Seite 61 von 79 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #901
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eine ABE ist auch ein Gutachten
    Ich würd da nicht so blauäugig damit umgehen.
    Eine ABE ist nur dann gültig wenn die darin für dein Fahrzeug angeordneten Änderungen auch gemacht sind.
    Red halt vorher mit nem Tüv und lass dir ggf. den korrekten Anbau bestätigen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #902
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    genau machen wir uns in die hose, wenn im gutachten steht, dass alles ok ist

    es ist ein anhang an die abe, somit MUSS NICHTS eingetragen werden, nur die beiden sachen mitführen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüsse vom Meister!!

  3. #903

    Standard FK2R Felgen

    Jungs, das heisst.. ausdrucken und ohne irgendwelche veränderungen fahren und gut ist?
    Danke euch

    Ps. Ich habe mit dem Techniker von dem Laden gesprochen und der sagte auch dass ich mit meinem Tüvler reden soll. Habe aber keinen "Tüvler"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von nobby (21.08.2017 um 08:17 Uhr)

  4. #904
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    yes
    Grüsse vom Meister!!

  5. #905
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist ebennicht alles Tutti....steht doch klipp und klar drin welche Auflagen zu erfüllen sind damit trotz Umbau die ABE bestehen bleibt.
    Wenn der TÜV bestätigt, dass der Anbau so passt und nichts geweitet werden muss....dann passt das. So kann dich jeder Grüne mal schnell wegen erloschener ABE stillegen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #906
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jetzt ist aber langsam gut! abe und das gutachten ausdrucken und alles tutti, 100pro bei rest oem!

    da stehen ausdrücklich die auflagen für den fk2r drin. wenn du das nicht lesen kannst, dann ist es so. alle anderen erkennen da klar, dass da eben nichts geweitet muss, da nur die auflagen a14 a21 flh und s02 erfüllt sein müssen.
    machen wir also der reihe nach:


    • a14: Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der
      Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im
      Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.
    • a21:Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren
      verwendet, sind Metallschraubventile mit Befestigung von außen zulässig. Bei Verwendung bis zu
      einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, Fzg.-Schein, Ziff.
      6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T oder bei Verwendung von Winterreifen mit
      Geschwindigkeitssymbol Q, R, S, T oder H) sind auch Gummiventile zulässig. Werden Ventile mit
      TPMS-Sensoren verwendet, so sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die
      Ventile und Sensoren müssen für den vorgeschriebenen Luftdruck und die Höchstgeschwindigkeit
      geeignet sein. Die Ventile müssen den Normen E.T.R.T.O., DIN oder Tire and Rim entsprechen und
      dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.
    • Flh: Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck
      (3-türig und 5-türig).
    • S02 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die serienmäßigen Befestigungsmittel Nr. S02 (siehe
      Seite 1) verwendet werden.


    an welcher stelle soll jetzt wer etwas prüfen??
    Grüsse vom Meister!!

  7. #907

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Selbst wenn Du 245er fahren würdest, dann müsste wohl nicht einmal die Auflage K6w durchgefürht werden, da 235/35 R19 ET40 problemlos passt.

    Die Auflagen sind halt alle aufgeführt, für den Falll, dass ein Reifen der eigentlich passenden Größe, viel größer baut (z.B. der fiktionale der Jun Ji Xe 245/40 R18 ist von der Größe eigentlich schon ein 248/42 R18 & würde schleifen beim Einfedern).

    Um einen Anhalt zu haben, kann man die Reifenkombinatiionen in der hier schon oft geposteten url

    http://www.reifenrechner.at/

    eingeben & hat einen ziemlich guten Überblick, ob's geht oder nicht!

  8. #908
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Aber nur, wenn man 225er fährt.
    228 225/40R18 A90 A14 A21 Flh
    228 235/40R18 A01 A12 K8e S02
    228 245/40R18 A01 A12 K6w K8i
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #909

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    OZ sichert sich ab, sprich sie nehmen die größten Reifen, die es jemals gab, schnallen die virtuell auf die Felgen, nehmen die Abmessungen des FK2-Radhauses, gucken ob das passt & schlagen eine Toleranz darauf. Mit den Werten werden dann die Auflagen bemessen, die auch nur in 5 mm Sprüngen existieren & daher wird der 235er mit K8e angeben. Ich bezweifle, dass es überhaupt einen Reifen mit der Dimension gibt, wo das wirklich nötig ist.

    Der 235/40 auf der angestrebten 18er steht weniger weit außen, als ein 235/35 R19 ET40, wo viele Conti SC6 oder Michelin PSC2 fahren & weiter innen, als die OEM-Felge mit 235ern, auf der Innenseite. Einzig hat er einen um ca. 1 mm höheren Durchmesse im vergleich zu 235/35 auf 19ern. Die K8e ist angeben, damit es bei einem extrem groß bauenden Reifen auch nie zu Problemen kommen kann.

    & ich möchte denjenigen der Rennleitung sehen, der sich nach Studium der ABE ins Radhaus biegt & guckt, ob da etwas verändert wurde, wenn der Reifen keine Schleifspuren der Karosserie aufweist!


    BTW die Leggera 8,5J19 ET47 fahren alle FK2R, die ich kenne, ohne Modifikation des Radhauses & da stehen auch K6w & K8i drinne im Gutachten - hat bisher keiner gemacht!
    Geändert von GT-R (21.08.2017 um 15:19 Uhr)

  10. #910
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Fährt hier jemand eine 8x18 Zoll Felge mit ET35?

  11. #911
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand eine 8x18 Zoll Felge mit ET35?
    Das würde mich auch interessieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  12. #912
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hab jetzt mal 8x18 ET 35 Probegesteckt. Reifen sind 255/35 vorn und 225/35 hinten




























    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  13. #913
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Enkei Izumo, sehr gut. Hatte ich noch in 20 zoll vom Accord. Nur leider in dem Lochkreis und der et nicht am type r verwendbar. Ich find die felgen Richtig schick.

  14. #914

    Standard

    Ich bin zu Zeit auch auf der Suche nach Felgen. Für mich kommt nur ne Einzelabnahme in Frage, da mir alle Felgen mit Gutachten, die es so gibt, nicht gefallen. Wie kann man denn im Voraus (vor dem Kauf) sicherstellen, dass auch genug Platz zwischen Speiche und vorderem Bremssattel ist? 8,5x19 5x120 ET40



  15. #915

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Brembo anschreiben & nach den Dimensionen ab Radnarbe fragen.

    Oder Rad ab & selber messen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •