Seite 6 von 79 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #76
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Bei uns steht die Lieferung des R's bald bevor, womit ich gerne gleich vom Start weg die Reifen wechseln möchte.
    Erstens halte ich von Continental als Sommerreifen nichts (da hatte ich bisher keine guten Erfahrungen),
    zweitens gefällt mir der Reifen vom Design auch garnicht. Ich hätte gerne einen Reifen mit steilerer Flanke, der
    demnach wahrscheinlich dann auch mehr Seitenführung hätte. Ich habe den Rechner schon bemüht, aber mit
    235/40/19 läuft man schon aus der Toleranz. Eine Alternative wäre 245/35/19, diese Reifen wäre nicht so breitgezogen
    und hätten ein wenig mehr Fleisch auf der Flanke.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge ?

  2. #77
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Für Reifen? Du meinst bessere Alltagsreifen, als der Continental, der quasi extra für den FK2R entwickelt wurde? Hm, ehrlich gesagt habe ich da keine Idee.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #78
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Der RE050 H0 wurde auch extra für den NSX entwickelt der RE-11 sowie der RE 010 für den Integra, der RE070 für den Newage STi.... heisst das jetzt, es gibt nichts besseres ?

  4. #79
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ich habe dir ja schon meine Gründe genannt... Erstens nicht von der Marke überzeugt, zweitens Optik, drittens wenn man im englischen Forum die Erfahrungsberichte anschaut (die Junx haben ja schon Trackdays hinter sich gelassen), dann kommt der Reifen was die Haltbarkeit angeht auch sehr schlecht weg. Dann sehen wir uns nochmal die Testberichte von diversen Fachzeitschriften an und kommen zu dem Schluss das die Kompetitoren auf Ihrer Reifenwahl ab Werk besser unterwegs sind.

    BTT: Selbst wenn sich nach deiner Ansicht nach nichts an der Performance verbessern lässt für den Alltag, wird man in Punkto Optik doch sicher was verbessern können oder ?

  5. #80
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Ernsthafte Frage, habe ich es so blöd formuliert, dass man da eine Wertung rauslesen kann? Du fragst nach Meinungen, Vorschläge, ich äussere mich.

    Warum scheint es momentan in Mode zu sein, dass man immer gleich eine Kritik/Wertung rausliest?

    ICH glaube halt, dass du mit dem Conti für den Alltag erst einmal gut ausgerüstet bist. Das mit der Optik ist dann halt eine andere Sache. Muss man halt einfach mal gucken, was es in deinen Wunschdimensionen so gibt.

    Und dann frage ich noch mal direkt, für den Alltag? Weil du dann im nächsten Satz trackdays erwähnst. Also was suchst du? Eher einen R888R oder einen 0815 UHP?

    @CRXMaus: Ist mir selber klar. Aber ich bezweifel halt, dass es aktuell einen wirklich besseren UHP Reifen gibt (also Alltag mit ab und an mal ballern), weil die Karre recht neu ist.
    War beim ITR auch so. Welchen Reifen gab es 1998-2001, der aus dem Stand weg soviel besser war, als der RE010? Klar, heute sieht das anders aus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #81
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ernsthafte Frage, ernsthafte Antwort. Ja da lese ich eine Wertung raus, weil da schon etwas Rhetorik drin war. Egal ich nehms niemandem Krum aber ich fühle mich dann schon so, da etwas erklären zu müssen. Ich will eigentlich so den Spagat zwischen UHP und Semi schaffen. Wie du vielleicht rausgehört hast ist der AD08R auch einer meiner Favoriten und wenn mir nichts dümmeres einfällt dann würde ich mich wohl für den in 245/35/19 entscheiden. Zumal auch dieses Jahr noch andere Felgen anstehen die dann vielleicht nochmal ein halbes bis ganzes Inch breiter werden.

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Das heißt doch J (ott) und nicht Inch!?

    Naja, ich geh bei so Interpretationen immer von mir aus. Ich bin nicht hier, um Leute anzu*****en oder zu nerven. Wenn doch, dann ist das deutlich erkennbar. Dazu verpflichtet das Medium Schrift, im Gegensatz zum gesprochenen Wort.

    AD08R taugt sicher was. Selbermachen aber keine Erfahrungen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mein Tipp: fahr ihn doch erst mal...
    Ich find den Reifen super, passt wunderbar zum R. Haltbarkeit kann ich noch nix sagen weil ich ihn nur ca. 800 km gefahren bin bevor Winterreifen drauf kamen.
    Und ehrlich, nach den Engländern würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, von Winterreifen halten die nämlich kaum was, die fahren halt bei 3 Grad auch mit dem rum, kein Wunder das der dann schlecht ist und nicht hält...

  9. #84
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Laut letztem Reifentest in der AB SportsCars, hat der Conti 6 ebenfalls eine herausragend gute Performance abgeliefert.

  10. #85
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard Fk2 Type R Felgen

    Welche Felgen gibt es den schon für den Fk2 Type R ? Suche 19 und 20 Zoll.

    Habt ihr links wo man schon welche bestellen kann?

  11. #86

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Es gibt extrem wenig Felgen, die schon ne ABE / EWG-Gutachten fürn CTR haben. Problem ist halt, dass der CTR einen anderen Lochkreis fährt, als die Normalversion.

    Unter 2131 AAY findest den CTR meist nicht einmal in den Felgen-Portalen.


    Mit einer Felge 8,5X19, die ET:45+ & ein Festigkeitsgutachten hat wirst Du wohl gut eine Eintragung nach § 19 (3) i.V.m. § 21 StVZO durchführen lassen können, ggfs sogar ohne Bearbeitung des Kotflügels, so lange Du da nicht über 235er Breite gehst.


    20"? Mir wäre da der Verlust von 1,2 cm weniger Federweg im Gummi zu viel des Guten, gerade im R-Modus!
    Geändert von GT-R (19.04.2016 um 13:04 Uhr)

  12. #87

    Standard

    Der Lochkreis beim R is doch nen stinknormaler 120er also nix ausserirdisches gibt zig felgen mit den ausmaßen 8,5x19" und 120er LK und ET geht anscheinend bit ET 34 runter ohne was bearbeiten zu müßen, laut einem anderen user im maxrev forum, der seine ET34 ohne probleme abgenommen bekommen hat. Das einzigste "problem" sollte sein ne einzelabnahme machen zu lassen jenachdem was man sich für felgen holen möchte, da es ja noch recht wenige für den CTR gibt die schon gutachten haben, aber wenn alles passt und nix stört sollte auch das kein echtes problem darstellen.

  13. #88

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    In den wenigen Gutachten steht aber immer drin, dass eine Bearbeitung der Kotflügel vorne & bei 245er Reifen auch hinten nötig ist. Von 8,5x19 ausgehend.

    Nur weil einer ET 34 "eingetragen" bekommen hat, heißt das lange nicht, dass jeder TÜV- oder GTÜ-Mokel das auch ohne Probeleme macht!

  14. #89

    Standard

    Derjenige hat ja auch die OEM Contis mit 235 auf der ET34 drauf laut Bildern die ich im Fahrwerk/Federn Thema eingestellt hab falls du die noch nich gesehen hast, auf den hinteren seiten müßten die sein. Ich nehm mir diese angabe eh als "hinweis/gute vorlage" wenn ich zum Felgenonkel gehe und dann wird entsprechend probiert was geht, ET34 is mir persönlich fast schon zu viel aber das wird sich zeigen in echtzeit wenn was entsprechendes montiert is, wenn sich meine vorstellungen umsetzten lassen wirds nen kracher( für mich persönlich natürlich da ja sowieso wieder jeder was zu meckern hat oder anderen geschmackt)

  15. #90

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die kenne ich!
    Nur dass man die auf einem stehende Auto sieht & nicht mal weiß, ob der die einfach nur so draufgesteckt hat & damit ohne Abnahme rumfährt - machen genug Leute so, gebe ich da erstmal nicht viel drauf.

    Viel interessanter wäre es die mal bei Kurvenfahrt zu sehen! Oder nach ein paar tausend km, wenn man auch im Stand erkennt, wo sie schleifen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •