Seite 27 von 79 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #391
    FK22016
    Gast

    Standard

    Das ist wohl so,viele haben aber auch noch andere Kontakte.Die Tochter vom Chef etc.

    Die OEM kommen runter und die Leggera HLT drauf.

    Bei ebay hab ich auch schon OEM für 250€-400€ pro Stück gesehen.Aber manche übertreiben es.England halt.Am besten jemand aus der Werkstatt nimmt die alten.

    http://www.ebay.de/itm/Genuine-Honda...sAAOSwi0RXxTtV

  2. #392

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, haben sie nicht rundum ein Lack-Finish oder eine Alu-Legierung die eher unempfindlich ist, wird das Salz der winterlichen Straßen zu Korrosion an den Felgen führen. Z.B. kann es am Felgenhorn zu Undichtigkeiten kommen, so dass permanent Luft entweicht.
    Bis eine nicht-wintertaugliche Alufelge durchkorrodiert & bricht, werden wohl 20 Jahre vergehen, aber eine wintertaugliche Felge ist auch länger hübsch!
    Geändert von GT-R (26.09.2016 um 12:24 Uhr)

  3. #393
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von maximos Beitrag anzeigen
    Brauchen wir winterfest felgen für Winter order es ist egal?

    ???????? ??? ?? ZTE A2017G ??? ??????????????? Tapatalk
    Das wird heutzutage für die Dummen immer mit dazu geschrieben, alle voll lackierten oder gepulverten Felgen sind wintertauglich!! Also alle wo keine blanken oder polierten Flächen sind, das eben an das blanke Alu kein Salz ran kommt. Und selbst wenn, ist das nur ein Optischer Mangel, gibt viele Felgen die durch Salz kacke aussehen und nach 30 Jahren immer noch fahren. Da würd ich mir eher Gedanken über "Billig"felgen machen als über winterrauglich.

  4. #394

    Standard

    Mal ne Frage wegen den Felgen betreffend ET.

    Ich wollte ja Platten drauf machen das die Räder ein wenig weiter rauskommen.
    Nehme meine OEMs für den Winter und die neuen für den Sommer. Da steht das Rad aber schon aufgrund der ET 15mm weiter raus.

    Jetzt habe ich bei den Felgen eine um 15mm geringere ET. Lohnt sich das überhaupt noch?

    Mein Mech findet das ist egal. da schauben wir halt kurz die Platten an und wieder weg.
    Für mich irgendwie in Nonsense... Wie macht ihr das?

    Thanks !

  5. #395
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Wenn möglich kauft man sich doch Passende Felgen das die "breitere" spur immer passt. Also et60+Distanzscheiben. Und nicht einmal ne felge mit et60 und dann eine mit et45.

    in deinem Fall würde ich dann auf die platten verzichten.
    Wäre mir zuviel arbeit beim wechseln von Sommer auf Winterräder.

  6. #396

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Vor allem, passen die Distanzschreiben ohne Bearbeitung der Stehbolzen?
    Wenn diese gekürzt wurden, könnte es Probleme mit den Serienfelgen geben, da die Muttern nicht weit genug draufgehen.

  7. #397
    FK22016
    Gast

    Standard

    Nur am 1.10.16/ 20% auf lagernde Sommerreifen bei ATU.Mit Montage...verhandelbar
    Ich hab eine mündliche Zusage bis 31.12.2017. Sind zwar ein Jahr alt aber unsere halten eh nicht ewig.

    ZB. OEM Reifengröße:Conti 6:139,19€ Michelin Supersport:164,79€ Dunlop Sport max RT:135,99€

  8. #398
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich möchte die Serienräder für den Sommer behalten und die Winterräder in 18" mit 235/40R18 fahren. Ich weiß, daß die 235er nicht vorgesehen sind - paßt aber in Verbindung mit dem Querschnitt in die Toleranz.
    Folgende Auswahl an (günstigen) Felgen hätte ich mir vorgestellt, da ich mir ein Limit von 1300 - 1400,-€ für den Rädersatz mit Dunlop Wintersport 5 MFS als V-Reifen gesetzt habe.

    1. MAM S1 black Lip polished in 8,5x18 ET45 Mit denen habe ich eine Spurverbreiterung von genau 15mm gegenüber den Serienalus
    https://www.felgenshop.de/mam-s1-bla...-228kw-310-ps/

    2. OXXO Hyperion black in 8x18 ET51 Spurverbreiterung nur ca 3mm gegenüber Serienrad
    https://www.felgenshop.de/oxxo-hyper...-228kw-310-ps/

    3. OXXO Racy black in 8x18 ET45 Spurverbreiterung ca 9mm gegenüber Serienrad
    https://www.felgenshop.de/oxxo-racy-...-228kw-310-ps/

    Ich tendiere eher zur MAM - einmal wegen der Spurverbreiterung, die die Räder besser im Radhaus stehen läßt (und genau im Bereich der problemlos möglichen Verbreiterung liegt), wegen des blanken Ringes außen, der sich wohl auch gut rot lackieren lassen dürfte (wie Serienfelge) und dann auch wegen des Namens (Marke)
    Vom Design gefällt mir die Oxxo Racy black am besten, aber leider ist die schwarz matt.
    Die Oxxo Hyperion sieht ähnlich aus wie die MAM, ist aber weniger filigran und baut am wenigsten nach außen.

    Welche soll ich nur nehmen?

    ciao Maris

  9. #399

    Standard

    ich neheme diese Hier..
    http://www.rotawheels.ch/images/rota...98_5fblack.jpg

    ET 48 das reicht und past auch zu meinem weissen GT. Denke das ist optimal. und im Winter nehme ich die OEMs die stehen dann zwar etas weiter im Radkasten, aber dafür "Sandstrahlt" es mit nicht den hinteren Radlauf.
    Den were ich aber trotzdem noch folieren, der sieht nach 7k km schon arg gebeutelt aus.

    Cheers

  10. #400

    Standard

    Ma ne Frage an all diejenigen die schon Winterreifen für ihren Type R haben, habt ihr reine Winterreifen oder hat auch jemand Allwetterreifen vll und erfahrungen damit schon weil ich jez auch ma langsam guckn will und da ich ja hier im flachen Ruhrpott bin wo es eh kaum schnee/winter ist als in höheren lagen dacht ich mir komm ich vll auch mit Allwetterreifen aus, hab nur noch nich wirklich nach geschaut wollte erstmal fragen ob da jmd schon was gutes hat.

  11. #401

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Allwettwrreifen würde ich bei 310 PS nicht fahren.
    Ich würde einen M+S- Reifen nehmen, der im Trockenem & Nassen gut abgeschnitten hat & dafür auf Eis / Schnee nicht so toll ist!

  12. #402
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Gibt doch genug, nicht so teure Winterreifen zur Auswahl. Also je nachdem was man als teuer empfindet.
    Unter 500€ für den Satz ist bei dem Wagen ok und da bekommt man ja sogar den Conti TS850P oder Michelin PA4 für.
    Den PA4 kannst du in 225/40 R18 auch bis 270km/h kaufen und der hat eine etwas schlechtere Schneeperformance als der Conti.
    Außer natürlich du willst die OEM-Felgen im Winter fahren, dann kommen da bei den o.g. Reifen nochmal so 200€ drauf.

    Ich bin heut eh vom glauben abgefallen, war heut kurz bei der Dekra und da wollte mir der Ingenieur des technischen Prüfdienstes erklären, dass man auf dem Fahrzeug keine 225/40 R18 fahren darf...
    Als ich ihm dann erklärte, dass der Hersteller selbst Felgen in der Dimension mit den Reifenmaßen Winterreifen anbietet und zusätzlich noch das TÜV-Gutachten der OZ Superturismo gezeigt hab, hat der nur ungläubig geschaut und gemeint: "Also was der TÜV da gemacht hat, kann ich ihnen leider nicht erklären."

    Wollte mich eigentlich nur kurz informieren, nicht dass ich mir dann Felgen kaufe und dann sagen die mir, geht nicht und ich sitze auf dem "gebrauchten" Satz.

    Und solche Leute nehmen dann die Autos ab und entscheiden ob ein Auto die Plakette bekommt oder nicht...
    Geändert von daVe87 (04.10.2016 um 19:00 Uhr)

  13. #403
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Ja, die Dekra leute sind schon oft mal komisch. Da sprech ich aus erfahrung

  14. #404
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Eine weitere Möglichkeit der Felgenwahl:

    Japan Racing JR-11 in 8,5 x 19 ET 40. Farbe Hyperblack. Können bei Tj-Imports eingetragen werden. Die meisten anderen Japan Racing Felgen soweit ich weiß aber auch.




  15. #405
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ich bin heut eh vom glauben abgefallen, war heut kurz bei der Dekra und da wollte mir der Ingenieur des technischen Prüfdienstes erklären, dass man auf dem Fahrzeug keine 225/40 R18 fahren darf...
    Als ich ihm dann erklärte, dass der Hersteller selbst Felgen in der Dimension mit den Reifenmaßen Winterreifen anbietet und zusätzlich noch das TÜV-Gutachten der OZ Superturismo gezeigt hab, hat der nur ungläubig geschaut und gemeint: "Also was der TÜV da gemacht hat, kann ich ihnen leider nicht erklären."

    Und solche Leute nehmen dann die Autos ab und entscheiden ob ein Auto die Plakette bekommt oder nicht...
    Nicht nur Dekra, solche hast du halt überall. HondaHändler, TÜVer, Polizei, überall gibts diese tollen Spezialisten! Erschreckend ist eher das die meisten genau diesen Leuten vollstes Vertrauen schenken. Und das die am längeren Hebel sitzen, ob sie Recht haben oder nicht, sie haben trotzdem Recht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •