Seite 71 von 79 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #1051

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Und das mit dem extrem schmalen Conti?!
    Wenn da mal ein anderer Reifen drauf ist, wird es noch knapper.
    Ne noch schmaler, Hankook

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #1052

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    War ja klar, wenn bei 8,5 ET40 einige sagen, dass es sehr eng ist & bei 8,5 ET35 schon einige sagten, dass es nicht passe, andere schon & bei 8,5 ET33 (zumindest Rays) es definitiv hinten bei keinem passte, dass dann 9,5 ET33 niemals passen kann!

    Nicht zu vergessen, vielleicht wiegt derjenige, der behauptet es passe, 50kg & ist immer alleine unterwegs. Dann kann passen heißen, dass er so ein paar Schleifgeräusche hinnimmt etc.

    Man darf auch nie vergessen, dass unterscheidliche Hersteller auch unterscheidliche Toleranzen haben. Felgen & Reifen verschiedener Hersteller sind eh nie gleich breit. Bei Reifen nicht mal die Lauffläche, die im Typ angegeben ist & wie breit dann der Unterbau /karkasse ist, ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

    Dann muss man auch gucken, ggfs hatten einige Glück bei den Fertigungstoleranzen, wir sprechen hier ja nicht von Raumfahrt, da kommen bei Karosse, Achse Felge & Reifen gut & gerne mal ein paar mm zusammen. Wenn einer Gluck hat, passt dann die 8,5ET35 mit Conti & bei einem anderen mit einem Michelin aber schon nicht mehr!
    Geändert von GT-R (22.01.2018 um 18:36 Uhr)

  3. #1053

    Standard

    Hat jemand aus Forum zufällig die RH-NBU Race montiert?

    https://www.wheelmachine2000.de/shop...=rhnbu5ap&ds=0

    Diese kommt der OEM Felge (welche mir gut gefällt) sehr nahe und ich kann mir diese umständliche Spurverbreiterung sparen.

    Bei mobile wird ein fk2r mit schwarzen angeboten; ich interessiere mich aber für die NICHT schwarzen.

    Also falls jemand ein Foto hat ;-)

  4. #1054

    Standard

    Kennt jemand diese Felgenmarke oder besser fährt dies jemand auf dem FK2R die Größe 19Zoll 8.5 ET45 ?
    Müsste doch noch passen?
    https://2forgewheels.com/2forge-zf2/

    Kosten ca 370€ das Stück

  5. #1055

    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Schöne Felgen, aber nie gehört... Weiß du was es kosten?

    Weiß jemand ob möglich wäre Japan Racing Satz 8,5x19 5x120 et40 eintragen mit Gutachten für et35 und ein Festigkeitsgutachten für et40??
    Danke
    Geändert von Zisco (06.02.2018 um 22:00 Uhr)

  6. #1056

    Standard

    https://www.ebay.de/itm/19-2FORGE-ZF...kAAOSwvApZ53oq

    Ich finde die geleichwertig wie die Oz Leggera HLT, nur preiswerter :-)

  7. #1057

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diese Felgenmarke oder besser fährt dies jemand auf dem FK2R die Größe 19Zoll 8.5 ET45 ?
    Müsste doch noch passen?
    https://2forgewheels.com/2forge-zf2/

    Kosten ca 370€ das Stück
    Gibt's für die 8,5x19 ET 45 denn ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE für ein Fahrzeug mit min 1010 kg Achslast? 15mm Abweichung sollte nicht das Problem bei einer Eintragung sein.
    Der Name ist aber etwas irreführend, denn es ist eien Flowforming-Felge. Sonst wäre sie mit ~10kg schon sehr schwer. Aber ~10 kg wiegen ja auch die die OZ HLT's in den Dimensionen.



    Zitat Zitat von Zisco Beitrag anzeigen
    Schöne Felgen, aber nie gehört... Weiß du was es kosten?

    Weiß jemand ob möglich wäre Japan Racing Satz 8,5x19 5x120 et40 eintragen mit Gutachten für et35 und ein Festigkeitsgutachten für et40??
    Danke
    Also, wenn Du ein Festigkeitsgutachten hast, dann müsstest Du sie per Einzelabnahme eingetragen bekommen, wenn sie mit dem gewählten Reifen bei Verschränkung nicht schleift & 3 mm Restfreigängigkeit hat.

    Auch wenn das Gutachten der ET35 am Fk2R ist, was ich schon nicht glaube, da das sehr eng wird mit dem Platz, ist das nicht übertragbar, da die Felge andere Dimensionen hat & neu geprüft werden muss!

  8. #1058

    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Hat jemand etwa Papieren Festigkeitsgutachten oder sonst was von Japan Racing felgen das ich am mein TÜV Prüfer zeigen kann? Ich würde es klären lassen bevor die Felgen bestellen....
    Ich find keine in Internet
    Dankeschön

  9. #1059
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Nur mit Festigkeitsgutachten trägt dir normal kein ordentlicher Tüver die Felgen mehr ein, richtiges Gutachten oder keine Eintragung.

    Kannst dir auch nicht einfach das Gutachten von einem anderem Maß nehmen.
    Jedes Felgenmaß wird seperat geprüft und braucht ein eigenes gutachten.

    Und jaaaaa ich weiß das man das sicher irgendwo eintragen lassen kann, hinfällig und im fall der fälle ist das eh nix wert.

  10. #1060

    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo zusammenFährt jemand mit 245/35 r19 reifen?
    Und wenn ja mit welchen Felgen, und welcher Unterschied wird festgestellt?

  11. #1061

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    also ich habe die oem felgen drauf und auf der hachse 20mm platten von scc - also et40.
    da passt locker noch ein finger zwischen (es denn, man hat dicke wurstfinger) und die eintragung war kein akt: hingefahren, gutachten gezeigt, auf die böcke gestellt, eingetragen - fertig
    Zwischen was passt der Finger? Zwischen Reifen und Radhauskante?

    Ich habe gestern eine Wasserwaage an die Felgen gehalten und kann mir schwer vorstellen, dass 20mm passen ohne dass der Reifen an dieser Radhauskante (Kante hinter dem Kotflügel) schleift. Oder federt der Fk2r so wenig ein, dass ich mir da keine Sorgen machen muss?
    Geändert von Riquelme (17.02.2018 um 11:30 Uhr)

  12. #1062

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    8,5 ET40 fahren viele. Z.B. die Ultraleggera-Fraktion. Mit dem Conti soll das dicke passen.

    Da einige sogar behaupten, dass mit dem OEM-Conti sogar ET35 gehen soll ohne Bearbeitung, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Autohaus Fugel hat sogar FK2Rs mit ET40 verkauft.
    Ich meine, dass ich bei FB mal mit einem Kontakt hatte, der den Michelin PS Cup 2 235/35R19 ohne Probleme fuhr auf Ultraleggera 19x8,5ET40 & der baut breiter als der Conti!

    Hier mal Bilder mit u.A. ET40.

    https://www.hondapower.de/forum/show...-Felgen/page57 Post #853

    Da das Rad beim Einfedern ja eine Kreisbahn beschreitet, wandert der Reifen dann mehr Rtg. Fahrzeugmitte & passt am Radhaus vorbei.

    Einzig die Eintragung könnte problemeatisch sein, da ab 2% Spurverbreiterung, also insgesamt knapp 30 mm an der HA, eine zusätzliche Prüfung der Aufhängungsfestigkeit vorgeschrieben ist. Viele Gutachter sehen das mit den 10mm mehr Abweichung aber nicht so eng.
    Geändert von GT-R (17.02.2018 um 11:48 Uhr)

  13. #1063

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    8,5 ET40 fahren viele. Z.B. die Ultraleggera-Fraktion. Mit dem Conti soll das dicke passen.

    Da einige sogar behaupten, dass mit dem OEM-Conti sogar ET35 gehen soll ohne Bearbeitung, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Autohaus Fugel hat sogar FK2Rs mit ET40 verkauft.
    Ich meine, dass ich bei FB mal mit einem Kontakt hatte, der den Michelin PS Cup 2 235/35R19 ohne Probleme fuhr auf Ultraleggera 19x8,5ET40 & der baut breiter als der Conti!

    Hier mal Bilder mit u.A. ET40.

    https://www.hondapower.de/forum/show...-Felgen/page57 Post #853

    Da das Rad beim Einfedern ja eine Kreisbahn beschreitet, wandert der Reifen dann mehr Rtg. Fahrzeugmitte & passt am Radhaus vorbei.

    Einzig die Eintragung könnte problemeatisch sein, da ab 2% Spurverbreiterung, also insgesamt knapp 30 mm an der HA, eine zusätzliche Prüfung der Aufhängungsfestigkeit vorgeschrieben ist. Viele Gutachter sehen das mit den 10mm mehr Abweichung aber nicht so eng.
    Danke!

    Wusste nicht, dass das Rad Richtung Mitte einfedert.

    15mm Spurplatten würden mir reichen; aber echt doof, dass die Muttern nicht in die Gießtaschen passen.

  14. #1064

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Da bei fast allen Fahrzeugen die Querlenker mehr oder weniger paralell zum Boden verlaufen, ist das eig immer der Fall. Aus gleichem Grund verstärkt sich beim Einfedern oder auch Tieferlegen dann auch der negative Sturz des Rads.

    Außer bei geländegängigen Fahrzeugen, gibt nicht zu viele PKW, bei denen die Querlenker so steil stehen, dass die Räder nicht Rtg. Fahrzeugmitte wandern beim Einfedern. So hat man bei Kurvenfahrt auch gleich mehr neg. Sturz auf dem/n belasteten kurvenäußeren Rad/Rädern, was die Traktion / Seitenführungskräfte fördert.

  15. #1065

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Was aber nur auf die Vorderachse zutrifft beim FK2R, da Verbundlenkerachse an der HA.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •