Seite 23 von 79 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #331
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    die 20 zoll sehen fett aus. gefällt mir sauuu gut

  2. #332
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das wird mit keinem Winterreifen gehen...ich kenne nur Laufrichtungsgebundene.....
    Weiß auch nicht welchen Sinn es machen sollte Diagonal zu tauschen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #333

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das das Auto vorne mehr Verschleiß verursacht, ist ja klar.

    Da bei PKW bei uns die linke Seite Gewichtstechnisch stärker belastet ist. nutzen die Reifen der Seite auch stärker ab. Davon ausgehend, dass man öfter auch alleine fährt & keine wesentlich schwerere Freundin hat! ;-) Der Unterschied ist aber schon extrem gering.

    Keine Ahnung, aber ich würde sagen, ab V gibt's nur noch laufrichtunggebundene Pneus. Wer will schon bis 210 gebunden sein.

  4. #334
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Er meint sicher outside/inside, also asymmetrisch. Laufrichtungsgebundene Reifen kannst du auch von links auf rechts tauschen und so nicht nur einseitig innen abfahren, hat schon Vorteile. Fahre auch deswegen lieber laufrichtungsgebundene Reifen.

    Als Winterreifen in der FK2R Größe 235 35 19 gibts da z.B. Pirelli SZ3 in W bis 270, Vredestein WinTrac Xtreme 3 in Y bis 300 sogar, Nokian, Goodyear, Dunlop etc.. Alle haben laufrichtungsgebundene Winterreifen in dieser Größe von V bis Y. Preise liegen so um die 500-800€ der Satz. Dazu Felgen und man kommt nicht mal auf 1500€ wenn man keine mega teuren Räder kauft. In 18 Zoll bekommt man schon komplette Sätze Reifen/Felgen für unter 1000€ mit diesen Premiumreifen.

    laufrichtungsgebunden Conti 850


    asymmetrisch Conti 850P
    Geändert von ROVA (01.09.2016 um 23:21 Uhr)

  5. #335
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Kumpel hat gestern auch mal 20er probegesteckt..
    Finde das Felgendesign passt gar nicht zum FK2.


  6. #336

    Standard

    Warum sind so wenig felgen mit ABE für das Auto?

    ???????? ??? ?? ONE A2003 ??? ??????????????? Tapatalk

  7. #337
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum sollte man ne ABE für ein Fahrzeug machen das so selten gebaut wird?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #338
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Wie Rova schon schrieb, was alle nur mit der Abe wollen...

    Auch ohne Fahrzeug spezifischen Gutachten lässt sich jede Felge die passt" Masse, Achslast usw" und mind. ein Festigkeits/Teile/gutachten besitzt eintragen.

  9. #339
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Viele Leuts sind sich aber sehr unsicher, wenn dann zB bei der Onlinesuche eine BMW Felge auftaucht.
    Klar braucht man nur die Felgengröße, den Lochkreis, die Nabenzentrierung (ggf mit Adapterring) und die Einpreßtiefe - aber viele viele damit auch gar nichts anzufangen.

    Ich selbst komm damit zwar klar, bin mir in der Hinsicht der Freigängigkeit zur Bremse manchmal jedoch auch nicht sicher, wenn ich nur ein Bild vor mir hab. Da hilft dann wieder ein Vergleich mit einem Fahrzeug mit noch einer größeren Bremse wie der R, daß die Felge auch fahren kann.
    Ansonsten muß man die zum Shop gehörige Hotline bemühen (ist die kompetent?) oder man kann die Felgen/den Radsatz online halt nicht kaufen und geht zum Fachhändler.

    Eigentlich aber alles kein Problem und bei TÜV/Dekra sind die "Fremdfelgen" nach Anbau mit Kosten zwischen 60 und 80,-€ auch abnahmefähig.
    Ich zB. werde sehr vermutlich nicht mit 225ern fahren, sondern als Winterrad 235/40R18 aufziehen, was dann auch begutachtet werden muß.

    ciao Maris

  10. #340
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich habe meine Felgen auch auf blauen Dunst bestellt. Felge wurden gleich nach der Lieferung ans fahrzeug geschraubt um zu schauen ob die Bremse freigängig ist. Hätte das nicht gepasst hätte ich die Felgen wieder Retour geschickt.
    Habe extra drauf geachtet bei der Online Shop suche, das ich die auch ohne Probs. zurück senden kann.

    Und wie du schon sagtest, wer sich nicht sicher ist und/oder keine ahnung hat der ist am besten bei nem Ortsansässigen Händler/ Tuner aufgehoben
    Geändert von Nacer (02.09.2016 um 14:26 Uhr)

  11. #341
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So siehts aus. Bestellen, probieren, wenns nicht passt, zurück schicken. Zurück schicken kannst i.d.R. immer, sollten eben nur kleinen Macken oder Gebrauchsspuren haben. Aber beim Probestecken vorsichtig sein, dann passiert auch gar nix, muss ja nicht mal verschraubt werden.

    Ist halt etwas aufwändiger als bei Felgen mit ABE, dafür kann man fast alles nehmen was passt. Für solche Fahrzeuge wird es wenig Felgen mit ABE geben, weil einfach zu selten und unrentabel für die Hersteller.

  12. #342

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Hat der CTR eigentlich ein Reifendruckkontrollsystem? Ich frage deshalb, weil man bei Felgen ja dieses extra dazu ordern kann.

  13. #343
    Avatar von untermieter83
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Das geht über den Radumfang, so sagte es mir der HH. Brauch man nicht in den Felgen.

  14. #344

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Über den Radumfang? Sorry wenn ich so blöd frage, aber hab mit sowas null Erfahrung. Heißt das, dass wenn der Radumfang sinkt, im Infodisplay die Warnung angeht? Wie wird denn der Radumfang gemessen?

  15. #345
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Das ist ein indirektes System ohne eigene Sensoren in den Rädern.
    Es werden die ABS-Sensoren genutzt, um Abweichungen im Radumfang zu messen.

    Seiten 90 und 428 BA.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (03.09.2016 um 10:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •