Seite 50 von 79 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #736
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der von dir zitierten Aussage zu tun?? Da ging es um Tieferlegung, welche sich nicht auswirkt und du redest von Reifenwahl...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Natürlich wirkt sich die Tieferlegung je nach Reifenwahl aus?!

    Z.B. während die Kotflügelkante hinten noch am CSC6 vorbei kann, weil es den so reinzieht kann das bei nem anderen Reifen total anders aussehen?!

    Beispielhaft mal im tiefergelegten Modus:

    "CSC6"


    "AD08R"

  2. #737
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Oben auf den Bildern sieht man doch schön das bei 19x8,5 ET40 mit einem schmalen Reifen grade so passt. Des weiteren steht das es bei ET33 dann leicht angeht unter Belastung.

    Mehr muss man doch nicht wissen.

    Zwecks der Tieferlegung. Setz 2 kräftige Kerle hinten rein und du hast auch 20mm Tieferlegung. Solange man keine Sturzversteller verbaut ist es wie schon gesagt egal ob tiefer oder serie

  3. #738
    FK22016
    Gast

    Standard

    hallo,

    hat jemand an der HA am FK2 R schon was ausschneiden oder bördeln müssen?(Kosten?)Möchte mir die OZ Leggera HLT 8.5x19 ET47 holen und im Gutachten steht:

    K6: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
    Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.

    K8i: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
    Radmitte um 10 mm aufzuweiten.

    Die Serienbereifung bleibt drauf,sowie auch der Conti6.Tieferlegung kommt auch keine rein.
    In der Höhe scheint genug Platz zu sein,jedoch endet die Kante vom Kotflügel relativ parallel zur der Felgenaußenkannte.

    Das der Wagen so tief einfedert glaube ich ja nicht, aber die Auflagen stehen wohl nicht umsonst in dem Teilegutachten.Jeder bewertet das wieder anders und ev. sind da noch Karosseriearbeiten nötig.
    Warum hat Honda die Kotflügelaußenkante nicht bis zur Verbreiterung durchgezogen um da mehr Luft zu haben?
    So hat man ca.20mm Luft zwischen Kotflügel und Verbreiterung im Radkasten,wo der Dreck schön stecken bleibt.

  4. #739
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Weil es keinen Sinn ergeben würde, extra Karossen für den CTR zu bauen. So kann man mehr Marge machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #740
    FK22016
    Gast

    Standard

    Sparen wollen sie alle.Für Tuning ist es eben immer wieder mehr Aufwand.

    Den Spalt zwischen Kotflügel und Verpoilerung bemerkt man ja nicht gleich.ist mir auch erst beim ausmessen der Radlauffreigängigkeit aufgefallen.

    -Verspoilerung abbauen
    -Nacharbeiten
    -Verspoilerung anbauen
    -Tüv Eintragung

    erstmal beim HH fragen ob es preislich im Rahmen liegt inkl.Eintragung falls die das machen,ansonsten.Karosseriebau

  6. #741

    Standard

    @FK22016: Habe genau die Felge in dieser Größe drauf (mit H&R Tieferlegung). Du brauchst nichts bördeln. Der TÜV Mann hat alles problemlos abgenommen. Auf meine Frage hin ob bei der nächsten geringeren ET 40 was getan werden muß meinte er wenn dann eher vorn. Hinten würde es damit noch passen. Aber bei ET 47 absolut kein Problem! ;-)

  7. #742
    FK22016
    Gast

    Standard

    danke für die Info RONRON.

    Es steht ja auch eigentlich fast in jedem Gutachten was von nacharbeiten in verschiedenen Versionen.Ich hoffe nur,dass der TÜV sich nicht auf das Gutachten beruft beim Fahrwerkstest wenn die Freigängigkeit geprüft wird.Wenn er es dann überhaupt macht.
    Der TÜV ist ja immer beim HH im Laden wo auch die AGA gleich mit eingetragen wird und eigentlich bin ich zuversichtlich,ansonsten wäre es traurig wenn ich so schon immer da bin.

  8. #743
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    nehmt die auflagen nicht so ernst, das steht in jeden gutachten, damit sichern sich die hersteller nur ab.
    nur weil da drin steht muss evtl bearbeitet werden, muss das noch lange nicht stimmen

  9. #744
    Avatar von Mr.Beast
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Hy Leute!

    Bin der Max aus Bad Ischl Oberösterrreich und neu hier im Forum, werde mich demnächst vorstellen!

    Habe aber jetzt schon eine dringende Frage bzgl. Felgen an Euch und ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Es gibt von Fondmetal (link unten) jetzt die 9RR Felge als Limited Edition in Schwarz Rot (in etwa wie OEM) in der Dimension 8,5x 20 Zoll mit ET 45 inkl. Tüv Gutachten für unseren FK2.

    Jetzt steht im Gutachten dass an Achse 2 alles mögliche ausgeschnitten und ausgestellt werden muss. Ist dass echt so bei dieser ET oder funzt dass ohne Probleme.

    Denn ich möchte ungern 3300 € ausgeben und dann noch alles mögliche an einen neuen Wagen schnippeln müssen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    https://www.google.at/search?q=civic...j4yj5NhJGWqtM:

    mfg Max

  10. #745
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    steht doch ein beitrag über dir
    wie gesagt nehmt den müll nicht so ernst, absicherungen sind das, mehr nicht.
    8,5x19 et 45 passt soweit, dann hast mit 8,5x20 et 45 auch keine probleme.

  11. #746
    Avatar von Mr.Beast
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Merci!

    Dann werde ich mal fleißig bestellen! :-)

  12. #747
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Also ich habe am Wochenende 8,5x19" ET40 Felgen montiert und muss sagen, dass das wirklich sehr eng ist. Leider zieht sich der Hankook Ventus S1 Evo2 (235/35 ZR19) nicht ganz so wie der OEM Continental.

    Also ich glaube, dem Tüv wird das nicht gefallen und zum Nacharbeiten auffordern. (Aber das sieht ja auch jeder Prüfer anders)

  13. #748

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bilder bitte ManU!

  14. #749
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    gut bei et 45 sind noch 5mm mehr platz nach außen.
    mein prüfer will wen die karre verschränkt ist minimum 2-3mm luft zwischen reifen und kotflügel haben.

    Wie unterschiedlich die Karossen vom FK R sind weiss ich nicht.
    bei meinem e92 konnte ich mit ET35 noch 5mm spurplatten fahren, mein Kollege mit seinem e92 hatte da beispielweise keine Luft mehr für Spurplatten.

    Ich würde auf einer 8,5er Felge aber auch immer 225er fahren, aber gut, das ist geschmackssache und bei nem Turbo FWD kann ich es verstehen breitere Reifen zu nehmen.

    Wo ist es den so knapp Manu?
    VA oder HA?

  15. #750
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Fotos wären da echt gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •