Seite 37 von 79 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #541

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hmm, hätte gerne im Sommer die Rays Volk ZE40 in 8X19 mit 45er ET gekauft. Gerade habe ich nicht das Geld auf der hohen Kante. Jetzt ist sie ausverkauft & wird nimmer nachproduziert...

  2. #542

    Standard

    @din2
    Könntest du vielleicht Fotos mit den Felgen einfügen.
    Habe heute den FN2 verkauft, und muss bald Felgen kaufen
    Danke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #543
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Nun, der Hersteller muss ja aber die Freigabe tendenziell erteilen oder?!

    Kann ja auch kein BMW M4 Ansaugsystem damit in nem Shop anbieten/bewerben, dass es auch bei nem Golf 7 R passt (wenn dem real nicht so ist), dann nem Kunden verkaufen und später, wenns dann doch nicht passt, sagen: "Oh sorry, war wohl doch nicht so, aber Rücknahme is nich."
    Betrug ist es dennoch nur mit Vorsatz. Und wenn der Händler nunmal fehlerhafte Infos gibt, weil Er es nicht besser weiss/einen Fehler hat, den Er selber nicht/noch nicht bemerkt hat, ist es eben ein Fehler und kein Betrug. Aber genug OT/Erbsenzählerei. Felge passt nicht, wie angegeben. Return to sender, inklusive einer Info an eben jenen, dass die Angabe eben falsch ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #544
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Tippfehler und Angaben ohne Gewähr

  5. #545

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Nacer Beitrag anzeigen
    Habe grad mal im Firmeneigenen Konfigurator geschaut, der sagt es gibt keine passende Felge. Wie kommen andere Shops zu dieser Falschaussage Ich hoffe du kannst Sie problemlos zurückgeben.
    Der Shop wo ich die Felgen bestellt habe, nimmt die Felgen problemlos zurück. Bekomme für das selbe Geld welche mit ABE die sonst etwas teurer wären. Sind zwar optisch nicht ganz mein Fall aber wenn es eine ABE für den R hat sollte es wohl auch passen. Ich hoffe nur, die Felgen kommen morgen sonst habe ich wirklich ein Problem wegen der Winterreifenpflicht.

    Aber ehrlich gesagt sind mir die Winterfelgen egal. Die werden sowieso nur dreckig und vom Salz zerfressen. Hauptsache sie tragen gute Winterreifen und bringen mich sicher durch den Winter.

    Bernhard

  6. #546

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, wie oft wirst Du denn im WInter von der rennleitung angehalten & der wagen auf Winterreifen überprüft?

    Hier in Deutschland ist die Chance einmal im Leben in eine Verkehrskontrolle zu kommen im einstelligen Bereich!

  7. #547
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Winterreifenpflicht ist ja nicht so richtig. Du musst Reifen drauf haben die der Straßenlage entsprechenden. Also wenn die Straßen frei sind kannst du ohne sorge auch mit Sommerreifen fahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  8. #548
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    also ich hatte hier noch kein tag mit schnee oder matsch auf der straße... und felgen die mir nicht gefallen nur wegen der abe würde ich nicht nehmen

  9. #549

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Du musst Reifen drauf haben die der Straßenlage entsprechenden. Also wenn die Straßen frei sind kannst du ohne sorge auch mit Sommerreifen fahren.
    Das kann aber auch bedeuten, das du im Mai oder auch September, wenns da mal tatsächlich schneien sollte, in der Winterreifenpflicht bist ;-)
    Ich persönlich fahre das ganze Jahr mit den OEM-Reifen, da das Auto bei Schmuddelwetter nicht zum Einsatz kommt. Heute erst bei minus 5 Grad unterwegs gewesen, natürlich auf trockener Straße. Fährt sich wie immer - nur etwas lauter sind die Reifen bei dieser Kälte.

  10. #550

    Standard

    @nobby

    Seite 33, siehe Beitrag #482! Da sind die Bilder.

  11. #551
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch bedeuten, das du im Mai oder auch September, wenns da mal tatsächlich schneien sollte, in der Winterreifenpflicht bist ;-)
    Ich persönlich fahre das ganze Jahr mit den OEM-Reifen, da das Auto bei Schmuddelwetter nicht zum Einsatz kommt. Heute erst bei minus 5 Grad unterwegs gewesen, natürlich auf trockener Straße. Fährt sich wie immer - nur etwas lauter sind die Reifen bei dieser Kälte.
    Also dieser Aussage kann ich absolut nicht beipflichten. Schon bei nur + 8Grad hat man deutlich weniger Grip mit der OEM Bereifung.

  12. #552
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Der Shop wo ich die Felgen bestellt habe, nimmt die Felgen problemlos zurück. Bekomme für das selbe Geld welche mit ABE die sonst etwas teurer wären. Sind zwar optisch nicht ganz mein Fall aber wenn es eine ABE für den R hat sollte es wohl auch passen. Ich hoffe nur, die Felgen kommen morgen sonst habe ich wirklich ein Problem wegen der Winterreifenpflicht.

    Aber ehrlich gesagt sind mir die Winterfelgen egal. Die werden sowieso nur dreckig und vom Salz zerfressen. Hauptsache sie tragen gute Winterreifen und bringen mich sicher durch den Winter.

    Bernhard

    Na dann ist ja alles gut. Ist trotzdem ärgerlich, kostet einem Zeit und sinnlos nerven wenn soetwas passiert.
    Was bekommst jetzt für Felgen?

  13. #553

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Also dieser Aussage kann ich absolut nicht beipflichten. Schon bei nur + 8Grad hat man deutlich weniger Grip mit der OEM Bereifung.
    Das stimmt schon, aber bei normaler Fahrweise merkt man keinen Unterschied. Klar, wenn ich voll drauf latsche dann verliert er schnell an Grip.

  14. #554

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Nacer Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles gut. Ist trotzdem ärgerlich, kostet einem Zeit und sinnlos nerven wenn soetwas passiert.
    Was bekommst jetzt für Felgen?
    Dezent RE

    Und ich brauche dringend Winterreifen. Die Sommerreifen sind bei -1 Grad gar nicht happy ... Grip ist eher beschränkt

    Hoffe die kommen am Montag.

    Bernhard

  15. #555

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Also dieser Aussage kann ich absolut nicht beipflichten. Schon bei nur + 8Grad hat man deutlich weniger Grip mit der OEM Bereifung.
    Das ist vermutlich Einbildung. Es ist lange widerlegt, dass Sommerreifen unterhalb von 7 oder 8 Grad schlechter haften als Winterreifen.
    Das ist nichts als Propaganda der Reifenindustrie.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

    PS: Winterreifen sind nur überlegen bei Schnee, Matsch, Schneematsch und Eis, unter diesen Bedingungen sogar meilenweit überlegen.
    Ansonsten bei üblichen Wintertemperaturen immer schlechter als Sommerreifen. Das ist im übrigen auch selbst leicht festzustellen, gerade bei dem aktuellen Wetter. Die OEM-Reifen funktionieren tadellos in Kurven, auf der Bremse. WR sind deutlich unterlegen, längerer Bremsweg, schwammiges Einlenken, indifferenter und früher Übergang von Haft- auf Gleitreibung.
    Geändert von Gummihuhn-Racing (21.01.2017 um 08:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •