Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mal ne allgemeine frage zu dem Civic Modell ...

  1. #1
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.603

    Standard mal ne allgemeine frage zu dem Civic Modell ...

    sagt mal gibts da schon Erfahrungen mit Rost Problemen?
    würde mir für mein Frauchen nen 2006er mit knapp 40tkm mal anschauen ... ist nen Rentner Fzg ...
    wir wollten eigentlich nen jüngeren aber der preis ist grad verlockend von dem Exemplar ;-) nur schrecken halt die fast 10 Jahre bissl ab :-(

    mfg der Gep

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    14.400

    Standard

    Rost hast Du nach den Exemplaren, die ich so gesehen habe, genau an einer Stelle zu befürchten: Ansatz Türe hinter dem vorderen Kotflügel. Warum? Wasserlack + Steinschläge. Die Haube ist auch relativ anfällig für sowas.
    Ansonsten schau Dir einmal genau den Querträger vorne an. Der war bei mir sehr schlecht lackiert und gammelte. Sah man beim Tausch des Grills.

  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.806

    Standard

    Unter der Stosstange hinten die seitenbleche. Knallt halt der ganze dreck und schmutz rein.

  4. #4
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.603

    Standard

    OK danke euch ... der Kandidat war leider sehr fix verkauft aber wir suchen weiter ;-)
    ist denn Hohlraumkonservierung in den SeitenWänden hinten? das ja auch immer ne stelle die man erst sieht wenns zu spät ist :-(

    mfg der Gep

  5. #5
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    99

    Standard

    Guten Morgen - den einzigen Rost, den ich an meinem FK2 BJ.2010 vernehme, ist hinten rechts an den Bremsschläuchen bzw. an deren Übergang ans System. Ansonsten ist es kein mazda und die 80er/90er Rostprobleme hat Honda auch nicht mehr.

    Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •