Seite 7 von 79 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #91
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Der User im Maxrev hat die Felgen abnehmen/eintragen lassen - er ist aber Schweizer und hat möglicherweise andere Vorschriften.

    ciao Maris

  2. #92

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ferner beschweren sich schon einige über Lackschäden an den Kotflügeln durch Steinschläge der eigenen Reifen. Wenn die nun nochmal 2,6 cm weiter raus gucken, dann wird das nicht besser.

    & dass es keine Felgen mit dem 120er Lochkreis gäbe, habe ich nicht behauptet. Nur, dass es wenige mit ABE gibt, da kein Grundstock an Civic-Felgen da ist, da der nen kleineren Lochkreis fährt.
    & dann gibt's nur ganz wenige, die auch nur annähernd ET60 haben.

    & wir sind hier im Internet, da glaube ich erstmal gar nichts in Foren ohne Belege!
    Geändert von GT-R (19.04.2016 um 19:51 Uhr)

  3. #93
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Beim nächsten Mal bitte die Forensuche benutzen!!! Ich habe die beiden Themen mal zusammen geführt.

    In Zukunft werde ich doppelte Themen kommentarlos löschen.

    Danke.
    Geändert von SPY#-2194 (20.04.2016 um 11:53 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #94
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    § 19.2 ist eine Sonder- bzw. Einzelabnahme! Wenn man Felgen für z.B. einem BMW findet, welche auf den FK2R passen (8,5x19 ET45 z.B.), dann ist das mit dem Festigkeitsgutachten der Felge nach § 19.2 möglich. Anbau wird geprüft und die möglichen Auflagen, ob sie erfüllt sind oder eben alles passt, nichts schleift oder Achslast etc. alles stimmt und passt. Theoretisch kann man jede BMW 5x120 Felge montieren, auch 10x19, man muss nur den nötigen Platz schaffen. Und da gibt es genügend Auswahl.

    Aber mit Gutachten FÜR den FK2R, wird es weniger geben oder etwas dauern bis jeweilige Felgen für den CTR geprüft worden sind. Da hat GT-R schon Recht.

    Und ob ET34 nun passt ohne an der Karosse (oder Kunststoff) etwas zu bearbeiten, kann ich auch nicht ganz glauben, vielleicht ohne Tieferlegung, aber das wird die Zeit zeigen was möglich ist. ET45 ist meiner Meinung nach (bei einer Tieferlegung) fast schon das Maximum, grade weil auch Reifen in der gleichen Größe mal breiter oder mal schmaler ausfallen können und er auch walkt. Das kann mit dem Conti 6 passen, aber mit nem Michelin oder nem Semi wieder nicht.

    Hier war doch mal die Rede das 18mm Spurplatten schon schleifen oder fast schleifen, dann ist bei ET42 Ende bzw. grade Limit, auch bei Felgen weil das gleiche in Grün. ET ist ET, ob auf der Felge oder mit Spurplatten.
    Geändert von ROVA (19.04.2016 um 23:34 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Deshalb wird diagonal belastet und wenn er da nicht schleift dann ist alles gut.

  6. #96
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So ist es!

  7. #97
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Hat sich Jemand schon die ROTA IK-F Grid aus der Schweiz geholt und die zufällig in Deutschland eintragen lassen?
    Ich finde die in weiß ja ganz passend zu meinem weißen R.

    Soweit ich mich erinnere waren manche hier ja nicht so begeistert von der Qualität oder täusche ich mich da?

  8. #98
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Oh ja, eine weitere Rota Felgen Diskussion... bitte nicht!

    Suche benutzen!

  9. #99
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Gut das war jetzt auch nicht meine Absicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  10. #100

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Apropos Felgen, Rhodosmaris wie hast Du den roten Zierstreifen abbekommen? Ist der geklebt?

  11. #101
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Du verwechselst mich! Mein Auto wird erst etwa Mitte Mai geliefert.
    Wenn du meinen Avatar meinst - das ist eine 19" Peugeotfelge (Monte Carlo mat black), welche auf meinem RCZ montiert ist.

    ciao Maris

  12. #102

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der rote Ring auf der Felge ist lackiert, an der Frontlippe und Diffusor ist der Streifen geklebt.

  13. #103

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Okay, die sah so ähnlich aus!

    Der RCZ sieht auch geil aus, schön breit & auch das Double-Bubble-Dach steht ihm!

  14. #104
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Felgen unterscheiden sich schon ziemlich.




    Mit dem RCZ hast du aber recht - grad das Hinterteil mit dem Dach und elktrischem Heckspoiler sind die Schokoladenseite.
    Auch 6 Jahre nach Produktionsstart und inzwischen einem halben Jahr nach Produktionsende ist er immer noch ein Hingucker.
    Hätte es einen Nachfolger gegeben, wäre der erste Wahl für mich gewesen.

    ciao Maris

  15. #105

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, nicht richtig auf dem kleinen Avatar geguckt

    & dann wars evtl. noch etwas Wunschdenken. Denn eigentlich gefliel mir der CTR in blau am Besten, aber da es in meinen Augen gar nicht mit dem roten Streifen der Räder & Schürzen hamoniert,e habe ich ihn dann in schwarz geordert, 2.liebste Farbe & insgesamt dann stimmiger. Aber wäre der nur geklebt gewesen, hätte ich nochmal versucht auf blau zu switchen ;-)
    Auch wenn's neue Sommerräder geben wird, bekommen die Standard-Felgen dann die Winterpneus. & 2 x 4 "ordentliche" Felgen sind erstmal nicht drin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •