Seite 19 von 79 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #271
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    klar sehen die nicht genauso gut aus wie echte.
    aber ich behaupte mal das viele das ohne ganz nah dran zu gehen nicht erkennen, ist hier bei den ganzen enthusiasten natürlich anders.
    Bin auch kein Z performance vertreter, aber diese felgen gibts mit gutachten und sie sind für 19" relativ leicht.
    Das größte wuchtgewicht war bei meinen Felgen 40gram, das spricht auch für die qualität.
    Das Bronze der felgen ist wirklich nicht der Knaller, hatte ich mir auch anders vorgestellt damals.
    Die optik bei den 8,5x19 ist ok, die 9,5x19 waren mir mit der zeit auch zu extrem.

    Man muss auch mal auf die Preise gucken, in 16" für den Civic sind die bezahlbar, aber in 19" mit einer vernünftigen breite zahlt man locker 3,5-4k für Felgen, gebraucht immer noch um die 2k, und dann trägt dir die auch niemand mehr hier ein.
    Nicht jeder will mit einem halb legalen auto rumfahren
    Muss jeder selber wissen was er macht
    Geändert von Skunky (20.07.2016 um 15:04 Uhr)

  2. #272
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das größte wuchtgewicht war bei meinen Felgen 40gram, das spricht auch für die qualität.
    Das sagt gar nix.....nur mal so nebenbei.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #273
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    naja ein bisschen schon find ich ich kenne so viele die sich neue felgen gekauft haben, und trotz guter reifen über 100gramm pro felge drauf haben.
    mal abgesehen davon das es schrecklich aussieht

  4. #274
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Reifen auf der Felge drehen, schon wirds meist weniger. Oft ist der schwerste Punkt des Reifens auch markiert. Schaut auch nie einer drauf.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #275
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Na wir montieren nicht zum ersten mal Reifen, haben wir alles ausprobiert
    aber wen man die Felge allein in die Wuchtmaschine spannt und man schon mit bloßem Auge sehen kann das die nicht richtig rund läuft, kannst du da nicht viel dran ändern. War übrigens ein Oxigin 5 speichen felge wie sie eigentlich jeder 2te fährt.
    Soll wohl am Konkaven design liegen, aber kann ich mir kaum vorstellen.
    so genug OT

  6. #276
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Nicht erschrecken sind nur für Trackdays gedacht. aber find es jetzt auch mal gar nicht so schlimm krass rot, das rot ist halt so ähnlich wie auf dem Rest von Auto. Kanns leider nicht montieren, falsche Radmuttern wurden dazugeliefert
    Wollte einfach mal was anderes, die orginal Felgen werde ich für den Winter nehmen, und nächstes Jahr ne schöne schwarze für Sommer, daher einfach mal was Knalliges für Trackdays :-)

    Geändert von faro0680 (20.07.2016 um 20:15 Uhr)

  7. #277

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das viele neue hier einfach nicht aus der JDM Szene kommen und den CTR gekauft haben weils der momentan stärkste Fronttriebler ist. Die welche das mit den 90er Polos vergleichen haben einfach keine Ahnung was geil ist, sag ich jetzt einfach mal frech.

    Klar wären Volk TE37 geiler, aber rein von der Optik her sieht man ja so keinen Unterschied. Ich find der sieht mit den Felgen einfach mega geil aus.
    Szene hin oder her. Man kann auch beurteilen ob eine Suppe gut oder scheiße schmeckt, dafür muss man nicht kochen können.
    Dafür muss man nicht Szene sein!

  8. #278
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ne da hast du natürlich Recht, so war das auch nicht gemeint. Aber die, welche schon seit Jahren in der JDM Szene sind, wissen diese Felgen einfach zu schätzen bzw. haben mehr Bezug dazu. War auch gar nicht böse oder abwertend gemeint. Aber ein Golf GTi Fahrer z.B. der jahrelang nur VW gekannt hat, der sich grad nen CTR gekauft hat weil der 310PS hat und geil ist, der kann damit eben (vielleicht noch) nichts anfangen.

    Das fängt bei den N1 Auspuffanlagen an, über diesen Style von Felgen, bis hin zu anderen Deteils die für japanische Autos einfach typisch oder kultig sind. Das ist natürlich auch immer Geschmacksache, aber oft weil mans einfach noch nie gesehen hat oder sich damit beschäftigt hat.

    Aber bei Felgen ist es eh schwierig, ich bin auch eher für Felgen mit TÜV und Zulassung, von guter Qualität und kein BlingBling, und da wird das Angebot schon dünn. Ich steh z.B. nicht so auf die ganzen Rotor, Turbo oder Turbinen Felgen wie man sie auch nennen will, welche hier jetzt voll im Trend sind. Wie gesagt, ist es Geschmacksache. Mit gefällt jedenfalls das Design der TE37 oder ZP10 etc. auf dem CTR sehr gut.
    Geändert von ROVA (21.07.2016 um 03:05 Uhr)

  9. #279
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Mal was anderes.
    Etwas rot im Spiel, eigentlich war der Plan nur für Trackdays zu benutzen mit Semis. Aber muss sagen, bin überrascht, gefällt mir echt gut.

    8JX18 ET 45. Damit steht die Felge 8.7mm mehr nach aussen wie die Orginal. (nur zur Info, ist mit H&R Federn)




  10. #280
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Schaut Cool aus! Einfach so lassen... es ist eins dieser Autos an denen man nun mal nicht mehr viel verändern muss. Es passt einfach.

  11. #281

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Sieht gut aus. Auch die ET finde ich genau richtig. Mehr wäre meiner Meinung nach schon übertrieben. Habe auch schon mal experimentiert und kam zum Schluss, dass 8-10 mm mehr ET auf den Originalen eigentlich ideal wären. Geht halt bei Honda nicht ohne aufwendige Arbeiten wegen den Rändelbolzen, sonst wäre es gerade noch das Maß, dass man mit längeren Radschrauben abdecken könnte.

  12. #282
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Finds auch schick. Das Rot passt und die Felgen sehen top aus.

  13. #283
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Weißes Auto mit roten Felgen.... was für Geschmacksveränderungspillen muss man denn für sowas schmeißen?


    Was wiegt denn das komplette Rad? Was für Reifen sind da jetzt drauf?

  14. #284
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Weißes Auto mit roten Felgen.... was für Geschmacksveränderungspillen muss man denn für sowas schmeißen?


    Was wiegt denn das komplette Rad? Was für Reifen sind da jetzt drauf?
    naja, alles Geschmackssache, gibt auch Autos, wie zb weisse Porsche GT3 RS, welche man orginal mit roten Felgen bestellen konnte, und auch viele so laufen. Und wie gesagt, ich hab die nur fuer Trackdays, ist einfach mal was anderes anstatt immer die gleiche Felgenfarbe anzuglotzen.
    Montiert ist der Yoko AD08R. Gewicht komplett, keine Ahnung. Felge alleine um die 10.5kg glaube ich, die orginalen haben 11kg.

  15. #285
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nimms nicht so ernst, der Alf hat selber Kirschtorten auf seinem weißen ITR.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •