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Thema: FK2R Felgen

  1. #61
    Miesepeter, Stinkstiefel e.V. Mitglied Avatar von Spanni
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    Selbst dann wir da nix rutschen.
    Bin am Prelude 215 auf 9" gefahren....spannt auch wie Sau.
    so long
    Spanni


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  2. #62
    Avatar von SaintEzekiel
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    Klar, hatte auch mal 215/40 R16 auf ner 9" Borbet BS, hehe. Aber fahrtechnisch ideal war es vermutlich weniger.
    Auf teure Felgen wollte ich heute auch nicht mehr so ne Kombi schnallen, man wird eben älter ...^^

  3. #63
    Miesepeter, Stinkstiefel e.V. Mitglied Avatar von Spanni
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    Diese Rändelung wird auch nur das Radiale Rutschen des Reifens verhindern, also das die Felge nicht ohne Reifen dreht. Das das seitliche Rutschen verhindert schon der Hump und der Luftdruck
    so long
    Spanni


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  4. #64
    Avatar von SaintEzekiel
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    Mal ein Bild davon.

  5. #65
    Miesepeter, Stinkstiefel e.V. Mitglied Avatar von Spanni
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    Jup, wie gedacht. Die verhindert nur das Durchdrehen der Reifen bei zuviel Leistung bzw. Drehmoment. An der seitlichen Führung ändert die gar nichts.
    Geht ja auch gar nicht....wie sollte sonst der Reifen beim Montieren über den Hump springen.
    so long
    Spanni


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  6. #66
    Avatar von SaintEzekiel
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    Ok, bei >800PS wird es dann wirklich wichtig und neu erörtert, hehe.

  7. #67
    Miesepeter, Stinkstiefel e.V. Mitglied Avatar von Spanni
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    Bei der Viper wurden die Reifen früher verklebt....
    Aber bei dem Rasenmäher sollte das noch egal sein.
    so long
    Spanni


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  8. #68

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    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Diese Rändelung wird auch nur das Radiale Rutschen des Reifens verhindern, also das die Felge nicht ohne Reifen dreht. Das das seitliche Rutschen verhindert schon der Hump und der Luftdruck
    Du meinst das tangentiale Rutschen. Radial bedeutet Abheben bzw. Einstauchen des Reifens (=Verschiebung entlang des Radius), das hätte Luftverlust und Defekt zur Folge und würde sich auch komisch fahren .
    Geändert von Gummihuhn-Racing (08.03.2016 um 11:03 Uhr)

  9. #69
    Miesepeter, Stinkstiefel e.V. Mitglied Avatar von Spanni
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    Dann korrigiere ich mich hiermit und behaupte das Gegenteil.


    [auf die Zunge gebissen.....]
    so long
    Spanni


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  10. #70
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    wir wussten - glaube alle! - was spanni meinte
    Grüsse vom Meister!!


  11. #71

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    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Dann korrigiere ich mich hiermit und behaupte das Gegenteil.


    [auf die Zunge gebissen.....]
    Sorry, war nicht so gemeint, wiees ankam. Echt nicht.
    Geändert von Gummihuhn-Racing (08.03.2016 um 14:46 Uhr)

  12. #72
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    Im Motorsport bzw Motorsportfelgen haben diese Rändelung auch nicht und da fahren ganz andere Fahrzeuge in ganz anderem Einsatz! Es ist ein nettes Gimmick, aber völlig unnötig, selbst bei hartem Motorsporteinsatz.

    Und bei nem Civic mit Frontantrieb würde erstmal der Reifen auf dem Asphalt schruppen, dann die Kupplung durch gehen und dann bei genügend Drehmoment und Grip vielleicht der Reifen.

    Einfach nicht mit der Paste übertreiben und normal aufziehen. Kannst ja mal einen Strich bzw. ne Markierung auf den Reifen und Felge machen, dann siehst du was oder ob was passiert.
    Felgen: Enkei mit deutschem TÜV, ABE u. KBA Nr., Team Dynamics, OZ, Sparco, ATS, MoTec, BBS
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    Bremsen: OEM, Brembo, Ferodo, Carbon Lorraine, Hawk, Pagid, PF
    Reifen: Sommerreifen, Winterreifen, Semis u. Slicks, Toyo R888, Yokohama a048, Michelin Cup, Kumho V70a
    Öle: Castrol, Liqui Moly, Mobil1
    Service: Einbau, Abstimmung, Spurvermessung, Beratung, best Price Guaranty!!!!!!!!!!, Anfragen unter: info@rova-racing.de

  13. #73
    Miesepeter, Stinkstiefel e.V. Mitglied Avatar von Spanni
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    Da kannste auch mit der Paste drüber...da passiert null.
    so long
    Spanni


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  14. #74
    Avatar von SaintEzekiel
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    Bin ja bereits überzeugt, trotzdem danke.
    Es ging ja auch primär darum, ob bei 9" noch die 235er sinnvoll sind. Beim EVO wurde da fahrtechnisch eher aufgerüstet, aber war ja auch ein anderes Extrem.

  15. #75
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    9 zoll und 235er sind absolut ok. Die EVO Fahrer welche Track fahren, wollen natürlich so breit wie möglich, deshalb 9x18 und 265er, das ist das Maximum was ohne größere Arbeiten möglich ist. Wenn ein EVO Fahrer rein auf Optik geht, fährt der auch keine 265er, sondern eher 9x19 und 235-245er oder so.

    Aber auch so, 235 auf 9 Zoll ist nicht wirklich anders als Serie 235 auf 8,5 Zoll, das macht den Braten nicht wirklich fetter! Kannst ohne Bedenken fahren. Also rein von der Felgen/Reifen Kombi, jetzt nicht in Bezug auf Brembo Freigängigkeit etc., das muss man anhand der Felge dann sehen.
    Geändert von ROVA (08.03.2016 um 16:00 Uhr)
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