Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Andere Batterieposition / Battery relocation

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen

    @alf: suche ich ne leichte kleine Batterie, verzichte ich auf Radio hören beim putzen, Ölwechsel, sonstiges. Aber dann bin ich vielleicht anders denkend
    Lori hat/sucht ne kleine Batterie, reißt aber trotzdem jetzt nicht den Innenraum raus und verzichtet sicher ungern auf den Luxus "Musik im Auto" .... denke ich mal. Ist aber jetzt nur so grob reingedenktet ...

  2. #32
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    "Im" Auto oder "neben" dem Auto?
    Geändert von Awake (02.03.2016 um 14:38 Uhr)
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Alf, nicht die Ausstattung des Autos ändern, sondern wie man diese dann nutzt. Da müssen Lori und buggs halt darauf verzichten mit vollaufgedrehter Anlage an der Tanke zu stehen OHNE den Motor laufen zu lassen.

    Manchmal ist das Leben einfach unfair.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Leute...

    Ich hatte das Radio nur erwähnt weil es Spy eingangs auch angesprochen hat und dass seine Batterie mit ner Musikanlage (Radio und Boxen) wohl Probleme hätte. Ich weiß jetzt auch nicht was hier am meisten Strom verbraucht, deswegen frag ich nach. Hab von Strom recht wenig Ahnung.

    Alf hat schon fast richtig gedacht... man lässt halt auch mal paar Minuten (5min) das Radio laufen oder Licht an ohne dass der Motor läuft, z.B. in der Garage oder weil man irgendwo wartet was auch immer.
    Ich habe aber auch nur die oem Boxen drin und ein 0815 Radio und habe auch nicht vor irgendwelche Parkplätze, Tankstellen usw. zu beschallen oder ewig auszuleuchten.
    Wenn ich längere Zeit Verbraucher an habe läuft bei mir auch immer der Motor.


    Sei 2012 habe ich ja die 18Ah Banner Bleibatterie drin die auch IPP vertreibt. Die funktioniert auch immer noch tadellos, mehrerer Starts hintereinander usw.
    Und die ist mit 5,75kg schon deutlich leichter als ne oem Batterie. Aber wie ich jetzt hier gelesen habe kann man sich ja immer noch verbessern.


    Wenn ich jetzt so ne Lithium Batterie nehme, woher weiß ich welche dir richtige ist?

    Die in dem ebay link hat:
    12V 4Ah / 48WH / 240A Kälteprüfstrom bei - 18C° / Startstrom bis zu 40CA

    Die aus Bennys link hat:
    12V 4Ah* / 48WH / 290A Kaltstartampereleistung / Startstrom über 40CA / Ladestrom 2,0 - 20A
    *(laut der Formel von Spy müsste sie auch 4Ah haben)


    Welche Angaben sind denn für mich entscheidend?

    @Awake: Welche hattest du denn drin und was wiegt die?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #35
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wieviel Watt hat denn deine Anlage peak? Dann rechne deine Leistung auf eine Stunde voll aufgedreht dudeln, pluss deine Wattzahl der Leuchtmittel. Ich denke für fünf Minuten, schafft das auch eine LiFe.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #36
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Leute...

    Ich hatte das Radio nur erwähnt weil es Spy eingangs auch angesprochen hat und dass seine Batterie mit ner Musikanlage (Radio und Boxen) wohl Probleme hätte. Ich weiß jetzt auch nicht was hier am meisten Strom verbraucht, deswegen frag ich nach. Hab von Strom recht wenig Ahnung.

    Alf hat schon fast richtig gedacht... man lässt halt auch mal paar Minuten (5min) das Radio laufen oder Licht an ohne dass der Motor läuft, z.B. in der Garage oder weil man irgendwo wartet was auch immer.
    Ich habe aber auch nur die oem Boxen drin und ein 0815 Radio und habe auch nicht vor irgendwelche Parkplätze, Tankstellen usw. zu beschallen oder ewig auszuleuchten.
    Wenn ich längere Zeit Verbraucher an habe läuft bei mir auch immer der Motor.


    Sei 2012 habe ich ja die 18Ah Banner Bleibatterie drin die auch IPP vertreibt. Die funktioniert auch immer noch tadellos, mehrerer Starts hintereinander usw.
    Und die ist mit 5,75kg schon deutlich leichter als ne oem Batterie. Aber wie ich jetzt hier gelesen habe kann man sich ja immer noch verbessern.


    Wenn ich jetzt so ne Lithium Batterie nehme, woher weiß ich welche dir richtige ist?

    Die in dem ebay link hat:
    12V 4Ah / 48WH / 240A Kälteprüfstrom bei - 18C° / Startstrom bis zu 40CA

    Die aus Bennys link hat:
    12V 4Ah* / 48WH / 290A Kaltstartampereleistung / Startstrom über 40CA / Ladestrom 2,0 - 20A
    *(laut der Formel von Spy müsste sie auch 4Ah haben)


    Welche Angaben sind denn für mich entscheidend?

    @Awake: Welche hattest du denn drin und was wiegt die?
    bleib bei der banner
    meine war zuletzt im ej2.. nun ca 4 jahre stand sie in der halle entladen. war tot, kollege hat sie ans ladegerät gehalten und regeniriert. jetzt funktioniert sie wieder 1a. ich konnte es kaum glauben.

  7. #37
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Das ist natürlich bemerkenswert, keine Frage. Ob sie wirklich wieder 1A war oder für dich ohne Einschränkung nutzbar bleibt fraglich. Letztendlich finde ich das aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend beim Kaufentscheid.
    Andererseits würde ich die Banner erst tot fahren und dann über Neuanschaffung nachdenken. Bei Loris ITR kommts glaube ich letztendlich ja nicht wirklich auf das letzte Gramm an.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #38
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Eben, is ja trotzdem lahm die Karre.





    @Lori: Dieses Jahr.... gibts..... REWANNGSCHE!

  9. #39
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Wieviel Watt mein Radio hat weiß ich nicht, muss ich mal nachgucken...


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Banner einen Schutz gegen Tiefenentladung hat. Meine war über den Winter 2013/14 auch mal komplett tot, da ging nicht mal mehr das Innenraumlicht oder ne Lampe im Tacho.
    Hab die Kiste fremdgestartet und die Batterie tut bis jetzt immer noch ihren Dienst.

    Ja schon richtig, bei mir kommts nicht aufs Gramm an... Ich will das jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen umsetzten... aber wäre halt doch noch ne schöne Gewichtsersparnis ohne Kompforteinbußen. Wer weiß wie lange es die Banner noch macht, da muss ich mich jetzt schon mal informieren.
    Benny, poste doch bitte trotzdem mal was du für ne Batterie drin hattest.

    Hat Rio die gleiche Batterie drin wie du Spy? Wie lange hatte er dann das Licht an bis sie platt war?


    @Alfons: Solange es für dich reicht ist die Karre schnell genug!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nein, Rio musste ja wieder alles richtiger machen und hat irgeneine 400g Batterie drin, oder so. Da reichen zwei minuten Licht an und man darf Ihm Starthilfe geben. Leider gepaart, mit Rios nicht vorhandem Lernwillen. Was soll ich sagen, es war nicht langweilig in der pitlane.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nein, Rio musste ja wieder alles richtiger machen und hat irgeneine 400g Batterie drin, oder so. Da reichen zwei minuten Licht an und man darf Ihm Starthilfe geben. Leider gepaart, mit Rios nicht vorhandem Lernwillen. Was soll ich sagen, es war nicht langweilig in der pitlane.


    Ihr seid zu geil <3

    Rios alte Batterie hat schon leicht gekotzt als der Anlasser die erste Umdrehung zur Schwungscheibe schicken wollte Mit der nächst-kräftigeren ging das dann auch besser.

    @Lori: Mit der aktuellen Golfball-Aerodynamik bin ich unschlagbar

  12. #42
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Benny, poste doch bitte trotzdem mal was du für ne Batterie drin hattest.
    Jau, sobald ich mal wieder in der Halle bin.. hoffe die steht da noch wo ich denke

    Aber das war halt einfach nur gekauft... so ohne nachdenken, ohne zehn Seiten Thread, geguckt, gesehen, gekauft, try n error. Einfach so. Ich weiß, undenkbar.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #43
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    #antiBobo
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #44
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Aber das war halt einfach nur gekauft... so ohne nachdenken, ohne zehn Seiten Thread, geguckt, gesehen, gekauft, try n error. Einfach so. Ich weiß, undenkbar.
    Ok, Botschaft verstanden!

    Ich bin halt Theoritiker und fall zu oft auf die Schnautze wenn ich Dinge tue ohne nachzudenken. Ich möchte auch nicht, dass es bei mir so lustig wird wie bei Rio.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #45
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ok, Botschaft verstanden!

    Ich bin halt Theoritiker und fall zu oft auf die Schnautze wenn ich Dinge tue ohne nachzudenken. Ich möchte auch nicht, dass es bei mir so lustig wird wie bei Rio.
    Ist ja auch prinzipiell die richtige Herangehensweise
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •