanlage? Der Filter dürfte denke ich genau dafür nach der Pumpe und vor der Einspritzanlage eingebaut sein.

    Jungs, nehmt es mir nicht krumm, aber man kann sich auch päpstlicher haben als der Papbst.

    Ich habe am Integra bisher ein mal meinen Spritfilter getauscht. Danach inspiziert und ihn auf Lager gelegt, da in 178tkm nicht ein Flusen drin war.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #42
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    bremsscheiben sind natürlich rostig, der wagen lässt sich schieben. handbremse war nicht angezogen. natürlich werde ich auf den ersten metern meinen eifer durch vernunft substituieren und sachte bremsproben durchführen.
    reifen werden, wie erwähnt, ohnehin erneuert.
    konnte ich mich salvieren, alf?

  13. #43
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    was den sprit betrifft, werden wir hier wohl kein axiom finden können. wahrscheinlich lässt sich der sachverhalt noch weiter theoretisieren, ich denke aber das geschriebene genügt. in jedem falle werde ich keine meinung desavouieren.

    was den spritfilter betrifft: mein dc2 stand bei dem erstbesitzer, welcher allen vermutungen nach ein älterer herr gewesen sein muss, lange zeit in einer garage. der zweitbesitzer fuhr in circa ein jahr. nach einen weiterem jahr unter meiner regierung, musste ich den spritfilter ersetzen, und das nach 55.000km gesamtfahrleistung.

  14. #44
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Na gut, dann mal viel Erfolg beim aufwecken. Eventuell sieht man sich ja im Projektebereich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •